ewiges warten bis Telefon Verbindung steht

S

snowbub79

Neues Mitglied
0
so langsam bin ich etwas genervt von meinem Galaxy W. Es startet sich schon mal mehrfach selbständig neu, nach dem ich es Ein schalte. Programme hängen oder brauchen ewig. GPS funktioniert nicht zuverlässig. Was aber am ärgerlichsten ist, ist das wenn ich mit dem Gerät tatsächlich mal telefonieren will, es bis zu einer Minute dauert bis ich in den Kontakten bin. Eine weitere Minute vergeht bis der Kontakt geöffnet ist und nachdem ich auf den grünen Höhrer gedrückt habe passiert erst mal lange nichts. Ich frag mich langsam ob es ein Telefon ist.....
( kein Foto, neuestes Update, ca. 80 Apps)

Gibts eine Lösung? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Meine Freundin hat ein Lg und das hängt auch öfter. Ist Android ein riesen Schrott wenn man kein S3 oder S4 hat?!
 
Bei ca. 80 Apps, wo vermutlich noch einiges permanent im Hintergrund mitläuft, ist das ROM des Galaxy W werkseitig nicht optimal programmiert. Kann durchaus sein, dass es in die Knie geht. Gerade bei Multitasking hat es so seine Problemchen.
Schonmal an ein Custom ROM gedacht, etwa an CM9? Kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei meinem Galaxy W sind die Ruckler und Hänger Geschichte, seit ich CM9 drauf hab. :D
 
Du fragst dich ernsthaft bei 80 Apps (!) ob das ein Telefon ist ?? Also ehrlich, mach mal nen Werksreset und installier Anwendungen die du auch wirklich brauchst

Achso und das mit dem Android und dem S3/S4 ist doch wohl ein Witz oder , überleg doch mal 80 Apps wovon 60 wahrscheinlich im Hintergrund laufen, sollen in 358MB RAM gelegt werden und du glaubst ernsthaft , das andere Apps dann noch schnell sind. ... :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als schnelle Lösung bieten sich Shortcuts an. Ich hatte mir die wichtigsten Nummern einfach als Kurzwahlen auf eine Bildschirmseite gelegt. So klappt das Wählen auch mit vollgestopftem Smartphone fix ;). Seit dem ich aber mein Galaxy W mit CM9 frisch aufgesetzt habe und nur noch die wichtigsten Apps drauf sind, sind die ewigen Reaktionspausen zum Glück Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
einen Reset habe ich schon längst gemacht und mich von den Apps die ich nicht brauche getrennt. Was bringt mir ein Smartphone wenn ich keine Apps nutzen kann. Ich bin da evt. der anspruchsvollere User.

Ich sehr eher das Problem darin, dass ich nicht steuern kann welche Apps aktiv sein dürfen. Die automatische Kontrolle von Android scheint mit mehreren Apps nicht klar zu kommen.

Werde mal ein Custom Rom testen...ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.
 
Sinn der Sache ist es ganz bestimmt nicht. Wer weiß, vielleicht hat Samsung das Wonder nur als Einsteigersmartphone mit absichtlich schlechter Multitaskingfähigkeit konzipiert, damit man sich überlegt, möglichst bald auf ein leistungsfähigeres Modell umzusteigen.

Ja, schlechte Argumentation, ich weiß. ;)

80 Apps, warum auch nicht? Wenn ich im App Drawer bin und durchblättere, komme ich auf 63. Obwohl ich die meisten davon nur gelegentlich bis selten verwende und viele davon selbstverständliche Helferlein sind wie SMS, Uhr, Telefon, Kontakte usw... 80 Apps sollten kein Problem sein.

Wenn du aber anspruchsvoller User bist, probiere mal die Cyanogenmod 9 aus. Ich will es nicht mehr missen und keinesfalls zurück zum Stock ROM. ;)
 
vielleicht ne dumme Frage dazu.
Es wird von der Anzahl der installierten apps als Maßstab ausgegangen.
Zählt das so? oder nur die, die laufen und im Hintergrund.
Wenn man den RAM sauber hält, stört dann eine installierte App?


Warum eigentlich CM9? Es gibt doch schon CM10final, wohl
Meine Frage, weil ich mich noch nicht ernsthaft damit beschaäftigt habe.
Bei CM9 geht wohl das Radio noch nicht.
 
Sigi43 schrieb:
Bei CM9 geht wohl das Radio noch nicht.
Wird auch nie kommen, da das für CM9 nicht vorgesehen ist.
Muss mit einer extra App gemacht werden.
 
OK wenn mit den 80 apps auch noch systemapps gemeint sind, dann sry für meinen Beitrag oben , ich stehe dir gerne bei Fragen zu einer Custom-ROM zur verfügung.
 
Sigi43 schrieb:
Warum eigentlich CM9? Es gibt doch schon CM10final
Gemessen an der eher betagten Hardware des Galaxy W läuft es flüssig, sehr stabil und akkuschonend. Am besten du liest mal die Beiträge hier im Forum quer.

Es kommt nicht auf die App-Anzahl an. Ursächlich ist der geringe Arbeitsspeicher in Verbindung mit den ständigen Hintergrund-Aktualisierungen vieler Apps (Twitter, Facebook, Wetter, Nachrichten, Gratis-Apps mit Werbe-Popups...).
 
sicher ist die Aussage der App Anzahl puschal. Es kommt auf die Art der App an. In Summe ist es einfach eine Mischung. Wobei ich schon darauf achte die Apps so zu konfigurieren, dass sie nicht dauernd aktiv sind. Zur Zeit habe ich sogar keine aktive App, wie Profilmanager/Lautstärke, AntiVir, Daten Zähler usw. aktiv. Eigentlich schade denn das vermiss ich bei Android. Ansonsten hat man eben Apps die viel zu viel Rechte einfordern. Wissenschaftl. Taschenrechner, Taschenlampe, Wasser Waage etc.
Da ich Hobbys wie kiten, radfahren, joggen, fotografieren habe kommt zu ebay, webradio, office, Kalender, Barcode, Mail, News, navi, Stau, blitzer.....eben einiges dazu.
Meine Vermutung ist, wenn ich steuern könnte, wann welche App, was machen darf, wäre das alles kein Problem. Ich habe Apps die ich nicht löschen kann im RAM die ich nicht benutze/Google+ zum Beispiel.
RAM sauber halten geht bei Android nicht. Apps laden sich sofort nach. Der Tipp ist leider falsch.
 
@snwobub79
Ich empfehle dir einfach eine Custom-ROM (CM9/CM10) zu installieren und dann die APP "Greenify" zu verwenden , diese geht leider nur ab Android 4.0, deswegen das mit der Custom-ROM, die laufen aber eh runder als die Stock-ROM
 
Mir geht es mit dem W nach gut einem Jahr Betriebszeit genauso: es ist teilweise so was von lahm, dass man es in die Tonne werfen möchte. Manchmal geht es wiederum ganz gut...komischer Effekt...:confused:
Meistens boote ich dann neu.

Aber eine Installation von CM10 hatte ich auch schon angedacht, aber das W nicht auf der Image-Seite als Gerät gefunden.
Wird also vermutlich nicht unterstützt, oder?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen!?

Danke vorab!
 
Ich habe jetzt CM9final und bin zufrieden.
Bei CM10 weiß man ja nicht, ob es ein final geben wird.

Das einzige was fehlt ist das FM-Radio
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.588
MarkusK
MarkusK
A
  • aviatormd11
Antworten
2
Aufrufe
1.878
aviatormd11
A
G
  • gandalfnn
Antworten
2
Aufrufe
1.020
gandalfnn
G
Zurück
Oben Unten