Bewegungssensor + Schrittzähler tot !

H

helmut945

Neues Mitglied
0
Seit gestern funktioniert der Bewegungssensor (Arm heben -> Uhrzeit anzeigen) und der Schrittzähler nicht mehr.
Es wurden keine Updates oder Änderungen der Einstellungen gemacht.
Werksreset an der Uhr und Neuinstallation des Gear-Managers (auf NOTE 3) brachten keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tip ?
 
Tippe statt einer Telefonnummer *#0*# ein dann auf Sensor klicken.
Hier kannst du sehen ob die Sensoren noch arbeiten.
Bei Accelerometer siehst du die Beschleunigunswerte und den Lagewinkel, liegt die Uhr auf den Tisch sollen die Z Werte hoch sein (4000 und 89°)
 
  • Danke
Reaktionen: helmut945
Vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Die Werte des ACC. sind:
Display zeigt nach oben: z= ca. 3900-4000; Angle x=82.
Display zeigt nach rechts: z= ca. 250; Angle x=89.
Display zeigt nach links: z= ca. 250; Angle x=89
Kann das richtig sein ? Der Wert Angle liegt nur im Bereich zwischen 82 und 89.
Am Rande: Ich komme aus dem Service-Menü nur über "langes Drücken" = Ausschalten raus. Gibt es da einen einfachen Weg zurück ?
P.S.: Ich suche bereits verzweifelt und bisher ergebnislos nach der Rechnung. Würde SAMSUNG die Uhr evtl. auch ohne Rechnung reparieren ? Gibt es dazu Erfahrungen ?
Grüsse
 
evtl. mal einen reset gemacht ?
und ändern sich die werte, wenn du die uhr bewegst/drehst ? wenn die sich ändern ist der sensor bestimmt nicht defekt.
 
Wenn die Gear auf den Tisch liegt zeigt er mir den Winkel z mit 89° an, x&y sind 0.
Wird die Uhr seitlich geneigt geht x hoch, wird die Uhr nach vorne gedreht geht y hoch.

Wenn bei dir die x Achse immer zwischen 82° und 89° bleit ist dieser Sensor defekt,
wenn ich aus diesen Menü kommen will muss ich 2mal die zurück wischen.

Wegen der Fehlende Rechnung einfach bei Samsung anrufen und nachfragen da das Gerät noch keine 2 Jahre auf den Markt ist.
PS: hast du das Gerät auf deinen Namen gekauft frag deinen Händler ob er dir diese ausdrucken kann.
 
Habe Reset ausgeführt (siehe meinen Startbeitrag). Der Accel. ändert sich schon bei Bewegung, aber nur so, wie oben beschrieben.
Was muss ich denn bei den Einstellungen beachten ? Habe an der Uhr das Häkchen bei Bewegungsgeste gesetzt.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Danke Hias1000.
Ich werde also SAMSUNG kontaktieren.
Gruß Helmut
 
Sehr seltsam ! Seit gestern läuft alles wieder so, wie es sein soll ! Ich habe definitiv nichts verändert. Abends an Ladedock -> am nächsten Morgen angemacht -> alles läuft perfekt.
Trotzdem Danke an alle Ratgeber. Der Tipp mit dem Service-Menü ist auch zukünftig noch wertvoll.
Gruß
Helmut
 
....ich glaube, ich habe das gleiche Problem.... wenn ich meine gear 2 neo auf den Tisch lege ist
x=-82°, y=0° und z=7°
lege ich es auf die linke Seite
x=-89°, y=0° und z=0°
usw. Bewegungsmelder hatte eben beim Aufladen funktioniert, jetzt wieder nicht....
 
Ich habe auch eine Gear S und ein Samsung S3 neo. Nach dem ich die Gear eine Woche nicht benutzt habe, funktioniert mein Bewegungssensor und Schrittzähler nicht mehr. Mehrmals habe ich schon die Gear ausgeschaltet. Ein Reset der Gear und der Gear-Software haben nichts bewirkt.
Die Accelerometer-Werte ganz anders als oben:
Display zeigt nach oben: z= ca. 13.000; Angle x=0
Display zeigt nach rechts: z= ca. 10.000; Angle x= -7
Display zeigt nach links: z= ca. 10.000 ; Angle x=7

Welche Werte sind richtig? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten