meine fragen zum Xcover, Odin, SD-Card und Rufumleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avoid200

avoid200

Neues Mitglied
4
vorgeschichte:
habe seit ca. einem Jahr so ein samsung galaxy xcover rumliegen.
dachte mir damals "für einen euro zur vertragsverlängerung, warum nicht".
da ich vorher nur nokia hatte hat mich android erst mal total überfordert,
so das es nach einer woche wieder in die schachtel gewandert ist und dort bis vor einigen tagen lag.
nach defekt am letzten nokia muss ich nun eben doch auf das xcover zurückgreifen und will mich damit auseinander setzen.

bisher habe ich mich über google von forum zu forum gehangelt,
immer auf der suche nach antworten, tutorials und downloads zum xcover.
aber letzten endes hab ich mich dann doch mal hier angemeldet,
hier scheind einem kompetenter als in vielen anderen foren geholfen zu werden.

meine fragen:
mein xcover hat ein telekom branding und natürlich auch den bootscreen dazu.
ich hab schon einiges über Odin gelesen (auch die Stickys hier im Forum),
doch aus irgend einem grund verschwinden weder die telekom apps noch der telekom bootscreen.
ich habe die S5690XXLL1_S5690DBTLL1_S5690XXLL1_HOME.tar.md5 mit Odin 1.85 verwendet, weil Odin_3.07 bei "SetupConnection..." nicht weiter arbeitet.
doch auch mit 1.85 scheind es so als würde er nicht wirklich was arbeiten,
da das Feld nicht grün wird obwohl im log steht "All threads completed. (Succeed 0 / failed 0)".
evtl. hat dazu wer einen tip für mich.

als nächstes habe ich recht schnell bemerkt, das der interne speicher des xcover so knapp ist das es eig. nicht zu gebrauchen ist.
also die 2gb sd-card raus genommen (weil sie schon ab werk kaputt war) und eine 32gb rein gesteckt.
dann einige anleitungen gelesen und KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_signed.zip mit dem "Android System recovery <3e>" menü drüber gebügelt.
hat soweit alles geklappt, damit konnte ich dann apps auf die karte schieben, leider scheind dieses Link2SD nicht richtig zu funktionieren.
wirklich jeder versuch eine app zu verschieben oder zu löschen hat ehwig gedauert
(bis ich Link2SD idr. nach 5 min gewalltsam beendet habe).
dann war aber alles soweit gelöscht oder verschoben wie gewünscht.
trotzdem ist es lästig bei jedem vorgang immer das programm abwürgen zu müssen weil es nicht merkt das es schon lang fertig ist.
gibt's denn keine möglichkeit einen bereich der sd-karte als swap dem internen speicher zu zu ordnen?

als nächstes hab ich dann noch ein problem mit der anzeige der rufumleitung die samsung mir oben links einblendet.
ich habe alle umleitungen raus genommen, die mailbox aus und auch an der telekom hotline nochmal alle Umleitungen abschalten lassen.
anrufe kommen auch sauber an, doch das handy zeigt weiterhin "alle anrufe umgeleitet".
hat da die telekom im branding gepfuscht oder ist das ein fehler der samsung benutzeroberfläche.
es stört mich einfach optisch dieses symbol.

zu guter letzt möchte ich noch gerne wissen ob es eine übersicht nützlicher apps gibt (also im web nicht im play-store).
also wirklich nützlich wie z.b. teamviewer oder ein Messenger der alles mögliche kann wie skype, icq und was es sonst noch gibt.
auch eine app zum automatischen mitschneiden von anrufen währe suche ich.

ich denke mal das ist für's erste genug der worte.
gruß, avoid200
 
Sorry, aber lies Dir bitte mal die Forenregeln durch. Vor allen die Punkte der Beitragsgestaltung deren Inhalte sowie deren Veröffentlichungsorte sind dabei besonders "interessant"!

So wie Du hier schreibst, packt das keiner! Und daher wird's auch keine Hilfe geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.225
membro
M
M
Antworten
5
Aufrufe
829
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.531
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten