Gear S - App-Tipps und Gesuche

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

her möchte ich zur Diskussion über sinnvolle Apps anregen, bzw. wenn jemand eine App sucht, dies hier kundzutun. Es müssen keine reinen Smartwatch-Apps sein, sondern auch welche, die einfach nur von deren Sensoren profitieren.

Ich z. B. suche eine App, die Trainingspläne für "Freies Training" (z. B. Gerätetraining im Fitnesstudio) unterstützt. S Health ist bisher leider auf Laufen, Gehen, Wandern und Radfahren beschränkt. Aktuell läuft einfach auf der Gear das Profil "Gehen" im Fitnessstudio um den Puls aufzuzeichnen und der TRainingsplan ist eine einfache Grafik in der Galerie...das geht doch sicher auch komfortabler?!

Als Aps möchte ich mal neben den Gear Essentials (Sprachmemo, Stoppuhr, Timer) zwei empfehlen:
- Watch Styler(gratis) für die Gear S, damit kann man am Smartphone recht komfortabel selbst Uhrendesigns erstellen und auf die Gear übertragen
- Phone Camera Remote (1 Euro): mit dieser App kann man die Kamera des Smartphones fernsteuern, inklusive einem Livebild
 
Hallo,

ich nutze:
- Notifications for Gear S (aus dem Google Play Store, 1,49 Euro): Damit kann ich Benachrichtigungen (einiger vorgegebener Apps) auf der Gear S beantworten. Getestet habe ich bisher nur Whatsapp.

Viele Grüße
Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Bevor ich die App kaufe muss ich nochmal konkret nachfragen: ich kann damit WhatsApp-Nachrichten auch beantworten? Gibt es Einschränkungen?
EDIT: Habs nun auch gekauft und klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mindscout,

mindscout schrieb:
Bevor ich die App kaufe muss ich nochmal konkret nachfragen: ich kann damit WhatsApp-Nachrichten auch beantworten? Gibt es Einschränkungen?

Getestet habe ich bisher lediglich Whatsapp.

Ich habe anfangs den Antworten-Button vermisst. Es hat einen Moment gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich nach dem Scrollen bis zum Ende der Nachricht nochmals scrollen muss, damit die Buttons für Antwort und Löschen eingeblendet werden.

Videos werden nicht auf die Gear S übertragen. Stattdessen steht dort dann "Video". Andere Besonderheiten wie Sprachnachrichten, Maps, Bilder, etc. habe ich ebenfalls noch nicht getestet.

Anfangs bekam ich die Whatsapp-Benachrichtigungen doppelt. Einmal durch die Samsung Benachrichtigung und einmal durch "Notifications for Gear S". Man sollte sich entscheiden, mit welcher der beiden Apps man benachrichtigt werden möchte und dies dann entsprechend konfigurieren.

Die Liste der unterstützen Apps ist noch überschaubar: Gmail, Whatsapp, Telegram, Line, Sportbros, Viber, Hangsouts, BBM, WeChat, GoogleNow und Facebook.

Threema fehlt.

Der Entwickler der App kann hier direkt angesprochen werden:
Notifications for Gear S - Android Forums at AndroidCentral.com

Aufgefallen ist mir bei der Gelegenheit, dass alle neu auf dem Smartphone installierten Apps automatischen in den Samsung Benachrichtigungen den Haken gesetzt haben. Unabhängig davon, ob dies sinnvoll ist oder nicht...

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo,

ich nun auch mal eine Frage zu meiner Gear S. Gibt es eine App für das Handy mit der ich die Daten der Fitness am Handy auswerten kann? Also Schlafdaten, Schrittzähler, Herzmessungen usw. Ich habe ein S4mini und die S Health App wird mir garnicht angeboten. Hab mir dann mal die Apk gezogen, die unterstützt aber nur die Gear, Gear 2 und Gear Fit.

Grüße
Micha
 
S Health macht genau das und funktioniert auch auf dem S4 mini, dazu muss aber das aktuellste offizielle Firmware-Update installiert sein.

"Sie benötigen die aktuelle Android-Version (Android 4.3) auf Ihrem Galaxy S4 mini, damit Sie die Anwendung "S Health" verwenden können." (Samsung via Google)
 
Hallo mindscout,

Ich hab die offizielle 4.4.2 drauf. Die S Health App konnte ich aber nicht finden, weder Goole Store noch im Samsung Store. Hab dann eine von XDA die auf dem S4mini läuft gezogen, aber kann sie mit der Gear S nicht verbinden.
 
Ist die App in der App-Liste deaktiviert?
Ich kann dir leider nur den Tipp geben, mal alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und schauen, ob sie dann mit installiert wird beim ersten Booten. Unabhängig von der Lösungsfindung hier würde ich zusätzlich eine Anfrage beim Samsung-Support vorschlagen.
 
Hallo,
ich habe an anderer Stelle schon mal gefragt, gibt es eine Sportapp, die Sprachansagen alle km über Zeit, Entfernung und Geschwindigkeit macht (für Walken und Joggen, ggfls auch füt Rennradfahren, gerne auch für Puls), Runtastic läuft nur ohne "pro", deshalb braucht man immer auch das Smartphone und das würde ich gerne zu Hause lassen.
Gruß
Wiese
 
Hallo,

wollte mir gerade die Notifications for Gear S aus dem Google Play Store runterladen. Da steht die kostet 199,00EUR :scared::confused2: ist doch ein fehler oder??
 
Tatsache! Dazu würde ich mich mal an deiner Stelle mit Google in Verbindung setzen, normal sind 1,49 soweit ich mich richtig erinnere.

Das lässt die App und den Entwickler jetzt extrem unseriös erscheinen!
 
Ich wollte mir die App auch zunächst über den Appstore kaufen, habe dann aber auch den genannten Preis gesehen. Habe dann den Entwickler angeschrieben, wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es ein Fehler ja, aber er gibt auch den Tipp die Bestellung über den Galaxy App Store zu kaufen.

Da ich die App aber nicht gefunden habe, habe ich mir die APK vom Entwickler schicken lassen und habe via Paypal 2,00 Euro bezahlt. Ist es mir Wert, da ich die App sehr nützlich finde und es super funktioniert mit dem Zusammenspiel zwischen K Zoom und Gear S. :thumbsup:
 
Hey cool, das freut mich. Hab es jetzt aus dem Galaxy Store für 1,43€ geladen.:thumbsup:
 
Wie muss ich den dieses Notification App den einstellen.
Wie bekomme ich den Apps in die erlaubten Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

wie kann ich denn ein anderes Zifferblatt installieren. Wo muss ich die Datei "Zifferblatt.owsc" hinkopieren damit ich das Blatt verwenden kann? Oder gibt es einen Installer dafür?
 
Hallo,

die Standard Notifications funktionieren bei Samsung auch ohne Bluetooth wenn die Gear S eine Internetverbindung aufgebaut hat.

Ist das bei der App "Notifications for Gear S" auch der Fall?
 
Ja, NfGS geht ebenfalls über 3G.
 
tes schrieb:
Moin

wie kann ich denn ein anderes Zifferblatt installieren. Wo muss ich die Datei "Zifferblatt.owsc" hinkopieren damit ich das Blatt verwenden kann? Oder gibt es einen Installer dafür?

Dafür benötigst du die App Watchstyler for Gear S. Damit kannst du die owsc Datei laden, bearbeiten und auf der Gear S verwenden.
 
hallo user,
ich habe mir eine gear s gekauft, weil ich mit dem gerät OHNE zusatzgerät laufen gehen wollte und meine frau in der lage sein sollten, mich live zu tracken. ich dachte, das gerät ist über eine verhandene internetverbindung und einer app (die das kann) die gps-daten irgendwohin zu schicken und meine frau kann dann z.b. meinen standort sehen. ich habe bereits die verschiedensten sporttracker ausprobiert. leider erfordern die meisten eine permanente verbindung zum smartphone. aber genau das will ich ja eben nicht. ich hab kontakt mit nike+ aufgenommen und dachte, dass es mit der vorinstallierten nike+-app vielleicht geht? leider nicht. die haben offensichtlich auch keine ambitionen, dass in einer späteren version nachzurüsten. und dass trotzdem sie wissen, dass das technisch möglich ist. nagut. vielleicht machen sich ja andere entwickler drüber und bauen sowas als app ein.

bisher hab ich (und mache das nach dem erfolglosen versuch mit der gear s auch weiter so) ein android-smatphone (sony active) mit einer installierten livetracking-app (rtt2, realtime-tracker 2 von greenalp.com) zum laufen mitgenommenund alles war und ist gut. ich strebe nach einer kleineren lösung.

ich hatte noch einen anderen versuch mit einer reinrassigen android-watch (simvalley aw-420.rx) am start. doch auch leider brachte das keinen erfolg, da diese handyuhr zwar einen gps-empfänger hat, dieser aber nur bullshit ermittelt und damit keine genaue positionsbestimmung möglich ist.

welche erfahrungen mit sowas habt ihr gemacht oder welche apps die diese funktion versprechen kennt ihr?
 
Gibt es eigentlich für die S eine APP für Gmail oder GMX , oder bekommt man auch nur Benachrichtigungen über eingehende Mails?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.240
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.404
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten