Verlangsamt die Speicherkarte das Handy?

R

rom2007

Dauergast
195
Mittlerweile glaube ich meine Speicherkarte verlangsamt mein W..
Manchmal hängt es extrem, so schlimm war es davor noch nie.
Ich benutze eine 16GB Class 10 von Samsung. Frei sind noch ca. ~2,1GB. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
diese these hatte ich auch schon,bin schwer am überlegen die karte mal ein paar tage rauszunehmen und mit dem geringen internen speicher zu leben um das mal zu testen... (wird sicher schwer,das heisst wohl erstmal richtig aufräumen)
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Also, es kann sein, dass die Micro SD dein Handy während bzw. kurz nach der Ping-Eingabe, weil Android nach Fehlern und nach Musik. Bildern usw sucht. Aber wenn das System schon länger läuft, ist das unwarscheinlich. Wenn du die Stock-ROM oder eine ROM hast, in der ein Taskmanager vorinstalliert ist, ab und zu mal den RAM zu leeren, damit Apps, die nicht mehr benutzt werden, beendet werden.
 
jetzt schweife ich (oder wir) zwar etwas ab,aber ist das nicht nur ein gerücht und android regelt das alleine?! das wird einem doch von jedem nutzer deiner "wissensstufe" gepredigt?! hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe eine 16 GB von Trandcend, Class 10 und kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe gerade ein paar Minuten ohne Karte gesurft, gespielt und sonstiges und keinen Unterschied gesehen.
 
Abschweifen: Natürlich regelt Android das oft alleine, aber bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass es im Launcher total gelaggt hat, ich dann auf ram leeren gedrückt habe, waren die Lags wie, naja, gelöscht.
 
hatte ich noch nie. klar nachdem man eine große app geschlossen hat, muss sich der launcher neu aufbauen und dann laggt es ziemlich. hast dir vielleicht dein system verhunzt, das irgendeine bloatware-app im hintergrund irgendwas macht.

wie auch immer, während des startes muss das gerät natürlich ohne sd karte nicht so lange laden, aber ansonsten merk ich kein unterschied ob ich nun eine sd karte drin hab oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meine sd jetzt auch mal raus gemacht! fahre meiner meinung nach weder besser noch schlechter jetzt. ich lasse sie aber draussen,dann muss ich öfter mal aufräumen und mülle mein handy nicht so zu (whatsapp bilder+videos usw)
 
Der Spreicher soll das Internet verlangsamen oder nur die Geschwindigkeit allgemein?
 
es ging um die geschwindigkeit des telefons...hab meine karte jetzt einige tage draussen,keine spürbare veränderung,ich lasse sie trotzdem draussen. was mir noch auffällt: hatte der facebook-app mal wieder ne chance gegeben,DIE beeinträchtigt die geschwindigkeit aber extrem! hab sie wieder gekickt!
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Homer6250
H
G
  • Gärtner
Antworten
2
Aufrufe
9.199
Galaxyfire
Galaxyfire
B
Antworten
12
Aufrufe
1.308
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten