Gear Fit: Daten nicht mehr historisiert

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Pluesch

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Hallo, ich habe das Note3 und die Gear Fit, alle Software aktuell.

Die Gear Fit ist gekoppelt und überträgt die Daten auch an den Gear Fit Manager. Auch, wenn ich auf "Gear Fitness" gehe werden die Daten synchonisiert. Geht man dann z.B. auf "Schrittzähler", kommt die Meldung "Website wird geladen". Hier kann ich die Historie sehen und z.B. die Schrittzahlen je Tag stundenweise betrachten.

Das hat bis zum 26.08.14 auch funktioniert. Seitdem jedoch keine Aktualisierung mehr. Bei Einstellungen ist mein Samsung-Konto erfasst und wird auch regelmäßig aktualisiert.

Hat noch wer das gleiche Problem?
 
Ich habe die gleichen Probleme. Bis jetzt leider keine Hilfe und Lösung gefunden.
 
Ich suche auch noch nach einer Lösung. Auch Sync auflösen und neu verbinden hat nichts gebracht.
 
Hab das selbe Problem.

Samsung S4 Active
Gear Fitness Version: 1.4.01.0619
S-Health Version: 2.5.5.051

Und es nervt voll. Vielleicht liegt es an Samsung den auf dieser Website S Health Web 1.0
steht BEAT darüber.. vl haben die selber grad Probleme
 
Hallo zusammen.
Da ich auch das Problem habe, habe ich mir heute viiiieeel Zeit genommen und den Samsung Kundenservice kontaktiert.
Um es kurz zu fassen:
Die wussten (angeblich) nichts von dem Problem.
Erst als ich den Techniker während der Fernwartung an meinem Note 3 daraufhin ansprach, daß ich nicht der erste bin der dieses Problem hat (siehe Foren und vor allem die Userbewertungen im Samsung-App Store) meine er, er müsse das wohl intern eskalieren lassen!
Es scheint sich bei Samsung wohl tatsächlich niemand um die grottenschlechten Userbewertungen ihrer Apps zu kümmern.
Vielleicht sollten einfach mehr Benutzer beim Kundenservice von Samsung Druck machen!
Hier die kostenlose Rufnummer:
0800/51212131111
 
Hey danke für die Info, werde morgen mal anrufen.

Aber am Problem geändert hat sich dadurch nicht oder?

mfg
 
Gute Nachricht. Seit heute werden die Daten wieder synchronisiert.
lg
 
[..]

Wurde aber auch Zeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es jetzt auch wieder. Erst kam ein Update des Samsung-Kontos. Danach war die App 2x abgestürzt, seit Neustart läuft es. Die alten Daten wurden alle eingespielt (hätte ich gar nicht mehr erwartet, lag ja wochenlang auf dem Bauch).

Ich hatte schriftlich beim Support nachgefragt (und hierbei auf diesen Threat verwiesen). Leider nie eine Antwort bekommen. Schade, aber jetzt läuft es ja.
 
Hier ein Zwischenstand:

Schlaf: Die APP zeigt den Durchschnitt und Kürzlich.
Die App Charts zeigen beim Aufrufen irgendeine Woche aus 2013 und nicht die aktuelle Woche.

Puls: Scheint zu funktionieren. Aktueller Zeitraum wird angezeigt.

Training: Hier funktioniert nur die Anzeige Kürzlich. Weder Gesamtdurchschnitt noch die App Charts werden angezeigt.
Schrittzähler: Hier scheint alles i.O. Die Synchronisation ist teilweise verzögert.
 
Die Funktion der App war bei mir nur von kurzer Dauer:sad:
Schrittzähler synct nicht mehr...
Wie sieht es bei Euch aus:confused2:
 
Hi,

Schrittzähler hat am 17.09 den letzten Eintrag

Training hat bei mir noch nie funktioniert das es mir was anzeigt

Puls hat am 16.09 den letzten Eintrag

Schlaf hat am 15.09 seinen letzten Eintrag.

Tja was soll ma sagen...SAMSUNG danke für deine NICHT fertigen Produkte bzw Ökosystem. Ich hoffe die werden schnell alles von Apple abkupfern bzw voran treiben.

mfg
 
Tja, bei mir auch:

Wie geschrieben lief es am 16.09. nach Samsung-Konto-Update.
Am 17.09. letzter Eintrag, die Schritte wurden zwischen 10:00 und 11:00 Uhr aktualisiert.

Seitdem: Nichts mehr. Keine Aktualisierung, keine Rückmeldung Support.

Langsam werde ich sauer, vor allem bei dieser Preisklasse.
 
Ein nettes hallo an euch, ich möchte mir gerne die gear fit kaufen, jedoch wenn ich das hier so lese........

vieleicht könnt ihr mir ein paar infos zu der gear fit geben, funktioniert hangout, whatsapp usw als benachrichtigung? wie sieht es mit dem kalender aus?

wäre toll wenn ihr mit feedback gebt.
 
Hallo frustrierte Samsung Kunden und Sportfreunde.
Nachdem sich hier eine Weile nichts getan hat, nochmal ein Zwischenstand von mir:
Ich habe noch ein paar Mal erfolglos den sogn. Kundenservice von Samsung kontaktiert.
Was mich dort am meisten aufregt, ist die immer wieder neue gespielte Ahnungslosigkeit zu der Problematik.
Des weiteren habe ich versucht die Computerbild auf das Thema aufmerksam zu machen. Scheint die aber nicht zu interessieren.
Dann habe ich der Gear Fit nach Lektüre dieses Threads
Fitness With Gear v1.4.01.0619 - Pg. 2 | Samsung Gear Fit | XDA Forums
eine neue Firmware verpasst.
Hat auch nicht geholfen. Im Gegenteil: Seit dem funktioniert noch nicht mal die App-Chart stündlich Schlaf (was bis dato als einzige Funktion vorhanden war)
Mein Frust auf Samsung und deren "Best Mobile Device 2014" ist langsam am Limit und ich werde das Ding wohl verkaufen.
Es wäre toll wenn Ihr auch kurz einen Zwischenstand postet!

P.S. Was ist der Unterschied zwischen der Gear Fit und dem neuen IPhone?
(was ausgereifte Software angeht ähneln sich die Produkte ja):laugh:
 
Hi,
tja was soll man dazu noch sagen außer EPIC FAIL Samsung.

Da diese Seite gar nicht mehr Erreichbar ist https://shealth.samsung.com/websvc/intro/index.do
wundert mich nicht das wir mit der APP Probleme haben, da ja beim Laden des Schrittzähler steht, WEBSITE WIRD GELADEN. Die website die geladen wird ist eben die oben erwähnte. Da diese OFFLINE ist, bzw an der grad gearbeitet wird ist klar das nichts geht. Zwischenzeitlich war die Seite ja ONLINE aber nachdem darüber stand das es sich um eine BETA Version handelt, wird klar warum das hinten und vorne nicht Funktioniert.

Samsung bringt tolle Hardware raus und ich habe seit Jahren Samsung Handys, aber wenn es um das Ökosystem geht sieht man hier bei der Fitness APP das Samsung zum dumm ist, die Kunden das zu geben was man eigentlich erwartet. Das ist halt der Unterschied zu APPLE, bei denen steht das Produkt von vorne bis hinten.


Ich finde es schon eine Frechheit das SAMSUNG uns mit einer LITE Version der S-Health APP abspeist. Die s-Health app ist nur in vollen Umfang mit dem S5 kompatibel. Allein das finde ich eine reine Frechheit. Klar gibt es die S-Health schon für ältere Handys aber die funktionieren auch nicht in vollen Umfang.

Tja, man kann nur hoffen das Samsung das mal gebacken bekommt und das endlich zum laufen bringt.

Ich versuche gerade mit dem TASKER Runtastic zum laufen zu bringen um es von der Uhr mittels Gear Fit Launch zu starten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben eine Mail bekommen:


Von: Samsung Electronics Deutschland <hotline@samsung.de>
Datum: 29.09.2014 12:53
Betreff: Re: App Gear Fitness
An: xxx@arcor.de
Cc:

Hallo Herr xxx,

Sie sind mit der Samsung Gear Fitness App unzufrieden, da diese nur sporadische funktioniert. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Sie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update für die Gear Fittness noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Gear Fit an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Xxx


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))
SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Store
 
Bla bla bla,
die haben ihr Produkt nicht fertig. Die Besitzer einer Gear 2 oder Gear2 neo haben das selbe Problem.

Ich werde mich mal schlau machen ob das Problem mit dem aktuellen S-Health auch besteht.

mfg
 
Also ich bin auch inzwischen ziemlich sauer.

An der App liegt es doch gar nicht, die funktioniert ja. Nur diese komische Website aktualisiert ja nicht korrekt. Da sie aber bei mir immer noch geladen wird, die Daten bis 17.09.2014 anzeigt und angeblich auch jeden Tag synchonisiert (steht auf heute, 19:50 Uhr), liegt sie ja nicht vollkommen auf dem Bauch - die Synchonisierung arbeitet nur nicht korrekt. Aber es ging ja mal. Also sollte das für Samsung doch leicht zu beheben sein.
 
Hi Leute,
hab' daselbe Problem und auch schon den Support mal über die Samsung.at -Seite (Österreich) kontaktiert und heute nochmals eine Anfrage an den unten stehenden Link geschickt. Mal sehen wie es weiter geht.

Folgende Antwort am 25.09. erhalten:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

In Bezug auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns bezüglich des Samsung Accounts (Registrierung-, Anmeldungsprobleme, u.s.w.) und nur mit einem Teil den Samsung Anwendungen beschäftigen.

Falls Sie Schwierigkeiten mit der Gear Fitness App haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Kollegen von Produkt-Support zu kontaktieren (Kontaktieren Sie uns | Samsung AT), die Ihnen weitere Unterstützung bieten können.

Sollten Sie Fragen zu den Samsung Apps und Dienste haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
 

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