G1 vs. Samsung

A

antaeus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in diesen Tagen mit dem G1 herumgespielt und war von Android eigetnlich ziemlich angetan und hatte den Eindruck, dass man mit dem Handy "arbeiten" könnte. Da mir das G1 aber nicht gefällt bin ich versucht den Samsung Androiden zu kaufen, wundere mich aber über die durchweg schlechten Bewertungen und Erfahrungen hier im Forum.

Ist der Samsung Android schlechter als das G1? Bzw. woran liegt's dass das Samsung so schlecht weg kommt? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Handies und kann die Frage beantworten?

Viele Grüße
 
Lies doch einfach mal die Threads zu Abstürzen und Softwareupdates.
 
Hey Haggy, das ist nun aber unfair. Du solltest ihm schon sagen, dass in den Threads eher negative Eindrücke als positive zu finden sind, da Leute bei denen das ja gut klappt, eben seltener davon berichten.

@Topic: Zum G1 kann ich nichts sagen, ausser das es schon eine Weile länger auf dem Markt ist.
Zum Samsung: Die meisten Probleme kann ich zwar nachvollziehen, aber bei weitem nicht so massiv und dramatisch wie von vielen hier berichtet.
 
Naja er hat gefragt warum das Galaxy so schlecht wegkommt - ich denke das hab ich beantwortet. Wenn das unfair war so tut's mir leid - ich hab halt leider immer noch nen sauren Magen von dem Knochen.
 
Bei mir läuft das Galaxy nach anfänglichen Akku und Absturzproblemen (die ersten 3-4 Tage) sehr sauber. Akkulaufzeit kann man nicht angeben, jeder nutzt das Ding unterschiedlich - ich bin aber zufrieden.
Das Hero hat jedoch eine sehr tolle Oberfläche, ob es je Hero-Roms fürs Samsung geben wird ist schwer abzusehen. Vor allem weil die Multitouchfrage da noch ungeklärt ist.
 
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass über das HTC Magic am wenigsten gemault wird. Naja mal abwarten was die Zeit über den Hero sagt.
 
Ich bin vom Galaxy immer noch begeistert. Egal was hier der ein oder andere berichtet. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück mit meinem Gerät. ich würde es jederzeit wieder holen. In diesem Sinne...Galaxy forever :D
 
ich kann wie schon oft geschrieben auch nicht meckern, bin mit meinem galaxy sehr zufrieden bis auf akku, und da hoffe ich dass er noch besser wird mit etwas training
 
Bin auch mit meim Galaxy zufrieden. Ein Kumpel von mir hat das G1, ich find meins besser. Allein vom Design und das Display (alle Display Kritiker möchten bitte schweigen :D ). Ich kann außerdem auf eine Hardwaretastatur verzichten.
 
das Samsung Galaxy ist das erste "brauchbare" Android-Handy.
wenn es um eine Alternative im Android-Bereich geht, schau dir das HTC Hero an. zwar kein AMOLED, aber trotzdem ganz okay.
oder warte noch ein bißchen. kommt ja noch mehr dieses Jahr.
wenn du wenig Pioniergeist hast, keine Bugs willst und ein ausgereiftes System, was der Hersteller auch langfristig unterstützt, dann hol dir ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also abgesehn von der akkulaufzeit (bekomms mit heftiger nutzung nich auf über 24h) bin ich eig auch recht zufrieden mit meinem galaxy :)
 
ich bin auch sehr zufrieden mit meinem phone. hatte bisher nur einen nicht zu erklärenden Absturz , das wars. ansonsten alles top. Akku laufzeit ist okay für die viele Technik die da drinne iss. Kamera ist auch akzeptabel für ein Handy. Videoaufnahme + den Ton könnte besser sein, aber kann ich mit Leben. Was mich nur bisl stört ist die Touchscreen empfindlichkeit. ich hab das Gefühl dass es sehr unsensibel reagiert. Habe allerdings noch die Folie vom Werk auf dem Display.Könnte es vielleicht daran liegen?
 
@heinz
Wegen dem Hero: also ich stand auch zwischen der Entscheidung - Hero oder Galaxy - aber habe mich letzendlich dann doch fürs Galaxy entschieden. Nicht jedoch wegen des besseren Akkus, sondern wegen des besseren Empfangs. Habe in vielen Foren und Testberichten gelesen, dass das Hero einen miserablen Empfang haben soll. Deswegen viel meine Entscheidung aufs Galaxy. (Noch hab ichs nicht, ist aber unterwegs! *freu* )

Nur so am Rande =)
 
@igor01: ich hab nur ab und zu mal des unangenehme probleme das mein galaxy die connection verliert ... er also keinen netzanbieter mehr hat... lässt sich aber auch schnell beheben indem ma kurz in den flugzeugmodus geht und sich neu anmeldet

desweiteren oehm @westsideitaly: gut möglich das es an der folie liegt... ich hatte meine zwar nur kurz nachm auspacken noch drauf aber mir kam es so vor als wäre die touchempfindlichkeit da auch noch weng ... mh unbefriedigend gewesen jetz hab ich keine probleme mehr damit
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.111
Dr.Klenk
Dr.Klenk
R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
Zurück
Oben Unten