| |||||||
Das Thema "galaxy stockt beim spielen, aussicht auf multitouch?" befindet sich unter Samsung Galaxy (I7500) Forum auf Android-Hilfe.de.
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Android-Hilfe.de Mitglied Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100) Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ich hab mir nämlich vor 3 wochen das galaxy gekauft, und natürlich gleich viele apps ausprobiert. ich hab festgestellt, dass 3d-spiel und auch viele andere spiele als auch das handy selbst oft starkt stockt. zB wenn ich das handy drehe, brauch es ne weile, bis das bild sich dreht. aber auch wenn ich das menü öffnen will etc. und auch tastatur reagiert oft sehr spät. ich hab gehört, dass wenn man die vibratrion bei der tstatur ausstellt, das besser sein soll. woran liegt das stocken? hab ich zu viele apps installiert oder is das galaxy zu langsam? ich hab momentan die ii5 firmware drauf. bringt ein update auf 1.6 viel? oder was kann ich sonst gegen das stocken machen? meine andere frage: ein 3d-spiel, genannt toonwarz, wird auf dem motorola in einem video mit multitouch gespielt. ich habs mir auch geladen, aber beim samsung ohne multitouch is das doof, wenn man erst laufen, dann sich umsehen und dann erst schießen kann. deshalb die frage: ist ein update auf multitouch möglich (ich hab gehört, dass das eher ein software problem als ein hardwareproblem is). und ist ein update in aussicht? das würde das galaxy nämlich perfekt machen. vielen dank für eure antworten. greetz kr4mb3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Super-Moderator Modell: HTC Desire Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 9.539
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 1.711 Danke für 1.330 Beiträge
|
In der Standard II5-Firmware ist leider keine vollständige 3D Unterstützung enthalten, wie man das korrigiert erfordert ein wenig Know-How und findet sich hier im Forum... OpenGl ES Auf dem I7500 [gelöst] Und zu Multitouch, kann man auch eine Kristallkugel befragen. Ich würde aber schätzen, dass die Aussichten da eher schlecht sind.
__________________ Thyrion Siemens C25 / Nokia 6510 / SE K700i / Samsung Galaxy I7500 (rooted) / HTC Desire (rooted / S-ON) Kein Support via PN und E-Mail. Bitte das Forum nutzen! Traut Euch, die Suche beißt nicht! - Android-Hilfe.de - Forenregeln - Eine Bitte an alle Android-Neulinge... Kein Punkt? Kein Komma? Keine Hilfe! schreibst du alles klein? dann sind deine shift-tasten aber ganz schön einsam. DRÜCK sie mal öfter! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fortgeschrittenes Mitglied Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
|
Könnte man nicht die Multitouch Treiber vom Desire oder Nexus one verwenden. Die haben ja auch ein Amoled Display???!!!!
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Super-Moderator Modell: HTC Desire Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 9.539
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 1.711 Danke für 1.330 Beiträge
|
Wenn dort das gleiche Melfas-Display verwendet wird, vermutlich - aber soweit mir bekannt ist das ein anderes Display.
__________________ Thyrion Siemens C25 / Nokia 6510 / SE K700i / Samsung Galaxy I7500 (rooted) / HTC Desire (rooted / S-ON) Kein Support via PN und E-Mail. Bitte das Forum nutzen! Traut Euch, die Suche beißt nicht! - Android-Hilfe.de - Forenregeln - Eine Bitte an alle Android-Neulinge... Kein Punkt? Kein Komma? Keine Hilfe! schreibst du alles klein? dann sind deine shift-tasten aber ganz schön einsam. DRÜCK sie mal öfter! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Android Guru Modell: Acer Liquid, LG Optimus One, Nexus S Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 1.276
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 152 Danke für 131 Beiträge
| Das dürfte nix mit dem AMOLED zu tun haben. Das sind 2 Einheiten - einmal das Display und dann das Touchpad. Ausserdem hat nur ein Treiber der Multitouch unterstützt noch nichts mit funktionierendem Multitouch zu tun.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Android Guru Modell: HTC Desire Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 556 Danke für 305 Beiträge
| Die Hersteller des Touchpads geben keine Angaben über die Multitouchfähigkeit ihres Produktes preis. Ausserdem haben sie die Treiber auch nicht veröffentlicht.
__________________ Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter. Deshalb, sei mutig, schalte ab, verzichte, lehn dich auf, sag was und wach auf. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musik stockt bei Netzwechsel | Lar337 | Motorola Milestone Forum | 4 | 22.02.2010 19:38 |
| Auf andere Handys Android spielen? | JahWarrior | Android OS Entwicklung / Customize | 7 | 21.02.2010 22:35 |
| Galaxy Multitouch | Muggs | Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy | 60 | 11.08.2009 15:11 |
| G1 nehmen oder weitere Andoidgeräte bei T-Mobile in Aussicht? | duckman | Sonstige Android-Smartphones | 5 | 04.06.2009 16:52 |
| Verzichtete Google auf Bitte von Apple auf Multitouch? | ses | Android News | 7 | 12.02.2009 12:30 |