Firmware ohne Google Tools?

C

CilentCipha

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich eigentlich die ganze Google / Android Standard Software durch bessere Apps ersetzt habe.

SMS -> Handcent
Browser -> Steel
Mail -> K9

usw...

Daher frage ich mich ob es Android auch ohne die (für mich) unnötigen Tools gibt? Ist doch ein OpenSource OS oder?


EDIT: Sorry, im falschen Unterforum gelandet. Bitte verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir dein Android selber bauen. Die Sourcen liegen offen. Nur der Market ist ein Problem, glaube ich, oder?
 
Mh, naja ich für meinen Teil hab die Google Apps die ich nich brauche mit adb-root runtergehauen. Also ---> selbst is der Android... Handy rooten und mit adb alles unwichtige runterhauen.

Selbstverständlich auf eigene Gefahr :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.559
kazwo
K
Zurück
Oben Unten