Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

S

SanyOo

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mein xcover jetzt seit ein paar tagen und ich hatte eigl keine probleme bis ich in den einstellungen meine rufumleitungen kontrolliert habe (ob noch alles so is wie auf dem alten handy) das war auch der fall. sie waren alle deaktiviert. nun zeigt es aber oben in dieser leiste einen blauen hörer mit einem pfeil an und wenn ich die leiste runterziehe zeigt es das selbe symbol mit "Rufumleitung: Alle Sprachanrufe weiterleiten". ich finds etwas komisch wenn man drauf geht kommt man zum zugehörigen menü aber es ist immer noch alles deaktiviert.
nun ist ein zeichen kein großes problem aber ich habe das gefühl das meine akkuleistung deutlich nachgelassen hat seitdem...
danke schonmal für jegliche hilfe
lg sany
 
Wenn im Telefon alles deaktiviert ist, würde ich mal vorsichtshalber beim Provider nachfragen, ob es irgendwelche Umleitungen gibt.
Oder auch mal probieren, es mit GSM-Code auszuschalten.
 
Hab genau das gleiche Problem wie SanyOo. Bin bei congstar (noch).

GSM-Code ##002# hab ich gerade probiert. bringt nix. die meldung ist immer noch da.
 
Hatten beim Galaxy Y meiner Freundin das selbe Problem. Firmwareupdate gemacht und weg ist das Symbol...
 
Hallo,

folgendes Problem. habe seit 4 wochen ein samsung galaxy xcover und die ersten tage ohne probleme. seit ca. 2 wochen erscheint nun dauerhaft in der anzeigeleiste oben links das blaue symbol für "rufumleitung aktiv", obwohl alle optionen deaktiviert sind und auch keine rufumleitung besteht.

habe nun zuerst ein update gemacht - brachte nichts!
dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt - brachte auch nichts! (ausser die ganze einstellungsarbeit von vorne:crying: )

vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Brettle
 
Vielleicht kommt diese Meldung nicht vom Telefon ,sondern vom Provider...

Kannst du mit einer anderen SIM testen?
Wird auch tatsächlich umgeleitet?

Gruss maat
 
Hallo,

habe die info vom provider, das alle rufumleitungen auf meiner sim deaktiviert sind. andere sim zum testen hab ich im moment leider nicht.

nein tatsächlich besteht keine rufumleitung.

Brettle
 
kannst du mir dann mal sagen wie man des Firmwareupdate machen kann??
Habe das samsung galaxy xcover.
danke im vorraus.
 
Einfach mittels Samsungsoftware "Kies" und USB-Kabel. Schlägt das FW-Update automatisch vor, falls verfügbar. Das Y hat jetzt Android 2.3.6 statt 2.3.5
 
Ich habe bei mir genau das gleiche Problem,
die Anzeige im Startbildschirm für die Umleitung aller Sprachnachrichten ist da, aber im Menü ist alles deaktiviert.
Das Symbol ist bei mir direkt nach dem Firmwareupdate aufgetaucht und da bleibts !

Hat es jemand weggekriegt ??

Gruss Peter
 
Auch mit der neuesten Firmware XXLA6 ist das blaue Symbol noch da
 
Ich habe genau das gleiche Problem alle Rufumleitungen sind deaktiviert aber das Symbol oben links bleibt stehen :angry:
 
Selbes Problem hier.
Nach dem ersten Neustart des Geräts kam die Rufumleitung. Kann es mit der SMS benachrichtigung der Mailbox zusammenhängen. Obwohl die bei mir auch deaktiviert ist.
 
Hallo zusammen.

Gleiches Problem bei meinem XCover.

Vielleicht hilft meine Chronologie etwas weiter:

Zunächst wochenlang keine Probleme. Hatte in dieser Zeit keine Rufumleitung aktiviert.

Dann Rufumleitung (besetzt, keine Antwort, nicht erreichbar) aktiviert.

Solange auch noch kein Problem.

Dann die Rufumleitung gelöscht.

Seither taucht dieses Symbol in der obersten Displayzeile auf und lässt sich nicht mehr entfernen.

Analyse:
Einerseits lässt mein Provider (t-mobile) nur eine Umleitung für alle genannten Fälle (besetzt, keine Antwort, nicht erreichbar) zu und kann nicht differenziert.

Andererseits wäre aber diese Differenzierung in der Firmware des Xcover möglich, dort könnte ich z.B. Rufumleitung nur für besetzt aktivieren.

Vermutlich also Schnittstellenproblem Provider./.Firmware.

Meiner Meinung nach sollte dieses Problem von Samsung i.R. der nächstmöglichen Firmwareaktualisierung neutralisiert werden.

Meine Handy-Daten:
Android: 2.3.6
Kernel 2.6.35.7
Build: GINGERBREAD.XXLA6
 
Und hat einer schon eine Lösung für das entfernen Rufumleitung im Display :scared:
 
Hallo,
nach Anbieterwechsel ist bei mir das Symbol verschwunden....mal sehen.
Erschienen ;) ist es ja nach 'n Update bei mir.
 
Hallo zusammen,

gibt's inzwischen eine Lösung?
Bei mir das gleiche Problem, trotz aktueller Firmware.
Problem allerdings nur mit Telekom-SIM. Habe die Karte in mehreren XCovern ausprobiert und bei allen Geräten (egal ob alte oder neue Firmware) das gleiche Thema. Bei Telekom habe ich sämtliche Umleitungen, Abwesenheitsbenachrichtungen, Mailboxen usw. Netzbetreiberseitig löschen lassen, aber auch das brachte rein gar nichts!

Nun wollte ich einfach noch mal die aktuelle firmware "drüberinstallieren", bekomme das über Kies aber nicht hin, da Kies immer meldet "kein Update erforderlich".

Wenn ich das über die Notfallwiederherstellung machen will, fordert Kies einen Wiederherstellungscode an. Fragt sich nur, wo ich diesen Code finde und ob das überhaupt der richtige Weg ist.

Kann jemand helfen?
 
Kein Mensch braucht den Schotter von Kies, und schon gar nicht zum Flashen einer (Gesamt)Software. Dafür nimmt man Odin!

Und "aktuelle Firmware" ist ungefähr so informativ wie "ich habe ein neues Auto". ;) Was auf dem Gerät drauf ist, verrät Dir ein Anruf bei *#1234#.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Also ich habe es wegbekommen.
Als erstes habe ich mit dieser Seite und deren Codes rumprobiert.

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone…en-und-befehle/[

**21*Zielrufnummer#
Weiterleitungsnummer speichern und bei Bedarf alle eingehenden Anrufe an diese Rufnummer weiterleiten.

eingegeben.

*#21#

Zielrufnummer für die absolute Anrufumleitung anzeigen.

dann habe ich es aktiviert
*21#
Weiterleitung an die Zielrufnummer aktivieren.


und dann nochmal deaktiviert.
#21#Absolute Weiterleitung deaktivieren.

und weg war es dann. Nach einem Neustart war es immernoch weg. Sehr ungewohnt der anblick ohne symbol oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es wegbekommen.
Als erstes habe ich mit dieser Seite und deren Codes rumprobiert.

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone…en-und-befehle/[

**21*Zielrufnummer#
Weiterleitungsnummer speichern und bei Bedarf alle eingehenden Anrufe an diese Rufnummer weiterleiten.

eingegeben.

*#21#

Zielrufnummer für die absolute Anrufumleitung anzeigen.

dann habe ich es aktiviert
*21#
Weiterleitung an die Zielrufnummer aktivieren.


und dann nochmal deaktiviert.
#21#Absolute Weiterleitung deaktivieren.

und weg war es dann. Nach einem Neustart war es immernoch weg. Sehr ungewohnt der anblick ohne symbol oben....
 
  • Danke
Reaktionen: Willi_G, smartoma und sumselkawumsel

Ähnliche Themen

D
  • Danihpunkt
Antworten
12
Aufrufe
3.408
otezun
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Muff
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.892
torsten66
T
Zurück
Oben Unten