Galaxy als Modem

P

Prof.Zamorra

Neues Mitglied
2
hallo leute,

bin neu hier uns steh total auf das samsung galaxy. ich habs noch nicht, aber da ein neukauf ansteht, möcht ich mir das genial teil eigentlich holen.
jetzt hab ich aber gelesen, dass es probleme geben soll, das glaxy als modem an pc anzuschliessen. bzw es nur mit mittelgrossem aufwand und zusätzlicher software geht.

stimmt das noch, oder is das veraltet? oder gibts da bald eine einfachere lösung?

ich bins halt von meinem se x1 gewohnt, einfach usb kabel an lappi oder auch über den bt-dongle verbindung herstellen und gut is.

danke schonmal für eure antworten

lg

prof.
 
Melkor schrieb:
Bisschen zu lesen: es geht und muss nur einmal richtig eingerichtet werdeb ;)

Na ich würde den Thread ehr so zusammenfassen:

Linux über Kabel als Modem reproduzierbar: JA.
Windows XP/Vista/7 bei einigen JA, aber bei anderen eben nicht reproduzierbar und deshalb NEIN. (ich z.B. habe mir echt Mühe gegeben und schaffe es nicht.)

Per Bluetooth klappt auch nicht, da dem Galaxy das entsprechende Profil fehlt.

Verwendung als Proxy über USB Debugging Bridge hat noch keiner positiv getestet. (AziLink oder Proxoid).

cu, CPM
 
Der Thread ist zwar redundant, aber ein wichtiger Punkt fehlt bei der Zusammenfassung noch (aber war ja auch nur der Eröffnungspost, kann man schon mal überlesen ;)):

Mac über Kabel: ja, zumindest mit o2 Connection Manager.

Ich glaube jetzt kann man hier auch dicht machen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.397
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten