Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

C

Chyron

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon lange Zeit fleißig mitgelesen habe und schon viele Tipps ums XCover annehmen konnte, stehe ich nun auch vor einem Problem:

Neulich habe ich bei meinem gerooteten XCover versucht mit Hilfe von Link2SD den Playstore (also genauer gesagt das Update des Playstore) in eine Systemapp (Link2SD: Aktionen "Update ins System integrieren) zu verwandeln. (Fragt nicht warum, ich hab das einfach für ne gute Idee gehalten - das war es wohl nicht)

Seitdem stürzt der Playstore bei jedem Start entweder ohne Rückmeldung, oder mit der Meldung "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" nach 5 -30 Sekunden ab.

Daraufhin hab ich den Playstore komplett deinstalliert, und wollte die letzte Playstore Sicherung (Version 4.0.25) von Titanium Backup einspielen. Doch blöderweise passiert dann gar nichts, Titanium Backup rödelt zwar stundenlang rum, aber installiert das Backup nicht.

Die apk´s vom Playstore 4.0.25 und 4.3.11 hab ich im Netz gefunden, doch wenn ich eine von beiden installiere, passiert immer das selbe: Absturz und gleiche Fehlermeldung wie oben. Cache und Daten der Anwendung löschen hilft auch nichts.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Erster Lösungsversuch: Anwendungsdaten löschen

Zweiter Lösungsversuch: Dalvik-Cache und allgemeinen Cache löschen


Und nein, es ist kein Problem auch die aktualisierte Version des Markets in der Systempartition einzubunkern.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Nachdem ich mich 2 Tage lang mit abstürzendem Playstore herumgeärgert habe und immer wieder Daten und Cache gelöscht habe, hat sich das Problem von allein gelöst. Der Playstore erscheint bei Link2SD plötzlich wieder als upgedatet unter den aktualisierten System-Apps und funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.142
flow87
F
Zurück
Oben Unten