Voll funktionsfähiges Galaxy, ist das zu viel verlangt?

A

Asim

Neues Mitglied
2
Hej Leute,

kann mir Jemand sagen ob eine Firmware existiert, bei der keine Bugs auftreten, das Galaxy flüssig läuft und ich es so verwenden kann wie z.B. mein altes Nokia N95, bei dem alles funktionierte?

Danke
 
Mein Galaxy hat nicht mehr Bugs, als es mein N95 hatte, kann dafür aber viel mehr.

Was meinst Du konkret?

Thomas
 
Hey Thomas

Naja, das es "einfriert" wenn ich mehrere Programme am laufen hab/hatte. Dann mit Advanced Task Killer alles killen, damit es wieder einigermassen flüssig läuft. Aber auch dann, ich meine von der Hardware her wird das Galaxy wohl kaum schlechter sein als das iPhone und dennoch läuft es gespürte zehn mal langsamer.

Verstehst du was ich meine?
Ich will doch nur das mein Galaxy richtig läuft, sich nicht einfriert usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns einfriert, würde ich es mal in warmes Wasser werfen, dann tauts wieder auf.

Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr ihr da updated, desto weniger funzt.

Ich habe Firmware 1.5. drauf und es funktioniert alles tadellos.
Guck mal ins Ei-Fon Forum, da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Klar, nen paar kleine Macken hatte ich auch, die hatte ich bei meinem Sony aber auch. Nen Handy ohne Macken gibts nicht, vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob alle Programme die bei dir gleichzeitig laufen, auch nötig sind.

Zugegeben, hab alle Navisoftware ausprobriert, die es gibt, alles Schrott fürs Galaxy, viel zu langsam bei der Eingabe und für meinen täglichen Gebrauch, wo ich bis zu 12 verschiedene Adressen eingeben muss, unbrauchbar und die Eingabefelder auch zu klein.
Damit kann ich leben, mein Aldi Navi für 99 € ist um längen besser.
Hab viel rumgelesen hier im Forum, aber es gibt keine Garantie, das nach nem update die Navi Software besser läuft, also lass ich es einfach.

Will damit sagen, einfach mal Prioritäten setzen und weniger jammern.
Im Ei-Fon Forum wird auch gejammert.

In diesem Sinne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Asim schrieb:
Hej Leute,

kann mir Jemand sagen ob eine Firmware existiert, bei der keine Bugs auftreten, das Galaxy flüssig läuft und ich es so verwenden kann wie z.B. mein altes Nokia N95, bei dem alles funktionierte?

Danke

Hallo Asim,

kuck Dir das hier doch mal an. Ist das nicht flüssig genug?

YouTube - Samsung Galaxy overclock 710 mhz - NEW Galaxo Rom Review

Und es gibt bereits schon wieder eine neue Version. Basteln musst Du allerdings einiges. Aber deswegen hat man sich ja bewusst für einen Androiden entschieden. Ich zumindest.

LG ;-)
 
hierich1 schrieb:
Wenns einfriert, würde ich es mal in warmes Wasser werfen, dann tauts wieder auf....

...Will damit sagen, einfach mal Prioritäten setzen und weniger jammern.

Du bist ja fett krass drauf Hierich. ;-)
 
hallo Alvar Hanso

Danke für deine Hilfe. Genau auf so einen Vorschlag habe ich gehofft als ich meine Frage hier drin gestellt habe und nicht Antworten wie "werfe es in warmes Wasser". Vielen Dank nochmal.

P.S. ich habe mich bewusst für einen Androiden entschieden, weil ich mir nicht gerne vorschreiben lasse was, wie usw ich auf mein Handy lade (Gruss an Apple). Ausserdem sehe ich in Android die Zukunft und es geht nicht mehr lange und wir werden Apples Appstore überholt haben mit Apps.

 
Noch eine Frage an dich, Alvar Hanso, oder an Alle da draussen.

Auf dem Video ist Galaxo 1.6.3.1. Seit Freitag steht jedoch von Drakaz 1.6.3.2 am Start. Daher die Frage: Was ist neu? Was wurde "verbessert"?
Ich meine auf dem Video läuft die Version 1.6.3.1 wirklich ausgesprochen flüssig und anscheinend ohne Fehler (mir ist klar dass es nicht möglich ist etwas fehlerloses zu bauen) aber was ist neu/besser?
 
Asim schrieb:
Noch eine Frage an dich, Alvar Hanso, oder an Alle da draussen.

Auf dem Video ist Galaxo 1.6.3.1. Seit Freitag steht jedoch von Drakaz 1.6.3.2 am Start. Daher die Frage: Was ist neu? Was wurde "verbessert"?
Ich meine auf dem Video läuft die Version 1.6.3.1 wirklich ausgesprochen flüssig und anscheinend ohne Fehler (mir ist klar dass es nicht möglich ist etwas fehlerloses zu bauen) aber was ist neu/besser?

Definitiv die 1.6.3.2 Ist ja das selbe wie die 1.6.3.1 nur noch weiter verbessert. :)
 
Alvar Hanso schrieb:
Definitiv die 1.6.3.2 Ist ja das selbe wie die 1.6.3.1 nur noch weiter verbessert. :)

Definitiv die 1.6.3.2? Meine Frage war eigentlich was an der besser ist. Aber um diese Uhrzeit kann man drüber hinwegsehen, dass du die Frage nicht beantwortet hast :) hehe

Übrigens, ich hab versucht das Rom aufzuspielen aber bin daran gescheitert, dass im ZIP-Ordner von Drakaz nach dem entpacken keine recovery.img drin ist. Hast du dafür eine Erklärung?
 
Asim schrieb:
Definitiv die 1.6.3.2? Meine Frage war eigentlich was an der besser ist.

Changelog :
1.6.3.2 :
- Remove too heavy audio hack
- Restore service mode application (audio tunning,be carrefull when using service mode app, and take a look at http://www.drakaz.com/2010/05/13/audio- … in-galaxo/)
- Add an option to Galaxo+, provide access to service mode (audio tunning)
- Rewrite threshold rules
- Geolocalisation patch
- Fix battery indicator (thanks to bluemax - http://androidforums.com/samsung-i7500/ … cator.html)
- New Superuser from ChainDD on XDA - Superuser 2.1 - Fun for all! [2010-05-16] - xda-developers (thanks to Spria from frandroid for this info)

1.6.3.1 :
- Fixed issue when formatting ext sd (please update to recovery 4.6.3)
- Fixed issue when using speaker (level too low) | FIXED
- Fixed rc issue (SSHD doesn't start ect)
- Fixed contact slide
1.6.3 :
- New 2.6.29 custom kernel (netfilter, Compcache 6.2, BFS, Swap, Cgroups, VPN(tun.ko), CPU Freq : 19Mhz/710Mhz)
- Overclocking to 614Mhz/710Mhz (GalaxoConf)
- Overclocking from 19Mhz to 710Mhz with any overclock widget or application (available frenquencies : 19200 120000 122880 176000 245760 320000 352000 480000 528000 547200 566400 585600 614000 633200 652400 671600 690800 710000)
- Default min freq fixed at 19Mhz (preserves battery in sleep mode)
- Dialer theme from Eclair
- Audio Volume hack
- Thresholds tunning
- Compcache tunning
- Few other things, don't remember
1.6.2
- based on JC6
1.6.1
- Restore original SMS/MMS app
- Fixed phone issue


Asim schrieb:
Übrigens, ich hab versucht das Rom aufzuspielen aber bin daran gescheitert, dass im ZIP-Ordner von Drakaz nach dem entpacken keine recovery.img drin ist. Hast du dafür eine Erklärung?

RECOVERY V4.6.2 (Page 1) - Release - Android and other Stuff
 
  • Danke
Reaktionen: Asim
sorry, aber das galaxo rom ist ein custom rom, wenn du die installationsanleitung nicht lesen oder ihr nicht folgen kannst würde ich dringend von einem update abraten...

ps:
ich sag das nicht um dich zu ärgern, sondern um dich vor dem schlimmsten (briefbeschwerer im galaxy design) zu bewaren.
 
FadeFX schrieb:
sorry, aber das galaxo rom ist ein custom rom, wenn du die installationsanleitung nicht lesen oder ihr nicht folgen kannst würde ich dringend von einem update abraten...
...

:D

Dagegen war mein "Galaxy ins warme Wasser werfen" ja noch harmlos.... ;)
 
das mit dem warmen wasser war ein scherz, meine aussage aber nicht.
 
Bei mir siehts auch gut aus, bis auf ein paar kleine FCs.. Aber ich denke mal das viele keine Lust haben da ewig rum zu basteln... Beim Galaxy muss man eben was tun, damit es rund läuft. ^^ (Erinnert mich irgendwie an den guten alten Xda Neo)
 
Mein Sohn hat son Spielzeughandy, das funzt 100 %, kann ich nur empfehlen, wers haben will, kann sich bei mir per pm melden. :p
Der Akku da ist seit 4 Jahren immer derselbe,musste noch nie aufgelden werden, da kann das Galaxy nicht mithalten, ok, es hat nur 9 verschiedene Klingeltöne, aber es hat noch nie versagt.
:D

Ich könnte mich immer beömmeln, man kauft sich nen Linux Betriebssystem und meckert hinterher, das man was basteln muss oder das so wenig Programme vorinstalliert sind.
Klar, es ist nicht alles perfekt, auch bei meinem nicht, aber damit kann ich leben und das Forum hilft auch sehr und die admins hier,mal nen Kompliment, die haben ne schweine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierich1 schrieb:
...man kauft sich nen Linux Betriebssystem und meckert hinterher, das man was basteln muss....

So sehe ich das auch. Und es spielt eben auch eine entscheidende Rolle wann und in welchem Stadium der Android und Hardware -entwicklung die Geräte rauskamen.
 
Nicht nur bei Linux ... ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten