Wieso geht mein Internet nicht mehr

B

Balian

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir vor kurzem das Galaxy xCover s5690 zugelegt. Doch seit einiger Zeit kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen. Am Browser kann es nicht liegen, da auch die Apps nicht mehr funktionieren.

Mir wurde bereits der Tipp gegeben, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich würde dabei nur die Interneteinstellungen zurücksetzen wollen und die restlichen Einstellungen behalten.

Oder liegt vielleicht auch ein anderes Problem vor?

Liebe Grüße und im Voraus schomal vielen Dank für die Mühe und die Antworten
Balian
 
Wenn du auf Werkseinstellung zurück setzt wird auch alles gelöscht. Also vorsicht.
Ist denn WLAN bzw Datenverbindung überhaupt eingeschaltet?
 
WLAN oder Datenverbindung ist doch nicht dasselbe, oder? Aber auch wenn ich WLAN eingeschaltet habe, tut sich nichts.
 
naja, du sagst dass dein internet nicht mehr geht.
Wirklich viele Infos sind das nicht.
 
Ich kenne mich mit Technik auch nicht so wirklich aus. Was willst du denn noch wissen, was dir weiterhilft?
 
Als Erstes wäre die Information der verwendeten (Gesamt)Software schön. Zu erfahren mit einem Anruf bei *#1234#.
 
ok, habe ich gemacht.
Was es mir anzeigt, ist folgendes:

PDA: S5690XXLL1
Phone: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLL1

Ich hoffe, das hilft weiter
 
Sehr schön nun wissen wir das du nicht zu unaktuell bist (gibt inzwischen die XXMC1) könnte man aber eventuell mal aktualisieren mit Odin. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Full Wipe/Factory Reset) führt zu Datenverlust, also alles was für dich wichtig ist sichern. Dann gehst du in das Recovery-Menü und nutzt die dortige Option des Factory Reset. :winki:
 
Vielleicht verrätst Du uns ja auch einmal welcher von den beiden Wegen ins Internet nicht klappt? Jener per WLAN und / oder jener per Mobilfunk? Wenn's um den Mobilfunk geht, solltest Du mal Deine APNs überprüfen.
 
Habe fast das selbe Problem, von jetzt auf gleich ist es passiert.

Habe keine Apps oder anderes aufgespielt.

WLAN geht noch ohne Probleme nur mein Mobilfunkinternet will nicht mehr angehen.

APNs hab ich nachgesehen, steht aber zum großteil "nicht festgelegt".

Ich hab keine Idee was da so rein muss, könnt ihr mir da bitte helfen?

Anbieter ist mobilcom-debitel.

PDA: S5690XXLL1
Phone: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLJ1

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.289
email.filtering
email.filtering
S
  • Sharax
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Sharax
S
T
Antworten
7
Aufrufe
5.807
Timoses
T
Zurück
Oben Unten