Kein GPS-Empfang

H

houses

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem xcover keinen GPS Empfang. GPS ist unter Einstellungen, Standort und Sicherheit, GPS Sateliten verwenden aktiviert.
Wenn ich nun versuche mit GPS-Status (W-LAN und mobile Netzwerke sind deaktiviert) wird kein Satelit empfangen. Das GPS-Symbol blinkt, aber es wird kein Satelit empfangen.
Die gleiche Reaktion habe ich bei Orux maps.

Habe ich noch irgendeine Einstellung vergessen oder ist das Handy defekt?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

houses
 
Hallo als ich das erste mal GPS (Beim XCover) genutzt habe hat das ewig gebraucht um sich einzupendeln. Wenn du dich etwas bewegst funktioniert evtl das GPS besser, ebenso solltest du nach draußen gehen evtl. wird das durch das Gebäude in dem du dich befindest gestört.

Gruß Hackyy
 
Hab das ganze schon mehrfach ausprobiert, auch draussen. Ich bekomme keine Verbindung.
 
Beim 1. mal dauert es deutlich länger ! Hab geduld...10 Min. können das schon sein...danach gehts deutlich schneller...
 
...Gedult hatte ich schon, doch auch nach Stunden habe ich keinen Empfang
 
Ok, mal ein Update der Software gemacht?
 
..habe ich auch schon gemacht. Neuste Version ist drauf. Ich habe immer mehr den Eindruck der GPS-Chip ist defekt. Ich bekomme nun auch mit A-GPS bei eingeschaltetem W-Lan uns I-net Verbindung keinen aktuellen Standort angezeigt.
GPS-Sateliten werden garnicht gefunden.

houses
 
..es funktioniert:scared:. Ich habe erst mit GPS-Status die A-GPS Daten gelöscht und neu angelegt. Dann habe ich das Handy bei gutem Wetter auf eine frei Wiese gelegt, nach ca. einer Stunde hatte ich den ersten fix. Nun geht es bedeutend schneller.

Vielen Dank für eure Tips

houses
 
:D:thumbsup:
 
Hallo!

Seid mehreren Tagen funktioniert bei meinem XCover 1 keinen GPS-Empfang mehr.
Ich habe da Gerät bereits mehrmals bis zu 15 Stunden im Freien gelassen, um ein GPS-Signal zu finden. Aber es funktioniert nicht.

Hat jemand so ein Problem mit diesem Gerät schon gehabt bzw. eine Lösung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht klappt es ja mit dem Tipp aus diesem Thread.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

S
  • SaSuBoB
Antworten
9
Aufrufe
12.846
email.filtering
E
C
Antworten
1
Aufrufe
3.073
X-Cover S5690
X
S
  • sim2009
Antworten
1
Aufrufe
6.565
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten