USB-Verbindung zwischen GT-S5690 und Computer klappt nicht

M

Marno

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein PC und Kies erkennen beide nicht das Handy wenn es mittels USB verbunden ist. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional!

Bitte um Hilfe! Danke

Marno:confused2:
 
USB-Hub oder -Verlängerung dazwischen? Sonst versuch mal einen anderen USB-Anschluss vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen!

Funktioniert leider auch nicht wenn ich direkt am PC anstecke!

LG

Marno :confused:
 
Wird in der Taskleiste etwas angezeigt nach dem einstecken?
Als Datenträger wird das Handy erst erkannt, wenn man es manuell so einstellt nach dem einstecken.
Und Kies ist etwas fummelig. Erst das Prog starten, dann das Handy verbinden...mußte ich beim 1. Verbinden auch erst öfter wiederholen, danach gehts dann direkt...
 
Moin moin,
Laut Bedienungsanleitung Seite 98 (verfügbar seit ca. 10.01.12!! :confused2: ):
››
Als Massenspeichergerät verbinden

Verwenden Sie das Gerät als Speicherkartenleser, um auf das

Dateiverzeichnis der Speicherkarte zuzugreifen.

1
Setzen Sie eine Speicherkarte in das Gerät ein.
2

Verbinden Sie die Multifunktionsbuchse des Geräts über ein
USB-Kabel mit einem PC.

3
Öffnen Sie den Benachrichtigungsbereich und wählen Sie USB
verbunden USB-Speicher verbinden OK.
4
Öffnen Sie den Ordner, um Dateien anzuzeigen.
5
Kopieren Sie Dateien vom PC auf die Speicherkarte.
6
Wenn Sie fertig sind, wählen Sie USB-Speicher trennen.

Klicken Sie zum Trennen des Geräts vom PC in der Windows-

Taskleiste auf das USB-Gerätesymbol und dann auf die

Option zum sicheren Entfernen des Massenspeichergeräts.
Trennen Sie dann das USB-Kabel vom PC. Andernfalls
können auf der Speicherkarte gespeicherte Daten verloren gehen oder die Speicherkarte beschädigt werden.

Gruß, Willi_G
 
Guten morgen!

Mein PC erkennt es trotz USB Speicher verbinden nicht.

Danke!

Marno
 
Teste mal Kies Air, evtl. defektes Kabel, Handy neustarten, PC neu aufsetzen ^^
 
Hallo und guten Abend.

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht, benötige bitte kurz Eure Hilfe. Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines X-Cover als Zweithandy. Habe versucht wie beim S3 einfach Musik vom PC in den Ordner zu schieben und bin kläglich gescheitert. :sad: Erst mal habe ich keinen Ordner auf der SD-Card gefunden, der auch nur annähernd etwas mit Medieninhalten wie Musik o.ä. zu tun hat. Worauf greift denn der vorinstallierte mp3-Player zu??

Dann die nächste Überraschung: Beim Anschluß via USB an den PC wurde das Handy nicht erkannt, außer laden des Akkus pasiert nichts. An einem anderen PC wurde das Handy zwar erkannt, erscheint aber nur als Massenspeicherlaufwerk. Die Gerätetreibersoftware wurde nicht automatisch installiert. :huh: Könnt Ihr mir helfen?? Das X-Cover treibt mich in den Wahnsinn, und das ist noch nicht mal das einzige Problem.

Danke,

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, dank der Anleitung von Willi G (ich sollte mich nochmal mit der Suchfunktion beschäftigen... :D) hat es geklappt. Allerdings nur bei einem Rechner. Der im Home-Office (win7 32-Bit) funktioniert, der am Esszimmertisch (win7 64-Bit) trotz wechsel des USB-Ports nicht. Naja, egal, jetzt funzt es.... :smile:

Danke nochmal, jetzt habe ich auch endlich Musik drauf.

LG Frank
 
Guten Abend an alle im Forum. Bin neu hier und habe mir schon viel zum Thema Xcover SUB SD Speicherkarte durchgelesen. Eigentlich wurde alles schon durchgeführt was in den Beiträgen erwähnt wurde.
Das geht jetzt schon zwei Wochen und eigentlich bin ich ganz schön
genervt. Man kommt einfach nicht auf das Wechsellaufwerk E: also
die SD Karte im Handy Original Samsung 8 GB gekauft - zuvor war
im Gerät halt 2 GB. Es gibt zwar E: aber Keine Bezeichnung keine
Laufwerkgröße. Man kann halt nichts machen. PC ist XP SP3 ; es ist
Kies installiert. Alle Gerätetreiber sind vorhanden. Keine Ausrufezeich

Aber auch unter Kies gibts es nichts zum " Anklicken " so das man sich mit der SD-Karte verbinden kann. In der linken Baumstruktur ist da auch nichts zu sehen. Beim Medion Navi geht alles Musik oder Bilder übertragen , sogar Datensicherung der Routen. Also es ist auch Active
Sync von Microsoft installiert, Ist das evtl. schlecht und blockiert den
Zugriff ?

GutenAbend noch mal habe ein neus Thema erstellt, Zuvor hatte ich unter Thema USB Verbindung zu Xcover S 5690 geht nicht noch was geschrieben. Also kurz und knapp : XP SP3 Kies Isnatlliert Aktive Sycn Microsoft installiert alle Treiber vorhanden. Kein Zugriff auf
Wechsellaufwerk E: nicht möglich Kein Name keine Größe Kein
Lauf in der Baumaumstruktur unter Kies . Also was kann ich noch
machen ?? Bitte dringend um Hilfe tüfftel schon einige Tage herrum,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smartphone als USB-Massenspeicher verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es denn mit der alten Speicherkarte geklappt?
 
Nein das wurde gar nicht erst getestet. Habe halt sofort 2GB Samsung gegen Org.
8 GB Samsung gewechselt. Aber das kann ich ja mal testen. Aber 8 GB ist doch nicht viel. Unter XP kann man ja auch 32 GB Datenstick extern verwenden.
 
Naja, es wäre nur ein Hinweis darauf gewesen, woran es eventuell scheitern könnte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
M
Antworten
5
Aufrufe
834
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.533
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten