Backup

4rctic

4rctic

Neues Mitglied
0
Hi,
da ich gerne auf 1.6 updaten möchte, will ich erst alles! sichern.
soll heissen
SMS(SEHHHR WICHTIG)
Kontakte(Wichtig)
Apps(3testelle der wichtigkeitsskala)
Einstellungen(Muss nicht währe aber schön)

welches programm brauche ich da?
 
zu sms backup hättest mal die suche benutzt gibt ein paar :p
aber glaube mybackup macht das und die Testversion geht 30 Tage lang

zu den Kontakten die werden doch mit deinem Google acc online synchronisiert also brauchst sie nicht wirklich sicher bzw. mach es jetzt mal kurz

und die apps sind im market hinterlegt und wieder installierbar aber Achtung nur beim ersten aufrufen danach nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ty
 
<hinzufüg>
titanium backup für die apps sichert auch deren einstellungen und daten(email-acc oder die schnellwahlseiten im opera...)
</hinzufüg>
 
ok kostenlos?
 
nu
 
wobei, da fällt mir ein, da brauchts root für, das hast du ja noch gar nich. sorry
 
Wenn du dann aber mal root hast, (hoffe du hast nicht vor, die stock 1.6 zu verwenden) dann is Titanium Backup 'n echter Geheimtipp! Nutze es selbst und hab auch in die pro investiert, hier hat der Entwickler mal wirklich alles gegeben! :-D
 
doch stock 1.6 wirds erstmal und dann iein mod;)
 
von der stock 1.6 ist dringend abzuraten, die ist höchstens zum abschrecken gut. flash dir lieber gleich galaxo 1.6.3.3 dann hast du ruhe.
 
für die kontakte hast du soweit du ein google konto hast schon die ganzen gesichert nähmlich bei www.google.de/contacts

wenn nicht benutze doch contact2sim


ja die sms sind bei mir nich so wichtig aber SMS Backup - Android Apps im Test - AndroidPIT sollte es lösen

und die apps kannst du mit appmanager bzw appmonster ganz bequem auf die interne sd sichern


für einstellungen kenn ich noch kein programm
 
weiso das?
kann ich darkaz auch mit odin?
das andere chek ich nich;)
 
Stöpsel;375673 schrieb:
für die kontakte hast du soweit du ein google konto hast schon die ganzen gesichert nähmlich bei www.google.de/contacts

wenn nicht benutze doch contact2sim

von speicherung auf sim (contact2sim) würde ich eher abraten. denn wenn man mehrere daten im telefon gespeichert hat unter einem namen (geburtstag, mehrere telefonnummern, email adresse etc.), dann wird das bei speicherung auf der sim karte ziemlich zerschossen.
meines wissens nach, wird auf der sim karte nur name und eine nummer gespeichert (war bei meinem alten win mobile gerät noch so).
würde eher den weg über tante google nehmen.

@artic: nein galaxo kann man nicht per odin flashen.
aber folgende anleitung ist eigentlich narrensicher:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html
 

Ähnliche Themen

A
  • allmecht
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Thyrion
Thyrion
N
  • Naran166
Antworten
8
Aufrufe
1.621
Naran166
N
Ö
Antworten
0
Aufrufe
812
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten