Zurück   Android-Hilfe.de > Samsung Forum > Samsung Galaxy (I7500) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Ein paar Probleme

Das Thema "Ein paar Probleme" befindet sich unter Samsung Galaxy (I7500) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 19:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Ein paar Probleme

Hallo allerseits,

ich besitze jetzt seit stolzen 3 Tagen ein i7500 Galaxy und nachdem ich mich durch die ärgsten Probleme durchgeboxt habe, hab ich jetzt doch noch 2-3 Fragen und hoffe, die können mir hier beantwortet werden.

Fangen wir mal mit dem an, wo ich am ehesten erwarte, dass es ne ganze simple Lösung gibt:
Ich finde das ja eine sehr wunderbare Funktion, dass das das Display sich von alleine dreht, wenn man das Handy dreht und in allen Applikationen funktioniert das auch wunderbar, nur auf dem Hauptbildschirm (oder Desktopoberfläche oder wie auch immer man das bei Android nennt) will das nicht. Dachte zuerst das sei halt so, bis ich ein Video vom G1 gesehen hab, wo auch der Bildschirm kippt. Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?

Dann habe ich mir heute mal barcoo installiert, was ich recht praktisch finde. Beim ersten mal hat das auch wunderbar funktioniert, beim erneuten ausprobieren kam das gleiche Problem, was ich bisher mit allen Barcode-Apps hatte: Die dämliche LED-Leuchte von der Kamera spielt Disko, sodass das Bild so überbelichtet ist, dass der Barcode nicht ausgelesen werden kann. Wenn man die mit dem Finger zuhält, gehts, aber das ist wohl nicht so Sinn der Sache. Kann man die Leuchte irgendwo manuell abschalten?

Und zu guter letzt:
Ich hab mir das Handy bei O2 über diesen My Handy Krams geholt und dann meine Alice-SIM reingesteckt. Telefon, SMS und Internet geht auch wunderbar, das einzige was nicht will, sind MMS. Interessanterweise landen die bei O2 auf der Homepage, wenn ich eine bekomme, obwohl ich schon den vorgespeicherten O2-APN gelöscht habe und manuell einen für Alice eingerichtet habe (sich die Konfiguration per SMS zuschicken lassen, klappt bei mir leider nicht). Hat hier irgendwer sonst noch Alice und kann MMS empfangen? Und wie läuft das eigentlich mit Android-Updates? Bekommt man die vom Provider oder gehen die auch über den Market? Kann man ansonsten das Galaxy auch manuell updaten? Ich vermute dann nämlich mal das Alice, in Ermangelung eines Android-Handys im Programm, keine Updates verschickt.

Oh, und noch etwas, was mir gerade noch einfällt: Gibt es eine Möglichkeit die Medienlautstärke über Kopfhörer zu erhöhen ohne seine mp3s zu verändern? Sowohl über die mitgelieferten Kopfhörer als auch über meine Creative ist mir das viel zu leise und übertönt kaum die Geräusche, wenn ich morgens Straßenbahn fahre.
deadsilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 20:26   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mrscheld

Modell: Nexus One

Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

1. Das Display (im Menü und Hauptscreen) kann ich auch erst drehen, seitdem ich openhome instaliert habe.

2. Licht ein bischen zuhalten, hab ich gehört hilft. Aber da weiß jemand anderes bestimmt mehr.

3. Kann ich dir leider nicht helfen^^

4. Links am Gehäuse ist eine Tastenwippe, wenn man hoch drückt wirds lauter . Also mir reicht der Sound im Bus, der ist aber wahrscheinlich nicht so laut wie die Straßenbahn.^^
__________________
Ob das Schwachsinn ist steht auf einem anderen Blatt.
Mrscheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 20:29   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nodch

Modell: Motorola Milestone, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S, Sony Ericsson Xperia PLAY

Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 115 Danke für 44 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

Na dann wollen wir mal.
Zu deinen Fragen:

Einen automatisch gekippten Desktop bekommst du so erstmal nicht. Ich weiss nicht welches Video du gesehen hast, kann also den Zustand des G1 nicht abschätzen. Alternative Home Programme wie openHome bieten allerdings die von dir gewünschte Funktion und kippen auch den Homescreen.

Das Problem der LED beim Barcode scannen wurde hier schon mehrfach besprochen. Aktuell gibt es noch keine angepasste Version für das Galaxy, die Programme wurden für die Android betriebenen Telefone von HTC geschrieben und die besitzen allesamt keine LED. Wenn das Umgebungslicht allerdings ausreichend ist, dann wird die LED nicht benutzt. Also entweder für ausreichende Beleuchtung sorgen, oder die LED zuhalten, zumindest bis es ein entsprechendes Update gibt.

Alice habe ich nicht, du musst allerdings die richtigen Daten für MMS einstellen, sicher bekommst du diese irgendwo von Alice und kannst sie manuell eintragen. Wird ebenfalls in den APN Einstellungen gemacht.
__________________
nodch.de - Neues aus der Welt der Technik.
Twitter - @nodch
nodch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 20:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

zu 2.: Es muss beim Starten der Barcode-Anwendung(en) hell sein, dann bleibt die LED durchweg aus. Also zum Beispiel die Kamera vor den weißen Monitor halten, wenn man das Programm startet.

zu 3.: Auch bei uns kamen MMS nicht direkt an. Abhilfe: Sich selbst einmal eine MMS an die eigene Nummer schicken, dann gings.

PS: Beide antworten habe ich hier aus dem Forum ;-)
MaJu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 20:37   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Ein paar Probleme

Danke soweit schonmal. OpenHome installier ich gerade, mal gucken, ob mir das zusagt.
Das mit dem Barcode-Scanner hab ich mir schon fast gedacht, naja, dann heißts wohl warten.
Bei Alice hab ich wie gesagt die Einstellungen schon manuell reingekloppt, trotzdem landen alle MMS weiterhin nur auf der O2 Homepage (und ich krieg eine SMS mit Link und Code dahin), was mich eben verwundert, da ich die O2 Einstellungen eigentlich gelöscht hatte und dafür der/die/das Alice-APN aktiviert habe. Naja, wird wohl daran liegen, dass Alice das O2 Netz nutzt. Werd mich dann wohl mal demnächst mit deren Kundenservice auseinandersetzen.^^

Danke, Mrscheld, ganz doof bin ich auch nicht. :P Die Taste hab ich schon gefunden, aber selbst auf maximaler Lautstärke ist mir das noch zu leise. Naja, werd ich mal meine mp3s vorm transferieren mit mp3-gain ein wenig lauter machen.
deadsilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 20:43   #6 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mrscheld

Modell: Nexus One

Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

Zitat:
Zitat von deadsilence Beitrag anzeigen
Danke soweit schonmal. OpenHome installier ich gerade, mal gucken, ob mir das zusagt.

Danke, Mrscheld, ganz doof bin ich auch nicht. :P Die Taste hab ich schon gefunden, aber selbst auf maximaler Lautstärke ist mir das noch zu leise. Naja, werd ich mal meine mp3s vorm transferieren mit mp3-gain ein wenig lauter machen.
Also ich bin mit openhome zufrieden.
War mir schon klar, dass du die Tasten an der Seite bestimmt schon gefunden hast
__________________
Ob das Schwachsinn ist steht auf einem anderen Blatt.
Mrscheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 21:02   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

@deadsilence: Hast du gesehen, dass während deines Schreibens noch ein Posting vor dir reinkam, der zumindest 2 deiner Fragen beantwortet?
MaJu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 21:15   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Ein paar Probleme

Ja, Vielen Dank. Wie ich barcoo trotz Bug benutzen kann, hab ich ja schon in meinem Eingangspost festgestellt. Sieht halt nur etwas merkwürdig aus, wenn man im Supermarkt mal nicht genug Licht hat und die blinkende LED mitm Finger zuhält.^^
Das 2. hab ich gerade mal ausprobiert. Er behauptet, er hätte die versendet und es kam keine SMS, dass ich mir die im Internet angucken kann. Also scheint das wohl geklappt zu haben. Jetzt muss ich nur noch irgendwen mit MMS-fähigem Handy nerven, dass er mir mal so eine schicken soll. Ich berichte dann mal, obs geklappt hat.

*edit*
Hat leider nicht geklappt. Beim Versuch mir eine MMS zuschicken zu lassen, kam nur die altbekannte SMS.

Geändert von deadsilence (25.07.2009 um 21:23 Uhr)
deadsilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 00:44   #9 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Dirk

Modell: HTC Desire HD

Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 112 Danke für 85 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

Zitat:
Zitat von deadsilence Beitrag anzeigen
Sieht halt nur etwas merkwürdig aus, wenn man im Supermarkt mal nicht genug Licht hat und die blinkende LED mitm Finger zuhält.^^
Das sieht meiner Meinung nach nicht nur „etwas merkwürdig“ sondern absolut bescheuert aus! Barcoo, bzw. diejenigen, die die Scan-Engine entworfen haben, sollten da SCHNELLSTMÖGLICH was dran tun! Das ist echt kein Zustand so, ständig mit der blinkenden LED rumhantieren zu müssen.

Der Trick mit „beim Anschalten vor was helles halten“ hilft auch nicht, da dann die Lichtempfindlichkeit runtergesetzt wird, und man nur noch Schwarzbild hat, wenn man die Kamera vo den Barcode hält.
__________________
Desire HD, HTC Stock (Android 2.3.5)
Archos 10.1, UrukDroid 1.5 (Android 2.2.1)
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:53   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Ein paar Probleme

Da sind weniger die Barcode-Programm-Programmierer in der Pflicht, denn dass die LED angeht ist fest im "Kamera-Programm" integriert, welches aber nur "ganz oder gar nicht" von den Barcode-Programmen angesprochen werden kann.
Es ist ja auch nicht möglich, die Kamera-LED einzeln anzusprechen, um sie zum Beispiel als Taschenlampe zu verwenden.
MaJu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC-Kauf, ein paar Fragen eq1 HTC Magic Forum 19 16.09.2009 11:08
ein paar Fragen: Grundeinstellungen Freiburger HTC Magic Forum 13 31.05.2009 21:22
Ein paar Fragen zum G1 HolgerP. T-Mobile G1 Forum 3 03.04.2009 16:09
Ein paar Fragen Tesa T-Mobile G1 Forum 9 15.03.2009 21:04




Du liest gerade: "Ein paar Probleme" unter "Samsung Galaxy (I7500) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.