Samsung Gear Live Ladeadapter

M

MyBega

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo Leute, ich habe eine Gear Live und habe nach gerade mal drei Wochen das Problem das eine Haltenase abgenutzt ist.
Hat noch jemand von euch das gleiche Problem?

Hab die Bilder extra mit zu viel Blitz fotografiert, weil so diese Mini Nasen besser zu erkennen sind.

be8ydetu.jpg
9ymuqegu.jpg

Hab mich mit Google schon in Verbindung gesetzt. Mal gucken was bei raus kommt.
 
Hab mittlerweile von Google eine Antwort erhalten und konnte eine Ersatzlieferung ordern die Morgen ankommen müsste.
Sollte also jemand ähnliches Problem ereilen, zögert nicht euch an den Support zu wenden.

Mit der G watch sollte das nicht passieren, da dort ja der Adapter magnetisch hält.
 
Bei mir exakt das gleiche! Ich frage mich wie das langfristig weiter gehen soll ;). Ein Jahr würde ich die Uhr nun doch gerne tragen.

Bei mir zeigen selbst die Kerben an der Uhr leichte Abnutzungen an den Kanten.
Aber halb so schlimm, solange das Ladegerät wieder hält.
 
Das war bei mir dein schneller schleichender Prozess.
Dadurch das die Kontakte ja federn um guten Kontakt zu bieten, erzeugen sie natürlich Gegendruck auf die kleinen Plastik Nasen, die schon genug strapaziert werden.

Hab schon überlegt welche alternativen möglich werden.
 
Habe die Kunststoffnasen von vornherein her schon etwas entschärft an den Kanten um ein zu brachiales Rasten zu vermeiden. Bis jetzt funktioniert es. Ich bin mal gespannt.
 
Ich verfolge das Thema von Beginn an und wenn ich lade, dann mach ich den Adapter einfach vorsichtig ab. Das Kunststoffgehäuse ist ja auch leicht flexibel. Bei mir gehts absolut ohne Probleme. Seid Release hier daheim und keine Abnutzungserscheinungen...
 
Meiner hat sich jetzt auch verabschiedet.

Da ich keinen Bock habe alle paar Wochen einen neuen Lade-Adapter zu ordern, klemme ich ihn jetzt über Nacht mit einer Wäscheklammer fest.

Super durchdachtes Design :(
 
Ich habe als Übergang Tesafilm genutzt, damit ich noch das Display ablesen konnte. ;-)
Aber melden sollte sich am besten jeder, damit die Menge an Retouren auffällt und Samsung vllt alternativen schafft.
Obwohl sie davon schon Ahnung haben sollten. Haben schließlich schon mehrere Uhren.
 
Hallo bei mir ist gestern auch die Nase abgebrochen.
Was muss ich tun um einen Ersatzadapter zu bekommen?
 
Bei mir hält alles nach wie vor sehr gut mit den leicht entschärften Rastnasen. Einen neuen Ladeadapter bekommt man im Play Store.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt und das obwohl der Ladeadapter fast nie abgenommen wurde (ist meine Entwicklungsuhr und da brauche ich USB).

Ich habe daraufhin gestern bei Google angerufen, aber denen ist das Problem so bisher offenbar nicht bekannt. Ich habe ihnen ein Foto schicken müssen, wo man die abgebrochene Nase ähnlich wie auf dem Foto oben sehen kann.

Heute erhielt ich die Antwort, dass dieser Ladeadapter nicht einzeln lieferbar ist und entweder die Uhr als Ganzes getauscht werden muss (was mangels Verfügbarkeit aber länger dauern wird) oder Kaufpreiserstattung.

Offenbar geht's Samsung derzeit zu gut...

Mal sehen, erstmal habe ich den Adapter mit Kunststoff, Feile und Kleber wieder geflickt damit ich arbeiten kann bis ein Ersatz da ist, welcher auch immer.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Uhr nicht mehr. Gegen Kaufpreiserstattung an Google zurückgegeben und eine andere Uhr gekauft.
Und der Link ist ja ok, nur hätte ich nicht auch noch 20€ für ein Teil ausgegeben, welches mir Samsung gefälligst auf Garantie zu tauschen hätte und welches voraussichtlich ebenfalls wieder nach spätestens 6 Monaten den Geist aufgibt.

Gruß Gerd
 
Danke fampev für den Link.
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht. Für so ein bißchen Plastik aber 19 Dollar...
Da bleib ich bei meiner Lösung:
Ein Tuch zu einer Rolle gefaltet und damit die alte Ladeschale festgehalten. Geht auch.
 
Oder der gute alte Tesafilm.
 

Ähnliche Themen

K
  • KeineLust
Antworten
0
Aufrufe
3.093
KeineLust
K
SoraCent
  • SoraCent
Antworten
2
Aufrufe
3.381
SoraCent
SoraCent
M
  • Moniclock
Antworten
1
Aufrufe
1.471
RS1977
R
Zurück
Oben Unten