Text-Datei vom Pc aufs Handy kopieren, sodass sie öffenbar ist..wie?

O

oOKingKongOo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, Ich habe eine Sache die mich beschäftigt... Wie bekomme ich eine Text-Datei auf mein Handy, sodass ich sie auf dem Handy auch öffnen und lesen kann? Muss ich mir irgendwas aufs Handy downloaden, oder klappt es nur bei bestimmten Text-Dateien, wie pdf oder so?
 
Dropbox?
Google Docs?
Samba Server?
Viele Wege führen nach Rom. Äh auf´s Handy. :)
 
Ich denke doch mal, dass das Hauptproblem das Öffnen ist...

Da gibt es z.B. TxtPad Lite.
 
Das finde ich nicht in meinem Market.....
Gibt es vielleicht noch andere bessere Apps?
 
Um welche Dateitypen & -formate geht es denn überhaupt? Sollen die Dinger nur betrachtet oder auch bearbeitet werden können? Und welche Betriebssystemversion nutzt Du derzeit?
 
Es geht mir nur darum, die Dateien zu betrachten, bzw. zu lesen, aber nicht sie zu bearbeiten. Und momentan habe ich eine Firmware Version (falls du das meinst): 1.5
 
Spricht aus deiner Sicht etwas gegen Android 1.6? Das solltest du offiziell über Samsung New PC Studio bekommen und ermöglicht dir dann die von mir verlinkte App nutzen zu können. Eine andere App, die dir ermöglicht eine txt-Datei zu lesen, hab ich für Version 1.5 nicht gefunden.
 
Selbst mit einem Android 1.6 wird's da schon ganz schön schwierig, oOKingKongOo!

Und dann müssen wir immer noch wissen, um welches Format es sich handelt. ;)
 
Ja klar... kannst auch 2.0 nehmen... klappt irgendwie auch bei anderen Apps (wundert mich auch)
Format ist unwichtig... es gibt ja bestimmt Dateien am Pc, mit denen ich es konvertieren kann...
Hat denn nun jemand eine App, die er mir nennen könnte und die tauglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk bei Textdatei ständig an txt-Dateien...

Zumindest für PDF gibt es, auch für 1.5, PDF Viewer.

Und in PDF solltest du wirklich (fast) alles konvertieren können.
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.380
Firefly90
F
L
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten