Community-Kernel

Ich habe den Kernel mal geflasht und es läuft soweit alles genau so geschmeidig wie vorher. Habe keine Ausfälle oder Störungen festgestellt. Die Netfilter-Kompatibilität funktioniert. Jedenfalls kann ich jetzt die Firewall von Avast! nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
kann ich nur bestätigen,alles smooviiiiiii!!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den iDUOS Kernel 1.2 geflasht.
NETFILTER-Support (Avast Firewall) und IO Scheduler (Umschalten mit Rom Toolbox Light) funktionieren.
Den INIT.D-Support und das CPU Governor Feature (Umschalten mit Rom Toolbox Light) kriege ich aber nicht zum laufen.
Beim Wechseln des CPU Governors funktionieren nur bcm21553 und Performance, die bereits im Stock Kernel enthalten sind.
Wenn ich einen anderen Governor wähle schaltet Rom Toolbox auf Performance.
INIT.D-Scripts bekomme ich auch mit dieser Anleitung nicht zum laufen:
[ADDON] Startup scripts support (init.d support) for Stock ROM/Kernel - xda-developers
Muss ich noch irgendetwas tun damit das funktioniert?
 
Der init.d-Support des iDUOS 1.2 Kernels scheint zumindest mit Stock ROM XXLF2 nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt den TechnoDUOS 1.5 BDSky Kernel geflasht und init.d läuft problemlos. Mit Hilfe der droidwall modules by mikstev lässt sich der netfilter Support per init.d-Script hinzufügen, so dass ich auch mit diesem Kernel die Avast Firewall zum Laufen bekomme. Undervolting und interactive governor lassen sich ebenfalls per Script hinzufügen (bacem patch by irfanbagus).
 
Der init.d Support des iDUOS Kernels wurde von Manoranjan inzwischen gefixt. Die CPU-Governor funktionieren jetzt auch. Die neue Version 1.3 ist allerdings z.Z. noch nicht erhältlich. Ich habe eine inoffizielle Testversion erhalten.
Sobald die neue Version zum Download bereitsteht werde ich das hier vermelden.
 
Der Kernel iDUOS 1.3 (init.d Problem Fixed) kann jetzt unter dem von CARNIFLEX geposteten Link heruntergeladen werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy85
Antworten
14
Aufrufe
2.945
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
82
Aufrufe
35.177
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
2.495
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten