empfangsproblem

M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich hab hier ein Galaxy welches allerdings nur sehr selten empfang hat, egal welche Sim etc... 2G 3G egal... Ist da die Antenne defekt? Ab und zu hat es Phasen bei denen es 20-30min funktioniert...
Sogar das Baseband hab ich geflasht.

Jemand eine Idee?!
Danke
 
Custom Rom?
 
Geht mir auch so. in meinem Zimmer, hab ich selten mal 4 Striche Empfang, oft aber garkeinen oder nur einen.

Dachte eigendlich es liegt an O2, aber eventuell ja auch am Galaxy.....

1.6 normales System, nix Root etc.
 
An O2 liegt es definitiv nict. Ich habe Tmobile und mal 4 Striche und dann ein Meter weiter keinen Empfang. Nur zur Info das Iphone meines Bruders hat besseren Empfang auch mit Antenagate.
 
Verschiedene Firmwares probiert... Aktuell Galaxo drauf... Am Netz kanns nicht liegen, bei Netzsuche erscheint meißt garkein Netz oder es erscheint die meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Somit steht auch "(kein Dienst)" im Homescreen.

Im Freien habe ich überwiegend 1-2 Balken... Irgendwas simmt da also mit dem Galaxy nicht.
 
Evtl. hat es eine schwache Sendeleistung, wobei ich eigentlich wenig Probleme habe. Wohne allerdings auch in Berlin :)
 
Schwache Sendeleistung wenn ich keinen Empfang habe?! Klingt komisch... Das mein Galaxy schlechte Empfangsleistung hat ist mir bewust, sonnt hätte ich den Thread nicht erstellt...

Mir gehts darum das Problem zu lösen.

MfG
 
Wickel dir Alufolie um Kopf, dann haste besseren Empfang. :flapper:
Oder schmeiss das Galaxy in Salzsäure, dann ist das Problem auch gelöst.


Ehrlich gesagt würde ich das Galaxy schlicht und ergreifend zurückbringen und es austauschen bzw. reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senden und empfangen ist hier das quasi gleiche, es geht quasi um die Power, mit der die Antenne funkt. Alte Handys sind prinzipiell z.B. Strahlenbomber und funken was das Zeug hält. (Evtl.) Ungesund für den Menschen, aber gut für den Empfang.
 
HAb sowieso schon lang überlegt, mir nen Nokia 5110 oderso zuzulegen :lol:

Ja ich wohn auch in Berlin, trotzdem Probleme........

Zum Glück telefonier ich nicht so oft.......


Und nen 1 Jahr altes galaxy wird man nich zurückgeben können aufgrund von mittelmäßig - schlechtem Empfang.
 
Scheint als währe mein Handy kein einzelfall...
Hier mal zwei Zitate aus Ebayauktionen:

  • "Allerdings ist der Empfang schlechter geworden im Gebäude 1 Balken, weiss nicht warum"
  • "Das Handy hatte vor 2 Monate ein Display schaden erlitten, es wurde zu folge ein neue Original Display für 80€ in ein Handyladen eingebaut, seitdem verliert das Handy ständig das Netzempfang... Im freien kann man das Handy ganz normal benutzen, sobald man eine Gebäude betritt ist das Netzempfang vollständig weg.. Alle andere Funktionen sind Okay.."
Mich würde halt echt brennend interessieren wodurch der Fehler verursacht wird bzw welches bauteil einen Defekt hat...

@ebayviper ist dein Handy mal Gestürzt od. wurde der Display gewechselt? nicht das dabei irgend ein kontakt beschädigt wurden sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Micron


 
Zuletzt bearbeitet:
Neenee, ganz normal mal vom Stuhl oderso, aber das muss es abkönnen. und war auch von anfang an, nich plötzlich nachm Sturz......

Det is ja auch irgendwie scheinbar bei allen. Viele geben sich damit denk ich zufrieden und suchn/schrieben deshalb nicht im Forum.........

Ok in jedem Gebäude garkein Empfang is natürlich n bisl heftig. 1 Balken hab ich schon meißt^^
 
Hi,
Oder hast Du noch ein Uralt Baseband drauf ? Das wird bei der Firmwara ja nicht mitgeflashed.

Gruß Dirk
 
Micron schrieb:
... Sogar das Baseband hab ich geflasht. ...
;)
Hab Momentan die II5 drauf hab aber auch schon die JC6 getestet... kein Unterschied :/

Mir hat einer mit dem selbem Problem geschrieben das sich jemand versehentlich aufs Gerät gesetzt hat, er hat es mit defektem Display noch normal nutzen können. Nach dem Displaywechsel tauchten die Probleme auf...

Ich werd meins mal zerlegen, ich halt euch auf dem Laufenden...

Mit freundlichen Grüßen
Micron
 
So, hab das jetzt mal komplett demontiert. Mir ist nichts bosonderes aufgefallen. Angesehen davon das das weiße Kabel welches zu Antenne Glgeht nen bösen Knick hat.
Hab jetzt übrigens gar keinen Empfang mehr!

Jemand noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Mcron
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.036
groovee
G
Zurück
Oben Unten