Update auf Android 1.6 oder 2.x?

S

Shredder

Gast
Vom Mod:

Derzeitiger Stand bzgl. Updates:
1.6 soll noch kommen
2.0 oder 2.1 ist nicht für das Galaxy geplant









Hallo,

ich habe eine Frage zum Update von Android 1.5 auf 1.6 beim Samsung Galaxy. Wenn 1.6 irgendwann draussen ist, wie wird dann ein Update möglich sein? Ich schätze, Samsung wird das Update über ein eigenes Firmware-Update durchführen, oder? Gibt es irgendwelche Infos darüber, wann damit zu rechnen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Donut an sich gibt es keinen Termin. aber es gibt Hinweise. so sollen Donut (1.6) und Eclair (2.0) noch dieses Jahr kommen. Und da ab Donut auch andere Display Auflösungen mögliche sein werden, kann das HTC Tattoo eigentlich nur mit 1.6 ausgeliefert werden. Kommen soll es glaub ich in 4-6 Wochen. Für Eclair tippe (!) ich auf den Jahreswechsel. Aber wann das ganze bei den Samsung Geräten ankommt kann ich kein bisschen abschätzen.
 
Genau...und deshalb müssen wir nicht weiterdiskutieren, solang niemand was weiß ^^
 
Ja stimmt eigentlich, aber du könntest auch mal den Kundenservice von Samsung anmailen fällt mir da grade ein, mit dem HTC Service hab ich gute Erfahrungen gemacht (z.B. haben sie mir bestätigt das Donut und Eclair fürs Hero kommen wird, hab mich von den Meldungen übers G1 ein wenig verrückt machen lassen ^^)
 
Naja....der Service verspricht viel wenn der Tag lang ist...die wissen meistens nichts.
Verlassen würde ich mich darauf jedenfalls nicht!
 
wehe donut kommt nicht fürs galaxy ^^ das hätten wir uns nämlich verdient *g*
 
Jay1982 schrieb:
wehe donut kommt nicht fürs galaxy ^^ das hätten wir uns nämlich verdient *g*

Genau !^^

Ich denke Donut wird für fast alle aktuellen Geräte kommen. Donut ist nur gute Produktpflege und macht Android auch endlich für aktuelle Hardware empfänglich bzw. wird noch fehlenden Features bringen.

Wie weit Eclaire anders sein wird, weiß wohl nur Google (@motoxtremo, das war eigentlich auch der Grund weshalb ich die Kenntnisse der Hotline anzweifle)

Letztendlich wird es auf die Hersteller und Provider ankommen...
 
Donut wird für garkein Gerät kommen, da es nur ein branchrelease ist. Als offizielles Update kommt erst Eclaire. Und das soll schon bald kommen.
 
Eine Frage an die Insider... Es sieht ja so aus also ob Donut sich dem Release nähert...:

Donut Has Arrived! | Android Phone Fans

Die Frage ist nun: Wird Samsung seine Firmwares fürs Galaxy dann auch auf Donut basieren?

Ich bin mir bewusst dass es bestimmt bald Hacks und 3rd-party Firmwares gibt, aber meine Frage zielt explizit gen "offizielles Firmware update von Samsung".

Wünschenswert wäre es ja auf jeden Fall... :) T-Mobile/Htc und Apple haben es ja vorgemacht das man auch für "ältere" Geräte (iPhone V1, G1) die letzte FW verteilen kann.
 
Ich glaube nicht, dass Samsung eine neue Android-Basis nutzen wird, wenn sie nichtmal die alte bugfrei zum Laufen kriegen - wäre ja auch irgendwie unklug ...
 
flori7500 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Samsung eine neue Android-Basis nutzen wird, wenn sie nichtmal die alte bugfrei zum Laufen kriegen - wäre ja auch irgendwie unklug ...

imho trifft genau das Gegenteil zu: es wäre sehr unklug neue Android Versionen NICHT zu unterstützen.

1. könnte man evtl. so Fehler der älteren Versionen ausbügeln
2. wäre das ein deutliches Zeichen, die Finger von Samsungs Androiden zu lassen, denn wer will schon gerne auf veralteter Software sitzenbleiben während alle mit anderen Androiden in den Genuss der Verbesserungen kommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: lordofcamster
trk schrieb:
imho trifft genau das Gegenteil zu: es wäre sehr unklug neue Android Versionen NICHT zu unterstützen.
Klar mag es unklug sein, aber denkst du ernsthaft, das juckt Samsung sonderlich? Es ist auch unklug, ein verbuggtes Phone zu veröffentlichen und keine kompetenten Supportmitarbeiter zu haben.

1. könnte man evtl. so Fehler der älteren Versionen ausbügeln
2. wäre das ein deutliches Zeichen, die Finger von Samsungs Androiden zu lassen, denn wer will schon gerne auf veralteter Software sitzenbleiben während alle mit anderen Androiden in den Genuss der Verbesserungen kommen ?
1) Die meisten Fehler (zumindest die besonders nervigen) haben aber eigentlich nix mit Android zu tun, sondern mit der Anpassung an's Galaxy.
2) Alle anderen Handys werden also ein offizielles Update auf 1.6 bekommen? Woher weißt du das?


Nochmal: Ich würde mich riesig freuen, wenn es Android 1.6 offiziell von Samsung für's Galaxy gäbe, vor allem, wenn dann auch noch die bestehenden Bugs gefixt werden. Aber ich habe da einfach kein großes Vertrauen in diese Firma.
 
Melkor schrieb:
Genau...und deshalb müssen wir nicht weiterdiskutieren, solang niemand was weiß ^^

Komisches Forum indem diskutieren unerwünscht ist/scheint !? :)
 
Tja, gell...Meinungsfreiheit.

Wollte aber eigentlich zum Ausdruck bringen, dass niemand was weiß und noch nichts angekündigt wurde. wir können hier noch seitenweise weiterdiskutieren, über das ob und wann (ok, da hab ich mich auch schon hinreißen lassen ^^), aber auch ob es überhaupt sinnvoll ist...aber letztendlich wird das nur Offtopic enden (wie flori und trk schon Tendenzen zeigen ;))
 
Vielleicht kann Flux ja was in Erfahrung bringen, dann müssten wir hier nicht ins Blaue raten ;)
 
The-Nazgul schrieb:
Vielleicht kann Flux ja was in Erfahrung bringen, dann müssten wir hier nicht ins Blaue raten ;)

Seine letzte Aussage hierzu war, dass er noch nichts davon weiß. Aber zuerst muss 1.6 in der finalen Version an die Hersteller gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
flori7500 schrieb:
Alle anderen Handys werden also ein offizielles Update auf 1.6 bekommen? Woher weißt du das?

wo habe ich geschrieben das ich das weiss ??

bitte nicht wild irgendwas in meine Aussagen rein interpretieren sondern sich an das halten was da geschrieben steht.
 
trk schrieb:
wo habe ich geschrieben das ich das weiss ??

Naja, du hast es behauptet, da habe ich gedacht, du weißt es auch ... ;)
 
flori7500 schrieb:
Naja, du hast es behauptet, da habe ich gedacht, du weißt es auch ... ;)

Wo habe ich behauptet das andere Hersteller das tun ???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.369
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.828
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.109
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten