Keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp & Co. seit GearManager 2.2.14090599

morfeus3009

morfeus3009

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

gestern bekam ich ein Update des GearManagers auf die Version 2.2.14090599
(Note3 mit Gear2 Neo)

Seitdem gehen die standard Benachrichtigungen,
aber die Beanchrichtigungen von WhatsApp, KIK, usw gehen gar nicht mehr!

Hat noch wer das Problem?

Was kann ich tun damit es wieder läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Seltsam...mittlerweile geht alles wieder...

Hab nur zum wiederholten Male die Uhr ausgeschaltet und neu gestartet und zusätzlich mal generell die Benachrichtigungen im Manager deaktiviert und wieder aktiviert. Dazwischen den Manager komplett geschlossen.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, war eben nicht wie zuvor die Uhr neustarten, sondern ausschalten und dann selber neu starten.

Irgendwas davon hat auf jeden Fall funktioniert :)
 
Bei mir kommt nach einem Handy Neustart immer saproviders angehalten. Hab keinen Plan mehr woran das liegt....
 
Bei mir gings eben auch wieder nicht.

Da hoff ich mal auf n schnellen BugFix von Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Laut den Bewertungen im Samsung AppStore scheinen alle das Problem zu haben. Also, erstmal Update besser nich installieren.

Hat mir jemand die Vorgängerversion als apk?
 
Alao ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen mit dem neuesten Gear Manager.
 
Hier geht gar nix mehr... ständiger force close von saprovider. Ein Link zur alten apk wär geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und labellord
Du bist mein Held Freeddi ;-)
Ja, Handy ist gerootet.
 
Also, ab jetzt möchte ich mit Freeddi der Held angesprochen werden :D. Kleines Späßchen.

Versuchs mal mit der Apk die ich hier gepostet hab.
Wenn das immer noch nicht geht ,dann installier dir den Root Explorer (wenn nicht vorhanden) und lösch alle Apks die was mit dem Gear Manager zu tun haben. Also alle apks, die das Icon vom Gear Manager vorne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, funktioniert wieder alles...
Man hat das gedauert. Hab mit TB alles alte entfernt und dann OFFLINE die alte Version installiert. Das ist notwendig weil der GearManager sonst sofort updaten will. Wichtig ist auch das deaktivieren der automatischen updates der Samsung Apps. Hab echt den ganzen Abend mit dem Mist vertrödelt und mir wiederholt den Zorn meiner Frau zugezogen. Danke Samsung.

EDIT

Ich hasse es... Eben kam die Update Aufforderung, drückt man auf Abbrechen schließt sich der GM.
ceca8fa80fb78efc2837b62daee5cf16.jpg


EDIT 2

Alles sehr seltsam, mein Kollege hat heute versehentlich die update Aufforderung mit ja bestätigt und die neue Version läuft nun plötzlich ohne Probleme... Gab es ein "stilles" update für das update? Dinge die ich nicht nachvollziehen kann machen mich IRRE !!!

EDIT 3

Benachrichtigungen kommen wieder nicht auf der Gear an. Meine Markenwahl werd ich stark überdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird nicht mehr gefragt:(
 
Labellord versuch mal den Gear Manager zu deinstallieren und die neue Version wieder zu installieren.
Danach gehst in den Gear Manager und entfernst mal alle Benachrichtigungen, die du gesetzt hast und nicht ankommen.

Danach wählst du wieder alle Benachrichtigungen aus die zu aud der Gear sehen willst.

Dann sollte es funktionieren. Wae bei mir zunindest so.
 
Ging bei mir zuerst auch, aber nach n paar mal außerhalb des Bereiches mit der Uhr vom Handy gings dann nimmer.

Momentan funktioniert s mal, warum weiß ich nicht. ..
 
Der Medienkontroller geht übrigens auch nicht mehr. Mit dem alten GM konnte ich noch Poweramp steuern. Ich bin extrem angepisst.
 
Hallo allerseits,

geht bei mir auch nicht mehr mit der neuesten version von Gear manager (Note 3 und Gear 2) ! hoffe da tut sich was in den nächsten Tagen!
 
Das ist ja echt abartig. Keine Benachrichtigung mehr auf die Uhr zu bekommen ist echt das letzte. Wozu habe ich sie dann? Als 200 Euro teure Zeitanzeige ist mir das zu blöd. Entweder in den nächsten paar Tage passiert noch was oder ich werde mir wirklich nie wieder was von Samsung zulegen. Habe bisher alles von Samsung. Angefangen von der Waschmaschine bis hin zum Note 3 und Tablet usw. Nach der diesjährigen IFA ist es für mich schwer noch Argumente für Samsung zu finden. Ändere Hersteller sind dieses Jahr sehr stark im kommen....
 
  • Danke
Reaktionen: labellord
Ich habe es nun so gelöst indem ich folgendes gemacht habe:

1) Gear Manager auf dem Note 3 deinstalliert.
2) Gear Manager neu installiert. ACHTUNG: Die Smartwatch wird bei diesem
Vorgang auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
3) Gear 2 mit Note 3 neu verbunden.
4) Whatsapp deinstalliert und neu installiert.

Danach ging es bei mir wieder, zumindest bist jetzt.
 
starte mal dein note neu und guck ob es fehlermeldungen gibt (saprovider angehalten) , weiterhin teste mal ob der medienkontroller deiner uhr den mp3 player auf dem note steuern kann.
 
Also Samsung hats drauf. Es gibt seit heute (19.9.) eine scheinbar überarbeitete GM Version. Dienste werden nicht mehr angehalten und das Handy läuft stabil.
Wie sich die Gear verhält kann ich leider nicht sagen weil keine Verbindung zur Gear mehr möglich ist. So scheitert die Einrichtung wenigstens gleich zu Beginn und man vertrödelt nicht unnötig Zeit. Danke Samsung und Goodbye. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...mir wird diese angeblich neue Version noch nich angeboten. ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Grad gesehen im Samsung Store...nur das angegebene Datum is neu, die Versionsnummer is die von Dienstag oder wann es anfangs dieser Woche auch war...top
 
Dass Samsung so lange für den BugFix braucht...is doch scheiße so
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Togepi90
Togepi90
C
Antworten
1
Aufrufe
873
chris1968
C
P
Antworten
0
Aufrufe
2.402
Poldi77
P
Zurück
Oben Unten