all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

E

email.filtering

Gast
Dank Eurer hervorragenden Mitarbeit :D wurde es möglich, auch für dieses Gerät ein erstes Spezial-KERUK für die XXKxx (wie z.B. die XXKL8), die XXLxx (wie z.B. die XXLD1) sowie die ZSLxx (wie z.B. die ZSLC2 & ZSLD2) zu erstellen. :smile:

Es ermöglicht die Aktivierung des Root-Accounts, die Installation einer vollständigen BusyBox sowie die Integration der Updates von Google und Samsung sowie einiger kleiner, aber wichtiger Tools (Apps2ROM, AppZorter, KeepScreen, Link2SD, QuickBoot & RingsExtended) in einem Durchgang. So ganz nebenbei werden auch noch diverse Branding-Apps (wie z.B. diese dämliche Hotelreservierungs-App) entsorgt.

Der Einsatz dieses Spezial-KERUKs sollte zwar idealerweise gleich unmittelbar nach dem Update bzw. Flashen erfolgen, kann jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Dann jedoch sollte man, für beste Ergebnisse, vorab alle bisherigen Updates der Systemkomponenten deinstallieren oder gar das Betriebssystem zurücksetzen. Selbstverständlich kann das Spezial-KERUK auch dann eingesetzt werden, wenn der Root-Account des Gerätes (gleich wie) schon aktiviert wurde.

Installiert wird das Package genau so wie's in der Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts beschrieben ist. Also so einfach wie gewohnt! :)

Sollte es irgendwelche Probleme bei der Installation / Anwendung des Spezial-KERUKs geben, lasst es mich bitte wissen.

Den Downloadlink und englischsprachigen Begleittext findet Ihr wie üblich in meinem Downloadbereich (zu finden u.a. über meinen Avatar, meine Signatur und das Profil).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The-BlackJack, Toddel, san_dy76 und eine weitere Person
Damit ich nun auch fürs S6102 ein all-in-one-Spezial-KERUK erstellen kann, benötige ich Eure Hilfe! Als Belohnung gibt's dann ein passendes KERUK für Euer Gerät! Und ein allfälliges Branding ist dann, zumindest so weit es die Apps betrifft, gleich Vergangenheit. :smile:

Wer kann mir also bitte von einer bisher noch unberührten Samsung-OS-Version (bitte auch die per Anruf an *#1234# ermittelte (Gesamt)Software bekannt geben) die dafür notwendigen ScreenShots vom gesamten /system/app-Ordner erstellen?

Installiert dazu bitte den Root Explorer, denn er zeigt als einziger Dateimanager auch ohne Root-Rechte den Inhalt der Systempartition und den dort belegten Speicherplatz an.

Die Screenshots fertigt man mit der gleichzeitig kurz gedrückten Home+Power-Tasten an. Das erfordert ein wenig Übung, aber dann klappt es ganz gut. (Ich selbst drücke die Home-Taste stets ums Kennen vor der Power-Taste.) Die Screenshots findet man anschließend im Ordner ScreenCapture auf der Speicherkarte.

Nicht wundern, das werden etwas über dreißig Stück sein, und ich benötige wirklich ausnahmslos alle. Eure Screenshots sind meine Augen auf das Gerät! Die Screenshots packst Ihr dann alle in ein Archiv und fügt dieses als Anhang Eurem nächsten Beitrag hinzu. Dann kann ich die Screenshots analysieren und binnen kurzer Zeit ein entsprechendes all-in-one-Spezial-KERUK erstellen. :D
 
Volià...

... in der Hoffnung auf eine deutsche Tastatur... :confused:

EDIT:

PDA: S6102ZSLC2 / PHONE: S6102ZSLC2 / CSC: S6102OZSLC2 (TGY)

Mir wird seit ein paar Tagen ein Update auf LD2 angeboten... soll ich das Update ausführen und danach nochmal Screen Shotten?
 

Anhänge

  • ScreenShotsY6102.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein duos jetzt seit ein paar tagen habe schon ne reihe von apps eingespielt aber am os soweit ich weiss nix geändert... helfen dir die bilder?

btw wie mache ich eigentlich sceenshots?
 
Da ich noch keine Screenshots einer (Gesamt)Software für Europa besitze, wäre es wirklich nett, solche zu erhalten. Wie das alles geht, kannst Du im zweiten Beitrag dieses Threads nachlesen. Und gib mir bitte auch das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234# bekannt, damit ich genau weiß von welcher Version die Screenshots stammen. So lange noch nichts (Aufregendes) an der Systempartition herumgefummelt hast, sind die Screenshots schon brauchbar für mich. ;)


Habe ich erst mal alle Angaben, dauert es meist nur einen Tag, bis es das all-in-one-Spezial-KERUK gibt.


leg3003, danke für das Angebot neuerliche Screenshots nach Deinem Update zu erstellen, doch wird das sehr sicher nicht notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDA: S6102XXLD1
Phone: S6102XXLD1
CSC: S6102DBTLC2


bitteschön bitte sehr! ich hoffe ich kann dir damit helfen

anbei noch ein sceenshot vom rechner habe einfach alle systemdatein auf die SD karte kopiert und dann den screenshot am rechner gemacht icht vielleicht einfacher als die 33 kleinen bilder...
 

Anhänge

  • screenshots systemordner S6102.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 229
  • alles systemdateien.jpg
    alles systemdateien.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Version des all-in-one-Spezial-KERUKs steht schon zum Download bereit. :D

Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht erledigen, aber spätestens mit der nächsten (Haupt-)Version sind auch diese Punkte abgearbeitet.

Vielleicht kannst Du mir The-BlackJack dabei wieder helfen? Ich habe hier bereits eine Version der PolarisViewer.apk mit der MD5-Prüfsumme F7282847CD802CCE6780C725474742FB und der Dateigröße von 2,11 MiB (2.213.102 Bytes). Sollte die in der Version XXLD1 enthaltene .apk andere Werte aufweisen (Datei dazu im Root Explorer lange antippen und auf Eigenschaften gehen), bitte ich Dich, mir diese zukommen zu lassen. Vermutlich ist diese Version dann die neuere, aber das muss ich mir dann erst genauer ansehen.

Als nächster Schritt wäre es schön, wenn Du diese Version von PolarisOffice herunterladen könntest und versuchst diese zu installieren und zu registrieren. Klappt beides, kommt das Ding (statt des Viewers) in die nächste Version des all-in-one-Spezial-KERUKs.


leg3003, diese Version des all-in-one-Spezial-KERUKs funktioniert natürlich auch bei Deiner ZSLxx (unter der Voraussetzung dass die dortigen SGY Duos keine andere Modellnummer erhalten haben, was jedoch nicht der Fall zu sein scheint), bringt Dir aber keine deutschsprachige Tastatur. Ich kann Dir nur für einen entsprechenden Test ein Package mit der Swype-Tastatur aus den europäischen Versionen zusammenstellen. Kannst Du denn überhaupt bei der Eingabesprache für die Wortvorschläge deutsch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht in den Eigenschaften
Md5 128b7c10386850d6f86a70ad17c4a63b

So müsste stimmen Dateigröße ist 2,1mb

Werde dein teil dann mal einspielen

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da unsere beiden Versionen des PolarisViewers nicht ident sind (siehe die MD5-Prüfsummen), bitte ich darum, mir diese zukommen zu lassen. Danke! :)

Ja, und gibt mir dann bitte auch Bescheid, ob's mit dem echten PolarisOffice geklappt hat.
 
so sitze jetzt am grossen rechner und wollte das ganze mal angehen...
kann ich das keruk dann eigentlich jetzt schon problemlos installieren oder sollte ich warten ob du noch was brauchst?....
bzw muss ich irgendwas vorher sichern um im zweifelsfall alles wiederherstellen zu können...
komm mal im skype online dsa geht dann flotter als immer hier hin und her zu schreiben

habe den PolarosOffice auch installieren können und registrieren ging wenn ich das richtig sehe auch!

allerdings ist mein telefonspeicher ziemlich dicht langsam... musste schon zwei sachen runter werfen um den istalieren zu können...
verbessert sich das mit dem Keruk?
 

Anhänge

  • PolarisViewer.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das KERUK funktioniert natürlich schon so gut wie alle anderen auch, aber besser geht's (fast) immer. :)

Deine Version des PolarisViewer's ist ums Kennen aktueller als die mir bisher vorliegende.

Hast Du das PolarisOffice nun schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja siehe edit ^^

und wie gesagt muss ich noch was sichern...??? oder kann ich das einfch so einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du musst gar nichts sichern! Einfach nur Einspielen reicht! :D

Gut, dann baue ich das PolarisOffice statt des Viewers ins KERUK ein. Es werden zwar wegen der Displaygröße nicht all zu viele auf die Idee kommen am Smartphone Dateien auch bearbetien zu wollen, aber es schadet ja nicht es zu können.

Naja, Du sollst ja vor der KERUK-Installation ohnedies alle Updates der Systemapps deinstallieren, sodass alleine dadurch schon bis zu 30 MiB in der Datenpartition frei werden.

Aber man sollte halt grundsätzlich alles was möglich ist per Link2SD auf die (EXT-Partition der) Speicherkarte auslagern.

Kannst Du vielleicht auch noch das als Anhang beigefügte Widget installieren und testen. Das sollte die neuere Version jenes Widgets sein, dass in der Systempartition liegt.
 

Anhänge

  • n-tv_TopNewsWidget_1.0.5.apk
    103,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist drauf und schein alles zu funktionieren

wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit link2sd doch irgendwie den systemspeicher vergrössern oder so... irgendwas mit partition mounten...
habe ich noch nicht durchgeblick...giebts dazu irgendwo ne vernünftiege erklährung
 
Nein, ich kann nur "English Prediction" bei den Einstellungen setzen, bzw. als Input Language gehen nur Chinese, Chinese (TW), Chinese (HK), Korean und English. Vllt muss ich tatsächlich ein komplettes EU-OS installieren...
 
Jetzt versuchen wir's erst mal mit der Swype aus der europäischen Version. Ansonsten gibt's natürlich immer noch die Möglichkeit eine der zig Tastatur-Apps aus dem Market zu verwenden.
 
Heute habe ich wieder ein Update des all-in-one-Spezial-KERUKs veröffentlicht. Aktualisiert wurden Google Maps, Link2SD, Samsungs Appstore sowie das n-tv-Widget.


BTW leg3003: Willst Du Dein "chinesisches" SGY Duos auf ein "Europäisches" umflashen?
 
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Habe heute mein GT-S6102 Duos nach der Anleitung mit KERUK Root only minimal gerootet (Superuser u.a. Root-Tools waren schon vorhanden), hat perfekt funktioniert - nämlich genau wie beschrieben, ist leider wahrlich nicht immer selbstverständlich...., danke!
PDA: S6102 XXLC2, Phone: S6102 XXLC2, CSC: S6102 ATOLC1
 
Hallo,

ich habe gestern auch mein Telefon gerootet und ich kann mich auch nur bei Dir bedanken. Super Anleitung und es hat alles prima funktioniert.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
8.913
email.filtering
E
tomtok
Antworten
2
Aufrufe
3.000
tomtok
tomtok
O
Antworten
3
Aufrufe
3.103
tester
T
Zurück
Oben Unten