Keine Anrufe trotz Netz und Akkutod

D

Danihpunkt

Neues Mitglied
0
Moin..

ich bin grad leicht am Verzweifeln...

Hab mir jetzt das XCover gekauft, da ich mein altes leicht an die Wand gefahren hab und nun fang ich an an dem Boliden zu verzweifeln...

Folgendes: Ich hab Netz, werde angerufen, die Anrufe kommen nicht durch, Mailbox...ebenso mit SMS, auch mobiles Internet will nicht! Alles geht erst nach einem Neustart, und dann auch nur zeitweise...eine Idee woran das liegt? Zeitweiser Netzausfall ist nicht ausgeschlossen...

Dann das nächste Problem: Mein Akku spielt verrückt...wenn ich mir die Statistik angucke zeigt er an, das das Handy immer wieder aufwacht, wodurch zwangsläufig Akku gezogen wird...

Meine Fragen:
1: Warum wacht er ständig auf?
2: Gibt es vllt eine App, die es mir ermöglicht, bestimmten APPs zu verbieten, sich mit dem Internet zu verbinden oder das Handy aufwachen zu lassen?
3: Oder ist es möglich, das Handy so einzustellen, das es nur aufwacht wenn ich angerufen werde, ne SMS bekomme oder ne Nachricht bei Whats App oder Facebook bekomme...

Wär prima wenn ihr mir helfen könntet, hab eigentlich keine Lust wieder nen neues Handy zu besorgen, zumal die Robustheit genau das richtige für mich ist...
 
Das Handy kann da gar nix dazu :D
Das ist die verbuggte Software vom Hersteller.

Mein Tipp - besorg dir ne Custom Rom wie Cyanogenmod - das einfachste.... oder du tust dir das wirklich an :D

hast du root rechte auf deinem Gerät? die adb - aufm PC am Laufen?
 
Rootrechte ja, adb nein...haste nen Link zu nem Quickguide? Muss dafür doch auch den Bootlaufer aufmachen oder? Also für die CR...

Danach sollten die Verbindungsprobleme Geschichte sein!? Wie siehts mit diesem LinktoSD aus? Ist ja bei dem Handy scheinbar essentiell, auch wenns iwie nicht richtig will, für Updates is kein Speicherplatz frei...
 
Cynob schrieb:
Das Handy kann da gar nix dazu :D
Das ist die verbuggte Software vom Hersteller.

Mein Tipp - besorg dir ne Custom Rom wie Cyanogenmod - das einfachste.... oder du tust dir das wirklich an :D

hast du root rechte auf deinem Gerät? die adb - aufm PC am Laufen?

Leider gibts (noch) keine Gebrauchsfähige Custom Rom wie Cyanogenmod für den Endnutzer dieses Geräts...but we're working on it.

Welche Android Version wird denn Angezeigt, wenn du unter Telefoninfos (Ich glaube das war Einstellungen->Telefoninfos bei dem vorinstalliertem Android) nachsiehst?
 
Zur Zeit ists Version 2.3.6, Kernel 2.6.35.7...

Keine Custom-Rom? Sonst irgendne Möglichkeit den Kram auf die Reihe zu bekommen ;)
 
Root ist schonmal gut - installier dir bitte schonmal die busybox ausm playstore ( also da gibtsn installer) :D wenn du sie nicht schon drauf hast.
Ich versuche mal was zu scripten um mitzuschneiden was da die ganze Zeit so rummuckt :)
Hast du das Gerät mal spasseshalber zurückgesetzt?

Btw. ne Custom Rom is net schwer :D - wirds mal Zeit das sich einer von euch dransetzt :D


Edit sagt: schau mal da vll. ist ja was dabei: http://forum.xda-developers.com/wiki/Wakelocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
Root ist schonmal gut - installier dir bitte schonmal die busybox ausm playstore ( also da gibtsn installer) :D wenn du sie nicht schon drauf hast.
Ich versuche mal was zu scripten um mitzuschneiden was da die ganze Zeit so rummuckt :)
Hast du das Gerät mal spasseshalber zurückgesetzt?

Btw. ne Custom Rom is net schwer :D - wirds mal Zeit das sich einer von euch dransetzt :D


Edit sagt: schau mal da vll. ist ja was dabei: Wakelocks - XDA-Developers

In diesem Fall ist eine Custom ROM nicht ganz einfach - Marvell/Samsung hat eigene Funktionen in bionic und andere software eingebaut, die nicht öffentlich zugänglich sind (zum beispiel 'getstdfp').

Mich würde mal interessieren was bei 'adb logcat' rauskäme, alternativ könnte man auch dumpmesg (scheint auch Custom für das Telefon geschrieben worden zu sein) aufrufen. Klingt fast so als würde irgendeine wichtige Applikation crashen...
Jedoch scheint die Android Version für dieses Handy aktuell zu sein.

Ansonsten wie bereits von Cynob erwähnt die betterbatterystats ausprobieren. Die apk datei ist hier zu finden:
[APP][2.1+][09 Sept. - V1.14] BetterBatteryStats - xda-developers
 
Ok, also zurückgesetzt hab ich es noch nicht, warum auch, das Ding ist nichtmal nen Monat alt ;) hab nach dem Fiasko mit meinem Arc S auch ein wenig Bammel vor dem zurücksetzen, vllt kann mir ja noch einer weiterhelfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-arc-s-root.349302-page-41.html#post-6518736

Werd dann zum Wochenende mal beigehen und die Sachen installieren, jetzt grad bisschen wenig Zeit...

Zusammenfassend:

1. adb
2. BetterBatteryStats
3. busybox

4. Was ist unter dumpmesg zu verstehen?

Danke euch schonmal vielmals! :)
 
ich denke er meint dmesg - das zeigt die logs die wärend dem booten erstellt werden grob gesagt.
 
Nein, ich meine /system/bin/dumpmesg. Kann man auch einfach über die adb shell aufrufen - scheint ein Diagnosetool zu sein. Sollte bereits auf dem Telefon sein. Beim Log darauf achten das man MAC-Adresse, BT-Adresse, Seriennummer, IMEI usw. nicht öffentlich macht (bin mir grade nicht ganz sicher, aber glaube diese Dinge kamen in dem dumpmesg log vor).
 
Die Busybox hab ich jetzt, scheint bei dem Root mit dabei gewesen zu sein...was lässt sich damit jetzt treiben? Ist keine Anwendung, sondern n Ordner :p

dumpmesg hab ich auch gefunden, fragt mich wie ich es öffnen soll, zur Auswahl Textviewer, SQLite Datenbank-Viewer, Linux Script Handler, Apk Handler...der Rest macht keinen Sinn...was kann ich damit jetzt schönes machen?
 
Wie wär's mal mit einer Suchanfrage betreffend die BusyBox? Dazu wird sich doch wohl was bei alleine 6,5 Millionen Beiträgen in diesem Forum finden lassen. ;)
 
Danihpunkt schrieb:
Die Busybox hab ich jetzt, scheint bei dem Root mit dabei gewesen zu sein...was lässt sich damit jetzt treiben? Ist keine Anwendung, sondern n Ordner :p

dumpmesg hab ich auch gefunden, fragt mich wie ich es öffnen soll, zur Auswahl Textviewer, SQLite Datenbank-Viewer, Linux Script Handler, Apk Handler...der Rest macht keinen Sinn...was kann ich damit jetzt schönes machen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Du benötigst die adb shell. Dazu dem Guide folgen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.566
Muff
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.216
email.filtering
E
S
  • Skalli88
Antworten
2
Aufrufe
2.986
schoebu
S
Zurück
Oben Unten