SMS Benachrichtigung kommt immer wieder

D

Denny Mleinek

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich eine SMS Benachrichtigung ständig erneut bekomme. Die SMS bzw. der Absender taucht nicht in meiner SMS Ansicht auf. Wenn ich quasi Antworte, dann einen Entwurf speichere und letztenlich diesen Thread Blackliste ändert das auch nichts. Jedes mal wenn ich eine SMS bekomme, bekomme ich quasi 2 SMS.

Was soll ich sagen, es nervt! :mad:

Jemand eine Idee?

Denny
 
hast sms pop up und vllt noch ein 2. popup prog?
 
ich benutze standardmässig Handcent.sms - das prüft aber irgendwie häufiger, jedenfalls kommt dann ständig, kurz nachdem ich "Benachrichtigungen löschen" gedrückt habe, die Benachr. erneut.

Jetzt hab ich das im Handcent deaktiviert und benutze SMS Popup. Dann kommt es nur wenn eine neue Benachrichtigung (kann auch eMail sein) eintrifft.
 
komisch

ich würd chompsms empfehlen,das ist echt super, hat einen zähler dabei und eigene popup funktion,da brauch sms popup garnicht.

würd ich mal probieren
 
das klingt jetzt vllt blöd, aber einfach mal die SMS lesen ^^
ich hatte es auch oben in der Statusleiste, dass das immer wieder da stand, SMS lesen hat geholfen ;)

und SMS Popup kann man sich bei Handcent sparen, alles mit drin
 
Es macht keinen Unterschied welches Programm ich nehme.. selbst chomp wirft die Notification aus.

Abgesehen davon kann es mit den Funktionsumfang von handcent nicht mithalten. (Zähler usw. hat das auch)

@Psycholein:

Wie ich oben schrieb, handcent ballert dann ständig die notification raus. Löschen - pling - Löschen - pling... kann man dann unendlich machen.

Und wie soll ich sie lesen? Sie ist, wie ebenfalls oben beschrieben, nicht in dem Nachrichteneingang zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm seltsam, auch nach neustart?
 
Denny Mleinek schrieb:
@Psycholein:
Und wie soll ich sie lesen? Sie ist, wie ebenfalls oben beschrieben, nicht in dem Nachrichteneingang zu finden.

sorry, glatt überlesen
dann ist da wohl n Bug beim Abspeichern der SMS aufgetreten, die er nun nicht mehr anzeigen kann, die aber wohl noch ungelesen irgendwo rum liegt (inna DB)

musste mal schauen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt alle SMS zu löschen, mehr fällt mir da auch nicht ein
 
Hast Du evtl. eingestellt dass die Notification immer wiederholt werden soll?
 
djmarques schrieb:
hmm seltsam, auch nach neustart?
Jooo, leider, das war einer meiner ersten Versuche..

Ich brauche sicherlich Root dafür, aber weis jemand wo die SMS Daten liegen bzw. wie man da im Detail ran kommt?
 
sorry keine ahnung...
 
Teki Ninjo schrieb:
Hast Du evtl. eingestellt dass die Notification immer wiederholt werden soll?

Ist aktiv, sowohl bei Handcent als auch SMS Popup. Also da reagiert es nicht drauf. Hab da 10-15min. Da passiert nix.

Evt. löse ich es anderst: Werkseinstellungen. Gibts ein Tool was mir alle Apps sichert und anschließend wieder installiert? Die SMS müssten dann ja weg sein. Rest synct er ja von Google.
 
vllt hilft unter Einstellungen->Anwendungen-> Anwendungen verwalten bei SMS/MMS Daten löschen, ka
 
Hab ich jetzt mal gemacht. Meine SMS sind aber noch da. Mal auf die nächste SMS warten...

... Ne..bringt gar nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte auch mal so nen aehnliches Problem.
Hab mir mit SMS Backup alle SMS zu GoogleMail gesichert (Tada! Da war auch die unsichtbare SMS dabei)
Dann mal alles was mit SMS arbeitet runtergeworfen (handcent, chompsms, wheres my android(faengt auch teilweise sms) usw)
dann restart
dann gibts irgendwo ne einstellungen die alle sms (auch mms eventuell) loescht. dass sollte auch die versteckte sms loeschen.

und wenn du mal was in ner geloeschten sms nachschauen musst -> googlemail-app -> Labels anzeigen -> SMS, dort sollten alle von SMS Backup hingesichert sein, du kannst sie zwar net zurueck in die SMS App machen, aber immerhin lesen.

//edit: SMS loeschen is unter standard sms app -> menu -> threads loeschen
 
Jup, Danke, kann ich soweit Bestätigen. Im Backup ist die SMS dabei. (War nur ne blöde xyz hat versucht sie anzurufen-sms)

Die Threads hab ich dann direkt, ohne deinstall/restart etc. in handcent gelöscht. Damit ist das Problem, inkl. aller meiner SMS wech. Eigentlich aber auch gar nicht soo schlecht. Der Eingang ist damit wieder aufgeräumt und ich hab alle sms immernoch online.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
107
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Zurück
Oben Unten