Formatieren vor dem Verkauf

tomtom79

tomtom79

Stammgast
80
wie Formatiere ich mein Handy richtig, das der Nachbesitzer keine Daten wiederherstellen kann habe jetzt 2 wipe tools probiert und beide mekern rum das der Speicher noch in gebrauch ist

habe ihr tips?
 
also den internen 6,5GB, am pc als Massenspeicher verfügbaren, übern arbeitsplatz formatieren, aber Häckchen weg bei schnellformatierung. dann wird jedes byte durch ein 0 überschrieben, und nicht wie bei schnellformatierung einfach die partitionstabelle neu geschrieben. ;)

auch kannst du's im Recovery Mode mal versuchen, indem du die SD's Mountest (5 oder 6 menüpunkt)
 
ist das langsame formatieren wirklich aussreichend? werde ich mal später testen


danke
 
ja, wie gesagt, beim schnellen sind die daten zwar noch da, doch die werden als "leer" angezeigt in der partitionstabelle.... wird eine neue datei auf die partition verschoben, so wird der "leere", doch eigendlich volle, speicherbereich neu beschrieben ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.643
Bodo
Bodo
D
Antworten
6
Aufrufe
5.240
jan1905
jan1905
Tommytaucher
  • Tommytaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten