(Maximale) Lautstärke erhöhen

S

Smeagle

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

Gibt es einen Trick, um die Lautstärke der Kopfhörer am Galaxy (mit Galaxo 1.6.3.3) zu erhöhen?

Die Original Samsung Kopfhörer sind recht laut, aber der Klang ist nicht so dolle.

Würde gerne meine "guten alten" Sony verwenden, allerdings klingen die zwar gut, sind aber recht leise - so leise, dass ich in der UBahn Probleme habe ein Audiobook zu hören.

Ich habe gesehen, daß unter "Sound und Display" die "Medienlautsärke" hoch drehen kann, aber irgendwie hat das keine Auswirkung, scheint nur genau die Lautstärke zu verändern, die man auch mit den seitlichen Tasten einstellen kann. Obwohl sich beide schon getrennt bewegen lassen. Verwirrend ;) Aber jedenfalls ist es, wenn beide Balken auf "Vollgas" stehen mit dem Sony noch zu leise und mit dem Samsung ok.

Danke,
- Oliver
 
Hab's gefunden, zumindest bei Galaxo 1.6.3.3 versteckt sich das im Tool Galaxo+, Samsung-ServiceMode.

- Oliver
 
Ich bin auch mit Blick Problem Galaxo erhöhen 1.6.3.3 Lautstärke. Jeder kann mir sagen, wie kann ich es tun?
 
Select "ServiceMenu" in Galaxo+

here click [8] audio
then click [2] headset
then click [2] rx value
then click [5] rx codec for midi
then click [1] rx codec gain

Press Menu-button, enter value.

Enter your desired volume. I use 5000 and am satisfied.

- Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: androidmatz
Guten Abend ,

bin neu und habe ein Problem :( mit der Gesprächslautstärke eines GT-I7500.
Diese ist sehr leise, obwohl sie schon auf Maximal eingestellt ist. Gibt es evtl. die Möglichkeit da was zu ändern!! Es ist die 1.5 er Firmenware drauf.

Es wäre schön, wenn mir da geholfen werden könnte!!

Schönes WE noch
Kay
 
Vielen Dank :thumbsup: Chi1991 :thumbsup:,

...habe mit dieser Anleitung und noch etwas suche im I-Net die Lautstärke sogar um 12db erhöhen können!! Jetzt versteht man endlich was ohne das Ohr ins Telefon zu stecken...:thumbup:!!

Das ging so gut, das ich sogar doch mal über ein Android-Update nachdenken werde.

...Schönen Sonntag Abend noch...
Kay
 

Ähnliche Themen

Obihörnchen
Antworten
20
Aufrufe
8.846
Marvelous
Marvelous
S
Antworten
12
Aufrufe
9.815
KsE90
K
R
  • Robzn86
Antworten
4
Aufrufe
2.338
Robzn86
R
Zurück
Oben Unten