Anwendungen von PC auf Handy laden

S

sanny

Neues Mitglied
0
Hey,

ich bin ein absuluter Neuling was das Samsung Galaxy betrifft, ich habe auch hier das Forum bzgl. meiner Frage durchsucht und bin leider nicht fündig geworden, sollte ich daher etwas übersehen haben ... bin ich wohl blind :p :confused:


also zu meiner Frage,
wie ich das Samsung Galaxy als Massenspeicher verwende hab ich mittlerweile herausgefunden, jedoch möchte ich eine Anwendung installieren die ich mittels meines Laptops heruntergeladen habe.
Wie bekomme ich nun diese Anwendung von meinem Laptop auf mein Handy?
Gibt es irgenteine Möglichkeit wie ich von meinem Handy aus auf den Massenspeicher zugreifen kann?


lg sanny
 
die Anwendung die du runtergeladen hast, sollte als Endung .apk haben. Diese lädst du dann einfach durch Speichern Unter ... auf das Laufwerk deines Handys. Dazu musst du vorher deine SD Karte bereitstellen.
Das machst du so:
Wenn du dein Galaxy mit dem PC verbindest erscheint in der Status Zeile oben ein Zeichen. Die Status Zeile einfach runterziehen und dann den USB Speicher bereitstellen (oder vllt heißt das auch aktivieren).
Jetzt sollte dein PC das Laufwerk erkennen (evtl. nochmal mit f5 den Arbeitsplatz aktualisieren).
Dann also auf dem Laufwerk speichern.
Jetzt brauchst du noch ein Programm mit dem du .apks installieren kannst. Gibts im Market: z.B. Linda , Astro Manager oder auch Appinstaller (oder so ähnlich ;) ).
Jetzt is nur noch wichtig dass dein Handy erlaubt, Anwendungen, die nicht aus dem Market stammen zu installieren.
Dazu unter: Einstellungen/Anwendungen bei unbekannte Quellen das Häkchen setzen. Jetzt das Prog aus dem Market starten und die .apk installieren ;)
Ahso: Das Handy muss dazu nicht als Massenspeicher genutzt werden.
 
Hey!

Ein rießengroßes dankeschön :)

lg
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.383
Firefly90
F
O
Antworten
9
Aufrufe
14.282
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten