Samsung Gear S - Verbindungen & Benachrichtigungen

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

zunächst möcht ich kurz anregen für die Gear S einen eigenen Forenbereich unter Wearables einzurichten.

Nun zum Thema. Die Gear S verfügt ja über mehrere Möglichkeiten zur Kommunikation: 3G, WLAN, Bluetooth.

- Bei BT kommen Benachrichtigungen vom Handy direkt auf die Uhr.
- Bei 3G funktioniert eine automatische Anrufweiteleitung, das habe ich schon hinbekommen. Nun habe ich in einer Amazon-Bewertung gelesen, man würde über das mobile Datennetz auch weitere Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr bekommen, z. B. WhatsApp. Stimmt das und wie geht das?
- Leider versteht die Uhr nur 2,4 GHz WLAN. Aber nichtsdestotrotz, kann man auch Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr bekommen, wenn die Uhr ohne BT nur mit WLAN verbunden ist oder im selben WLAN wie das Smartphone ist?
 
Und ich möchte noch eine Frage hinzufügen. Die wichtigste App für mich ist Runtastic Pro mit Sprachansagen alle km für Strecke Durchschnittsgeschwindigkeit und Puls. Wie ich bis jetzt rausgefunden habe, geht das nur über Bluetooth mit Handy. Aber das will ich eigentlich zu Hause lassen, sonst kann ich es zum Sport ja gleich alleine mitnehmen. Gibt es darüber Informationen?
Im Übrigen das kann alles die Simvalley AW-414 Go aber natürlich bei weitem nicht so edel wie die Gear S, deswegen würde ich gerne wechseln.
Beste Grüße
Wiese
P.S. Einen eigenen Forenbereich für die Gear S würde ich auch begrüßen.
 
Ich habs nun: wenn man ein Samsung Konto auf dem Smartphone anlegt und dort die "Internet-Synchronisierung aktivert, bekommt man sämtliche Benachrichtigungen auch ohne BT auf die Gear S (per WLAN oder 3G-Datennetz).

Sehr prakrisch, nun kann das Smartphone wirklich auch mal zuhause bleiben. Man kann ja ggf. dann uber die Uhr per SMS auf WhatsApp-Nachrichten & Co. antworten, wenn es wichtig ist.
 
mindscout schrieb:
Ich habs nun: wenn man ein Samsung Konto auf dem Smartphone anlegt und dort die "Internet-Synchronisierung aktivert, bekommt man sämtliche Benachrichtigungen auch ohne BT auf die Gear S (per WLAN oder 3G-Datennetz).

Sehr prakrisch, nun kann das Smartphone wirklich auch mal zuhause bleiben. Man kann ja ggf. dann uber die Uhr per SMS auf WhatsApp-Nachrichten & Co. antworten, wenn es wichtig ist.

Was meinst du denn mit "per SMS auf Whatsapp-NAchrichten" antworten ? Sobald eine 3G-Verbindung hergestellt ist dürfte es doch auch so funktionieren oder ?
 
Es war nur ein Beispiel. Wenn man die App "Notifications for Gear S" nicht hat, bekommt man zwar alle Benachrichtigungen, kann dann aber nicht direkt antworten. Da bliebe dann die Möglichkeit stattdessen eine SMS von der Gear aus zu senden.
 
achso. War mir eben nicht klar geworden :)
 
Tach,

also ich habe Notifications for Gear S nicht installiert und bekomme auch die Infos über die BT Verbindung bzw. über 3G.
 
Hallo Tes,

die Infos bekommt man auch so, ja. Aber mit der App kann man auch direkt darauf antworten (z. B. Whatsapp)!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.404
TheOnline
T
D
Antworten
1
Aufrufe
2.240
DerZarte
D
Zurück
Oben Unten