Meiner Meinung nach ein unnützes Spielzeug

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mehr ist die Gear nicht. Ein schönes Spielzeug, ja.
Nützlich, eher nicht.
Ich habe bisher alle Benachrichtigungen verpasst, da die Vibration der Uhr so schwach ist das man schon eine Pergamenthaut haben muß um das zu merken. :thumbdn:
 
sehr ausführliches Urteil.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und corr
Das sollte auch kein ausführlicher Bericht werden. Wer einen ausführlichen Bericht lesen möchte kann dies bei Amazon tun.
Dies sollte lediglich die Leute die sich eine Uhr kaufen möchten, um ihr Handy auf stumm stellen zu können und trotzdem benachrichtigt werden möchten, davon abhalten sich für diese Uhr zu entscheiden.
Denn dafür ist sie definitiv nicht zu gebrauchen.
Da rate ich eher zur Pebbles. Wenn meine Pebbles vibriert, dann kann ich das gar nicht verpassen, es sei denn ich bin in einem anderen Raum.
 
Also ich bin durchaus zufrieden mit der Gear 2! Ich bekomme ca. 95 Prozent der Benachrichtigungen mit und würde mich jederzeit wieder für die Uhr entscheiden. So und nun sind potentielle Käufer wieder kein Stück weiter. :p Und nein ich bin noch keine Neunzig und habe Haut aus Pergament...
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977, BlackStone, niveacreme und eine weitere Person
Dann bist du entweder sehr empfindlich oder eine Gear ist nicht gleich eine Gear und es gibt Fertigungsunterschiede was ja auch möglich ist. Ich habe meine Heute mal einem Kollegen gegeben der eine Gear Fit hat mit dessen Vibration er sehr zufrieden ist, und er sagt bei meiner Uhr würde er auch jede Benachrichtigung verpassen.
Ich verstehe auch nicht warum Samsung einem nicht die Möglichkeit gibt selbst ein Vibrationsmuster ein zu stellen und die Länge selbst zu bestimmen wie beim Handy auch. Wenn ich es länger einstellen könnte, würde ich es auch mit bekommen.
 
ich hebe auch keine probleme mit den benachrichtigungen. und habe bisher noch alle bemerkt. ich lass sie leise pipsen (sehr leise, die meisten meiner arbeitskollegen, bemerken es noch nicht mal), da die vibration mich eher nervt.
man muss es nur richtig für sich einstellen.
sms, watsapp, wetter... alles funktioniert super. und ich möchte sie ned mehr missen denn ich nutze die mediensteuerung sehr intensiv.
 
Wenn ich die Uhr piepsen lassen will, dann kann ich auch gleich das Handy piepsen lassen. Wozu brauche ich dann eine Uhr. Da kann ich mir lieber eine schicke Festina ummachen.
 
mit dieser Festina hast du keine Probleme mehr.
 
Bei meiner ist der Vib leider auch so schwach, dass ich es z.B. beim Gehen nicht bemerke.
Hab daher das Watchface mit den 3 Icons unten gewählt und dort:
1. Anrufliste
2. Benachrichtigungen
3. Kamera
gewählt.

Sollte ich eine Benachrichtigung verpassen (Anrufe merkt man ohnehin, weil die länger vibrieren), seh ich es spätestens beim nächsten mal auf die Uhr schauen, da die Icons kleine Orange Counter für verpasste Benachrichtigungen/Anrufe bekommen.
Sieht man SOFORT!

Damit kann ich derzeit sehr gut leben, leider ist man dadurch gezwungen das von Samsung mitgelieferte Watchface zu verwenden, was ich weniger gut finde!
Aber vielleicht kommt mal irgendwann irgendein Programmierer auf die Idee ein paar SCHÖNE Watchfaces MIT Benachrichtigungscounter zu basteln?
Das kauf ich mir dann, bisher hab ich leider noch NIX gefunden, wofür ich auch nur einen Cent ausgeben würde, alles derart hässlich, dass es mir die Nackenhaare aufstellt...
Und wenig funktionell obendrein!

Aber das wird schon noch :)
 
Wie ändert man die Symbole auf dem Screenshot?

PS. Schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gestern vergessen hab:

JA, die Gear ist ein Spielzeug. Es gibt derzeit praktisch noch keine professionell programmierte App und vieles funktioniert noch eher leidlich aber...

NEIN, sie ist definitiv nicht unnötig. Hab seit Montag eine Schiene am Arm (Kapselriss im Daumengelenk) und kann die Gear derzeit nicht tragen (rechts stört sie mich).
Mir fehlt definitv was, nicht nur die Uhrzeit ;)
 
Ja, mir fehlt auch was. Und zwar meine Pebbles. Ich habe die Gear wieder zum Verkauf ins Netz gestellt. Nicht nur das ich sie nicht gut finde. Ich finde auch kein brauchbares ROM für mein S3 mit dem die Uhr läuft ausser dem Alianz ROM und das bringt das Handy zum einfrieren. Unter Android 4.1 läuft es problemlos. Und ein original 4.3 für meinen Product Code scheint es auch nicht zu geben.
 
Es muss dringend eine stärkere Vibration her.
So haben die Samsung Watches für mich keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Cyclotron
Cyclotron
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.186
bluedesire
bluedesire
S
  • Skodi1
Antworten
1
Aufrufe
1.871
QPS-Cowboy
Q
Zurück
Oben Unten