Gear 2 kompatibel zu xperia z2?

D

Dane114

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich würde mir gerne die gear 2 kaufen, habe aber ein xperia z2. Die Sony smartwatch gefällt mir aber weder optisch, noch reichen mir die Funktionen.
Die Kamera und das telefonieren via Watch sind für mich Kaufentscheident.
Nun lese ich im Netz aber widersprüchliche Aussagen, von "läuft nur unter bestimmten Samsung-Geräten" bis läuft auf allen Android Geräten ab Android Version sowieso und Bluetooth 4.0" und "xperia muss gerootet sein und entsprechende App besitzen.

Kann mir da jemand behilflich sein? Root wäre kein Problem, den hab ich.
 
Wird nicht wirklich funktionieren, die Gears mit Tizen laufen leider nur auf Samsung-Geräten, da man den Gear-Manager nur über den Samsung-Eigenen Store laden kann.
Natürlich kann man die apk auch auf irgendwo finden und über Umwege auf jedem anderen Android-Gerät installieren, leider funktionieren dann halt die meisten Sachen nicht und die anderen nur sehr rudimentär...

Sehr schade, finde ich auch. Weil ich jetzt ein Moto X hab und meine Gear 2 im Regal liegt :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Dane114
Hallo Stefan,

Also ich hab mich jetzt nochmal durch zig youtube Videos gewühlt und es tatsächlich geschafft!
Sie läuft uneingeschränkt auf dem xperia z2, mit der Ausnahme das ich natürlich keine Ergänzungen aus dem Samsungstore runterladen kann.
Wie zb den watchstyler.
Ansonsten läuft alles bisher einwandfrei. Jede message wird mit an die Uhr übermittelt und auch Fotos und Videos werden übertragen. Das telefonieren geht auch anstandslos.
Habe nachträglich nochmal ne custom fw raufgemacht. Funktionierte aber auch mit der originalen.
 
Hallo Dane114,

da ich diese Kombination auch gerne nutzen würde... Könntest Du mir (und auch den anderen) verraten, wie Du letztlich die Verbindung herstellen konntest?

LG Karsten
 
Hallo Karsten,

Ja klar gerne, da die Resonanz hier nicht so groß war dachte ich es wäre vllt nicht so von Interesse.
Nach diesem Video habe ich es gemacht :

Anleitung: Samsung Gear 2 mit HTC One M8 verbinden: Anleitung: Samsung Gear 2 mit HTC One M8 verbinden - YouTube

Falls du nen root hast empfehle ich dir den evtl vorhandenen privacy erstmal zu deaktivieren. Der blockierte bei mir alles so das es zunächst nicht anstandslos klappte.
 
  • Danke
Reaktionen: digifreak
Hallo, danke für die Antwort! Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, doch leider kann ich keine Verbindung mit Gear Manager herstellen. Die Uhr wird zwar angezeigt, aber es bleibt dauerhaft bei "Verbindung wird hergestellt" hängen. Ich habe Android 4.2.2 ohne root. Nach der Installation des Gear Managers und der 5 einzelnen apks (und hinterher des gesamten Watchmanagers) werden beim Starten des Gear Managers noch einige Updates installiert, was sich auch nicht verhindern lässt. Hat die Uhr evtl. eine zu neue Firmware?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Togepi90
Togepi90
grisu63
  • Umfrage
  • grisu63
Antworten
6
Aufrufe
4.876
moto360
M
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Executor
Executor
Zurück
Oben Unten