Kein Menüpunkt Datennetzmodus - Schnelle Alternative?

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

wir haben zum ACE und S2 noch von der Firma das Y erhalten.

Leider fehlt diesem offensichtlich die Funktion über den Powerschalter den Datennetzmodus einzuschalten.

Müssen wir uns wirklich jedes Mal zum Ein/Ausschalten des Datennetzmodus durch das Einststellungsmenü hangeln oder geht das auch schneller???

Danke!

Gruß
 
wenn ihr den button beim ace und s2 noch habt, ist wahrscheinlich die firmware nicht aktuell.
soweit ich weiß gibt es das seit 2.3.5 nicht mehr.

wenn es kein o2 ist, dann hilft apn droid.
ansonsten das Menü.
mache ich auch so, weil ich noch keine passende Lösung gefunden habe.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
  • Danke
Reaktionen: uwen
Vielen Dank.

Du hast Recht die Firmware ist älter - aber was ist denn das für ein Rückschritt???

Gruß
 
gibt keine ältere als 2.3.5 fürs y.
und würde ich auch nicht empfehlen, da die neueren stabiler und besser laufen.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
gibt halt noch paar Apps die man sich laden kann. Ich benutze Battery Defender damit kann man auch das Datennetz relativ schnell und einfach ausschalten ohne sich durch alle menüs zu hangeln. Gibt sicher auch noch andere widgets die man nutzen kann...
 
Nehmt einfach ein passendes Energiesparwidget und Ruhe ist im Karton! :)

Die Betriebssystemversionen der Smartphones sind nicht immer und in jedem Punkt gleich; selbst bei gleicher Nummerierung nicht, und oft auch nicht einmal innerhalb eines Gerätetyps. Aber das wisst Ihr ja ohnedies schon seit den ersten beiden Modellen. ;)
 
hab mal Battery defender ausprobiert, ist nur 2 klicks leichter.

hab mal data enabler widget geladen. damit ist es am einfachsten.
da hast das fehlenden Icon auf einem deiner home screens gesetzt und kannst bei bedarf ein und aus schalten.

funktioniert auch mit o2.
ändert keine apn Daten!
----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5360
 
he super, danke fürs feedback... gibt ja für fast alles ein app.... nicht nur beim obst Mitbewerber :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.505
stefanboe
S
A
  • aufgeschmissen
Antworten
18
Aufrufe
3.480
ConNerVos
C
A
Antworten
1
Aufrufe
2.122
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten