neuer Akku, wie damit am besten umgehen

Jeezy97

Jeezy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,
ich hab mir ein neuen Akku bestellt fürs W, denn mein alter Akku hat keine zwei Stunden mehr nach dem Start mitgemacht.
So und jetzt will ich mein neuen Akku "pflegen" und ihn "ordentlich" benutzen.
Jetzt wollte ich euch um ein paar Tipps bitten wie ich den Akku richtig aufladen soll und wie oft ich den Akku laden muss usw.
Denn ich will diesmal das der Akku länger als mein alter hält

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Prinzip, laden und nutzen und fertig. Wenn das Teil für 10€ ein Jahr hält ist doch gut. Akkus sind nunmal auch Verschleissteile.

Aber wenn du wirklich was tun willst, dann bleib zwischen 15-85% der Kapazität, nicht drunter entladen und nicht drüber laden. Das ist so in etwa der ideale "Lebensbereich" für einen Li-Ion-Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97 und broken09
Also bei der ersten Nutzung des Akkus, würde ich den Akku voll laden und dann komplett leer machen.
Dann aber wie Driver54 schon sagte, nie ganz voll laden und nie ganz leer machen.
Lieber immer wieder mal zwischendurch ein wenig laden, das hält die Zellen länger am Leben.
Gruß broken09
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.683
duAffentier
D
D
Antworten
3
Aufrufe
8.344
YesMan2
YesMan2
B
Antworten
1
Aufrufe
3.521
NaviCacher
NaviCacher
Zurück
Oben Unten