Bluetooth-Kopplung mit Funkstrecke für Hörgeräte nicht möglich.

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Guten Abend.

Hier mein Problem:

Mein Großvater hat Hörgeräte von Oticon und das Samsung Galaxy Xcover.
Dazu nutzt er den Streamer 1.4 . http://www.oticon.de/~asset/cache.ashx?id=7841&type=14&format=web

Die Bluetooth-Verbindung funktionierte mit dem Samsung Galaxy Star und dem Streamer tadelos, nun mit dem Xcover nicht.

Der Hörgeräteakustiker meint, dass das Bluetooth-Protokoll im Xcover veraltet sei. Dieses müsse man nur aktualisieren und schon funktioniere es wieder.

Nun stellt sich mir die Frage, wie aktualisiert man das Bluetooth-Protokoll des Xcovers?

Der Streamer bietet:
Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) 1.0
Headset Profile (HSP) 1.1

Handsfree Profile (HFP) 1.0

Was das Xcover nun an Profilen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich kann die Vorschläge erst mal nur sammeln, da ich außer Landes bin und werde, sobald ich zurück bin, alle weiteren Fragen in Ruhe beantworten.
Einen Hinweis noch: Als ich nach dem Kauf das Gerät an die Kies-Software angeschlossen hatte, meldete diese das die Softwareversion aktuelle sei. Dies war am 31.12.12.
 
Es gibt keine Verbesserungen bei den unterstützten Bluetooth-Protokollen wegen einer Aktualisierung der (Gesamt)Software. :(

Auch in diesem Falle gilt der vollkommen geräteunabhängige Bluetooth-Tipp Nummer 1: Die beabsichtigte Kombination zweier Bluetooth-Geräte ist unbedingt und ausschließlich durch eine praktische Erprobung, möglichst vor dem Kauf, sicherzustellen. Anders geht es nun mal bei zig hunderten Möglichkeiten einfach nicht! Das ist einfach die Krux bei Bluetooth!
 
Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich frage mal Samsung. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich diese hier. Man muss sich ja um alles selbst kümmern. :(
 
Was soll Dir Samsung denn großartiges antworten? Dass es nicht geht, weißt Du doch schon selbst! ;)

Halte Dich künftig besser an meinen Tipp, denn das Problem hat rein gar nichts mit einem bestimmten Hersteller zu tun, sondern, hat seine Ursache in den nahezu unzähligen Bluetooth-Kombinationsmöglichkeiten.
 
Normal kann man sowas durch eigene Kernel beheben, allerdings haben wir im Xcover Bereich leider noch keinen der soetwas kann...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.279
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
7
Aufrufe
5.784
Timoses
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.750
spikew
S
Zurück
Oben Unten