Bluetoothverbindung zum GPS-Receiver QStarz818XT

C

charly2blue

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche vergebens mein XCover mit dem QStarz 818 XT zu verbinden. Pairing funktioniert soweit auch erstmal, wenn ich aber dann auf dem Empfänger zugreifen will fragt er mich erneut nach der Bluetooth-PIN und die nimmt er dann nicht mehr an bzw. fragt mich im 5-Sekundentakt erneut nach der PIN.

Ich möchte den Empfänger gerne für die RaceChrono App benutzen. Diese zeigt mir auch an: QStarz 818XT Selected, Paired, Found
Gehe ich dann auf Start (also Logging) geht die oben beschriebene PIN-Problematik los.

Dann habe ich mir Bluetooth GPS runtergeladen. Das sagt auch Paired und wenn ich auf Connect klicke fragt es mich nach der PIN und sagt dann "Socket disconnected".

RaceChrono läuft normalerweise sehr gut mit dem Empfänger. Auf dem XCover hab ich die neueste Firmware drauf: PDA und Phone: XXLG3 CSC:XEFLH1
Telefon ist gerooted. Bei dem 818XT habe ich auch schon die Frequenz bis auf 1Hz runterdreht, hilft auch nichts.

Den Samsung-Helpdesk habe ich auch schon angeschrieben, die haben zurückgeschrieben: "da sollte ich mich doch an den Hersteller der Tastatur wenden" :lol:

Hat hier jemand ein paar Tips für mich?

Gruß Christoph
 
Servus miteinander,
ich habe genau das von charly2blue beschriebene Problem.

GPS Maus: qstarz BT-Q818XT
Bluetooth: V1.2 / SSP-Profil
Handy: X-Cover S5690
BT 3.0 + EDR
Buildnummer: Gingerbread.XXLL1

versuchte Apps:
RaceChrono V2.34
Bluetooth GPS Mouse
Bluetooth GPS

Ich habe am Wochenende einen Rennstreckentraining und dafür extra die GPS Maus gekauft, um meine Daten aufzuzeichnen.

Hw. Die GPS-Maus funktioniert tadellos an einem Samsung S2

Was haben die nur am X-Cover falsch gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • houses
Antworten
10
Aufrufe
16.367
email.filtering
email.filtering
avoid200
Antworten
1
Aufrufe
2.086
email.filtering
E
bejonwe
Antworten
101
Aufrufe
102.291
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten