Photosphere-Kamera 4.3

Q

qwertzuio

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,
ich habe bei Chip.de gelesen, dass es möglich ist die neue Android 4.3 Kamera mit hilfe einer einfachen apk Datei auf jedem Handy mit 4.1 oder höher zu installieren.
Android 4.3 Kamera - Android App (APK) - Android-App - CHIP
Die apk lässt sich Problemlos installieren und auch starten. Alles funktioniert nur das wichtigste die Photosphere-Funktion ist in der Kamera einfach nicht vorhanden. :crying:
Ich hoffe ich bin nicht der erste dem das passiert und mir kann geholfen werden :smile:
 
Dir kann ich leider nur eine schlechte Nachricht überbringen: bei mir funktioniert es auch nicht - seit Monaten und mit verschiedenen apks :sly:
 
hmm...
Also andere Apps laufen eig. alle problemlos auf meinem Xcover 2.
Eine App Namens "The Night Sky",
(Analysiert anhand der Lage des Telefons wie der Sternenhimmel aussieht
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icandiapps.thenightskylite&hl=de
)
die ja nach einem ähnlichem Prinzip wie Photosphere oder zumindest mit dem gleichem Sensor arbeiten müsste, funktioniert z.B. einwandtfrei.

Bei meinem Huawei y300 gehen alle apps dieser Art nicht, was aber darauf zu schließen ist dass das y300 keinen Kompass besitzt.

Fehlt dem Xcover 2 evtl. auch ein Sensor für Photospheren? :cool:
 
Nein, denn das XCover2 besitzt einen Geomagnetischen Sensor (So heißt das Teil und nicht Kompass!). Frag doch mal bei Chip.de nach ob die auch das XCover2 getestet haben, wenn nicht können die mal ganz schnell das Wort "alle" aus dem Fazit ihres Artikels streichen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio
Ich habe Chip mal kontaktiert und auch gefragt ob sie wissen was das Problem ist. :D

Aber dann bin ich auf noch einen Sensor gestoßen, der evtl. für Photospheren benötigt wird und welcher im Xcover anscheinend nicht eingebaut ist: "Das Gyroskop"
Eigentlich macht der Sensor fast das Gleiche wie dieser Geomagnetische Sensor: Er bestimmt die Bewegung des Handys im Raum (soweit ich das richtig verstanden habe). :cool:

Wenn dieser Sensor wirklich das Problem ist hoffe ich das man in irgendwie mit dem geomagnetische Sensor simulieren und ersetzen kann. Aber das geht wahrscheinlich nicht... Oder gibt es doch noch Hoffnung? :(

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich kenne ich ein Gyroskop eher als Messgerät für die Lage im Raum und nicht wirklich als Kompass. Ein Kompass misst ja "nur" die Lage zum Magnetfeld, ein Gyroskop aber auch die Ausrichtung etc (wenn meine Recherchen stimmen).

Würde mich aber wundern, wenn der nicht dabei ist, ist mittlerweile ja Standard bei fast allen Smartphones. Siehe auch: http://www.fingersonascreen.com/201...-proof-and-water-proof-android-phone.html?m=1

Kannst du aber sonst mit der App "AndroSensor" mal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio
Hmm also wie es aussieht gibt es drei Sensoren die für Photospheren notwendig sind: :sleep:
• geomagnetischer Sensor
• Gyroskop
• Accelerometer

Und das Gyroskop ist beim Xcover 2 anscheinend doch nicht eingebaut. :(
Inside-Handy Datenblatt

Deshalb funktioniert das ganze irgendwie nicht :/
hier ein Screenshot von "AndroSensor"
"Orientation" funktioniert nicht :crying:
IMG_20131011_194922.jpg


Bleiben nur noch die Fragen offen: wie schaffen es Apps wie "The Night Sky" und "ISS?"
sich ich diese Orientierung auch ohne Gyroskop im Raum zu beschaffen?
(sind übrigens sehr tolle Apps :smile:)
Warum schafft es die Android 4.3 Kamera nicht ohne das Gyroskop?
Und kann man es der 4.3 Kamera vielleicht beibringen (bzw. umprogrammieren) dass sie auch ohne das doofe Gyroskop funktioniert :cursing:
(ich kann das leider nicht. Aber wenn jemand hier n bisschen programmieren kann kann er/sie es sich ja mal als Projekt vornehmen :thumbsup: )
 
Ich kann dir den Tipp geben sich mit dem Developer der App mal in Verbindung zu setzen ... hab die Erfahrung gemacht das die da sehr hilfreich sein können. :winki:
 
ConNerVos schrieb:
Ich kann dir den Tipp geben sich mit dem Developer der App mal in Verbindung zu setzen ... hab die Erfahrung gemacht das die da sehr hilfreich sein können. :winki:

Aber war ist denn der Entwickler dieser App... Google?
Und wie soll ich Google kontaktieren?
Die app ist ja keine offizielle vom PlayStore..
Sondern im Internet als apk download verfügbar z.b. auf chip.de...
Chip.de habe ich ja schon kontaktiert (aber noch keine Antwort erhalten)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du solltes die Developer der Apps "The Night Sky" oder "ISS" kontaktieren, das Google für dich (und so einige andere) nicht erreichbar ist sollte eigentlich mehr als logisch sein! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio
Ok auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Danke :)
Ich werde es mal versuchen :winki:

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Grünroboter
Grünroboter
F
  • Funni
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Funni
F
P
  • prober187
Antworten
9
Aufrufe
5.885
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten