Anfängerfragen

G

goalie75

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo, habe seit ein paar tagen das xcover in titan grey, freies gerät bei amazon gekauft.
auf den ersten blick gar nicht schlecht, aber es gibt doch paar sachen die mich stören bzw. irritioeren.

warum wird der netzbétreiber nicht angezeigt?

bei whatsapp zum beispeil wird auch keine zahl über der nachricht angezeigt wenn man eine bekommen hat, ich meine damit so wie bei sms und email.

gibt es eine app bei der man an verpasste anrufe, sms, whatsapp email usw erinnert wird??Visuell und audio....., ich ken´ne sowas noch b´von nokia bzw. blackberry.

schließt man das xcover am pc an wird man nicht gefragt ob man es als massenspeicher nutzen will, ist das normal...??

für den anfang genug fragen und punkte denke ich, vielleicht ist jemand dabe der mir helfen kann??:cool2:
gruß aus baden
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Künftig bitte stets nur eine Frage pro Thema / Thread. :)


Nun mal kurz zu Deinen Fragen:

Was wird Dir denn an Stelle des Netzbetreibers angezeigt? Der Netzbetreiber-Code xxx-xx?

Betreffend What's-App: siehe entsprechendes Unterforum bzw. klappere mal die Einstellungen, erreichbar über die Menü-Taste, ab.

Hinsichtlich der optischen / akustischen Benachrichtigung bei abgeschaltetem Display: auch hier bitte ins entsprechende Unterforum; das Stichwort heißt u.a. NoLED

Wegen der Verbindung zwischen Smartphone und großem Computer: Bitte mal das Handbuch lesen; auch wenn man sich das erst aus dem Internet herunterladen muss. Unter anderen solltest Du das USB-Debugging aktivieren (Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung) und die Benachrichtigungsleiste beachten.


BTW, ins Geräte-Unterforum gehören nur Fragen, die sich wirklich (ausschließlich) auf dieses Gerät beziehen. Allgemeine (Software)Fragen, insbesondere zum Betriebssystem Android, zu Apps usw. gehören daher nicht hierher. Lediglich spezielle Ausnahmen, wie Portierungen von Software für ein bestimmtes Geräte bzw. eine bestimmte Hardware-Basis werden auch im jeweiligen Geräteforum abgehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: goalie75
okm erstmal vielen dank für deine schnellen antworten.
es wird überhaupt nichts angezeigt an der stelle des netzbetreibers, nur der empfangsbalken, auch kein g3 oder so nix nur die balken.
das mit der verbindung habe ich jetzt hingekriegt, lad wohl an der leiste oben.....

das andere muss ich noch durchstöbern....
 
Na, dann zieh mal die Benachrichtigungsleiste herunter und lies, in welchem Netz Du eingebucht bist! Steht dort "nur Notrufe möglich", gibt's das Netz Deines Betreibers nicht an diesem Ort, oder die SIM-Karte wurde noch nicht frei geschaltet bzw. deaktiviert usw.
 
aha ok jetzt klingelts, danke dir.....sorry aber erstes android für mich.......

ok aber kann das nicht immer da stehen ich meine dauernd.......wie bei anderen smartphones auch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die kleinen Details hängen oft davon ab, was der liebe OS-Anbieter so alles am AOSP-Quellcode herumgefummelt hat. ;)
 
hmmm ok aber verstehe ich nicht.........
 
Musst Du auch (noch) nicht. Im Laufe der Zeit kommt auch die Erfahrung.

Einen Hinweis will ich Dir noch für Deinen Umstieg von einem Handy auf ein Smartphone geben: Letzteres ist ein microNetbook mit Telefonfunktion, also ein kleiner vollwertiger Computer. Diese Dinger haben mit einem Handy (mit oder ohne Organizer und ähnlichem) rein gar nichts mehr gemeinsam; außer der Größe und der Telefonfunktion.

Und viele Fehler, die man auch heute noch dem einen oder anderen Betriebssystem (meist zu Recht) ankreidet, wurden leider auch bei Android gemacht. Man hat also aus der EDV-Vergangenheit vieles immer noch nicht gelernt. :( Daher braucht man für alle möglichen, eigentlich relativ selbstverständlichen Funktionen gesonderte Apps. Kurz, Android wird nicht ganz umsonst das Windows der Smartphones genannt. Mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen!
 
aha ok damit hast du mir jetzt ein stück geholfen.....übersetzt oder für einen anfänger wie mich heisst das dann ungefähr es gibt für meine anliegen(provideranzeige)ein app, wenn ich dich jetzt richtig versteanden habe....
 
Leider hast Du ja noch nichts zu meiner "Frage" geantwortet. Wie sieht's da jetzt aus? Welches Netz und welchen Anbieter nutzt Du?

So ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen, und dafür gibt's auch ziemlich sicher keine App. Also sollten wir mal alles andere ausloten / erkunden.

BTW, die (Gesamt)Software Deines Xcover ist was ganz übliches. Daran sollte es schon mal grundsätzlich nicht liegen.
 
also mein anbieter ist t-mobile, das steht auch drin wenn ich die leiste runterziehe aber eben nur dann..............
das mit dem superuser habe ich hinbekommen über umwege aber wenn ich jetzt auf elite go gehe zeigt er mir das es in meinem land nicht verfügbar ist..........
 
goalie75 schrieb:
Also das Gerät läuft, aber es wird immer noch kein Provider bzw. der Name des Netzes dauerhaft angezeigt.
Irgendwie fällt mir eben ein / auf, dass das Netz ja bei keinem meiner Smartphones am Display, sondern immer nur in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste, angezeigt wird. Wozu auch? Wir brauchen den Platz ja für anderes! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha mein freund, das weiss ich seit heute mittag auch, nachdem ich alle möglichen samsung smartphones von freunden und bekannten durchgeschaut habe.


P.s.: noch eine frage gibt es die möglichkeit bei einen gerootetem xcover die töne egal welche lauter zu machen, die sind bzw kommen mir voll leise vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sind sie laut (mir manchmal zu laut) genug, aber im Play Store bin ich schon einigen begegnet, die zumindest angeben das zu können, aber ich hab sie nie probiert.

Bejonwe

Achja und noch eins: Bitte höre mit dem .............. auf!

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
gracias für die antwort
 
@email.filtering bei einem iPhone bzw. bei der iOs wird der Netzwerkname immer bzw. fast immer angezeigt und ich vermute goalie75 war oder ist immer noch ein Apple-User. Deswegen die Frage auch mit dem Klingelton lauter machen.
 
da muss ich euch enttauschen, war und werde nie apple user sein!nach ewigem hin und her zwecks Benachritigunganzeigen und in welchem netz ich mich den jetzt befinde und einfach durch meinen eigenen fehler, da ich nicht auf die geschwindigkeit des prozessors geachtet habe, bin ich wieder zurück zu Blackberry
 
@golie75 Schade das dein Xcover den geist aufgegeben hat.
 
Entschuldige goalie75, aber die Prozessorleistung ist sicherlich nicht der Grund dafür, dass Du dem Xcover den Laufpass gegeben hast. Die ist leicht ausreichend für den Einsatz des Gerätes als Blackberry-Nachfolger. Und welches Netz man gerade benutzt, weiß man wohl auch, sodass das ebenfalls kein Kriterium sein kann. Aber wenn man Gründe für die Ablehnung finden will, sind solche natürlich immer zur Stelle. ;)
 
Hallo zusammen
mich würde interessieren ob man nicht mehrere apps z.b. spiele,anwendungen ... in einen order packen kann . mir gefällt die ganze unübersichtlichkeit garnicht zumal nach jedem neustart alle apps wie wild umher gewürfelt werden ...:mellow:
 
Zurück
Oben Unten