Telefonieren sehr schwierig

T

TalksundForen

Neues Mitglied
0
Hi, habe folgendes Problem:
Habe ein Galaxy W.
Wenn ich telefonieren möchte, wische ich auf dem Namen von links nach rechts (wie normal). Das Feld wird grün (wie normal) und es passiert nichts. Dann warte ich ne Minute, dann reagiert das Handy und ruft an. Jemand eine Ahnung?
 
Kann es sein, dass das Gerät generell langsam läuft?
Wenn dem so ist, läuft irgne app im hintergrund, die es (teils unnötig) ausbremst.
 
Ja, das stimmt. Aber ich habe schon jede einzelne App ausgeschaltet, die ich ausschalten kann...
 
Was meisnt du mit ausschalten?
 
Autostart mit ner App verhindert (bei denen es geht)
 
Apps starten sich häufig trotzdem von selber, da hilft der autostart nicht viel, probier mal greenify aus (Braucht Su-Rechte), is kostenlos
 
Was sind Su-Rechte?
 
Google kann dir Diese Frage am besten beantworten, bin ja schließlich kein Lexikon :/
Naja, um Su-Rechte zu bekommen, musts du das Gerät rooten.
 
Hi,

die Probleme hatte ich auch.

Habe mir jetzt eine Custom ROM Cyanogen Mod 11 installiert und jetzt läuft es flüssig wie noch nie.

Ich vermute, dass das bei der Stock ROM (also das original Betriebssystem) und an dem Launcher TouchWiz liegt.

Also würde ich dir zu einer Custom ROM raten, ist zwar laut Samsungs Garantiebedingungen die Garantie weg, aber ich denke, dass auch bei dir die 2 Jahre schon rum sind.

Wie du eine Custom ROM installierst findest du hier im Forum genügend Anleitungen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß

tuxfan283
 

Ähnliche Themen

T
  • twiba
Antworten
3
Aufrufe
10.016
pepi55
P
D
  • daikino
Antworten
3
Aufrufe
4.163
daikino
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.200
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten