[How-To] Rooten ohne Bootloader-Unlock und somit ohne Datenverlust

C

chris-86

Neues Mitglied
15
Hallo Leute,

unter: [10/Nov][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v2.0](zergRush Exploit) - xda-developers gibt es eine Anleitung um viele Android Geräte ohne Datenverlust und ohne Bootloader Unlock zu rooten. Diese fasse ich kurz auf deutsch zusammen:

Die folgende Anleitung funktioniert nur unter Windows.

Zunächst ladet euch folgendes Programm runter:

Version 1:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=761956&d=1319631837

Version 2: (neuere SuperUser Dateien und neueste ZergRush-Bibliothek)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=778113&d=1320911452


Vorgehensweise:


  1. Zuerst die ADB-Treiber für euer Gerät installieren. Die Nexus One, Nexus S und bald auch Galasy Nexus USB Treiber bekommt man unter: Google USB Driver | Android Developers Bei diesen bei der Installation darauf achten, dass man das "Google USB Driver Package" mitinstalliert. Die Treiber befinden sich dann unter: {SDK Ordner}\extras\google\usb_driver\ Alle anderen Treiber liegen entweder den Geräten bei, oder finden sich auf den jeweiligen Hersteller-Homepages.
  2. Am Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren
  3. Das Gerät mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  4. Die oben geladenen Dateien entpacken und die "RUNME.bat" ausführen.

Diese Anleitung wurde bei den XDA-Developers getestet auf folgenden Geräten:
  • Sony Xperia X10 (GB firmware)
  • Sony Xperia Arc (.42 firmware)
  • Sony Xperia Arc S
  • Sony Xperia Play [R800i/R800x]
  • Sony Xperia Ray
  • Sony Xperia Neo
  • Sony Xperia Mini
  • Sony Xperia Mini Pro
  • Sony Xperia Pro
  • Sony Xperia Active
  • NTT Docomo Xperia ARCO SO-02C
  • Samsung Galaxy S2 [GT-9100/GT-9100P]
  • Samsung Galaxy S II for T-Mobile (SGH-T989)
  • Samsung Galaxy S II for AT&T (SGH-I777), Skyrocket (SGH-i727)
  • Samsung Galaxy S II LTE Rogers Canada (SGH-I727R), Android version 2.3.5, Baseband version I727RUXKJ7
  • Samsung Galaxy S [i9000B] & [i9000 2.3.3 (PDA I9000BOJV8, Phone I9000XXJVO, CSC I9000GDTMJV7) and german T-Mobile branding]
  • Samsung Galaxy Mini GT-S5570
  • Samsung Galaxy W [i8150]
  • Samsung Galaxy Y
  • Samsung Galaxy Tab [P1000] (2.3.3 firmware), [P1000N]
  • Samsung Galaxy Note [N7000]
  • Samsung Galaxy Player YP-G70 2.3.5 (GINGERBREAD.XXKPF)
  • Samsung Galaxy Ace (2.3.3, 2.3.4 firmware)
  • Samsung Nexus S [i9023] (2.3.6)
  • Samsung Nexus S 4G 2.3.7
  • Samsung Exhibit (SGH-T759)
  • Samsung Exhibit 4G (SGH-T759) (2.3.3) Build UVKE8
  • Motorola Milestone 3 [ME863 HK]
  • Motorola XT860, Bell XT860
  • Motorola Defy+
  • Motorola Droid X sys ver 4.5.605 w/ gingerbread
  • Motorola Droid X2 (2.3.4) Sys ver 1.3.380.MB870.Verizon.en.US Build 4.5.1A-DTN-150-30
  • Motorola XT883 (China Telecom)
  • Motorola XT862 (Verizon Droid3)
  • Nexus One (2.3.6 stock)
  • LG Revolution

Danksagung:

Danke an das Revolution Team, dass die ZergRush Bibliotheken zur Verfügung stellt und danke an den XDA-User DooMLord, der diese Root-Software entwickelt hat.

Solltet Ihr jemanden dieser zwei unterstützen wollen, dann hier die Paypal-Links:

Gruß
Chris

P.S.: Hier gehts noch zum alten Thread zu diesem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...ader-unlock-und-ohne-datenverlust.162792.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Psygen, Patrick89bvb und 7 andere
Bei mir geht es leider nicht- -.-

Edit: Programm läuft erfolgreich durch und installiert auch Superuser, aber mein Gerät ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Dir jemand soll, müsstest Du uns schon ein paar mehr Details geben. Was geht nicht? Erscheinen Fehlermeldungen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Programm läuft erfolgreich durch und installiert auch Superuser, aber mein Gerät ist nicht gerootet.

Hab es auf meinem i9023 mit 2.3.6 versucht.
 
Danke für die verständliche Anleitung.
Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet,
Root ohne Änderung des Bootloaders.

Grüsse
Martin
 
Hm reicht das um CWM Recovery zu installieren und dann ROMs etc. einzubinden?
Was genau ist da der unterschied, wenn der Bootloader unlocked oder locked ist?
Komme vom Milestone und da hatten wir nur einen gelockten BL, leider :(

Würde sonst natürlich die "angenehmere" Variante mit dem Root-Script bevorzugen.

Achja, es scheint wohl schon eine neue Version 3 zu geben! Könnte man ja oben im Thread aktualisieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat einwandfrei funktioniert hänge mich mal bei der Frage von Adinoid mit an.

if you pay Peanuts you get monkeys :D
 
Hallo,

mit einem entsperrten Bootloader kannst Du vom PC aus z.B. ein Custom Recovery flashen und dann direkt ein Custom ROM installieren, ohne auf Tools angewiesen zu sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
also bei mir funzt das auch nicht
runme.bat starten und dann steht nach drücken einer taste

starting
waiting for device
daemon not runing.starting it now
daemon started successfully

und das schon seit 10 min

google usb treiber geladen und alles instaliert
apps unbekannter hersteller und usb debuging aktiviert
nexus s mit usb kabel verbunden und usb aktiviert aber nix tut sich !

was mach ich falsch ?

nexus s mit android 2.3.6

bitte um hilfe !!!

DANKE im voraus



hat sich erledigt
funzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt es schon bei "Waiting for device" hängen. Der Curser im DOS-Fenster blinkt, aber es passiert nicht weiter.

Window7 64bit / Nexus S mit Andorid 2.3.6, alles nach Anleitung gemacht, USB-Debugging aktiv, dennoch keine Reaktion.
 
tomturbo71 schrieb:
Hallo,
also bei mir funzt das auch nicht
runme.bat starten und dann steht nach drücken einer taste

starting
waiting for device
daemon not runing.starting it now
daemon started successfully

und das schon seit 10 min

google usb treiber geladen und alles instaliert
apps unbekannter hersteller und usb debuging aktiviert
nexus s mit usb kabel verbunden und usb aktiviert aber nix tut sich !

was mach ich falsch ?

nexus s mit android 2.3.6

bitte um hilfe !!!

DANKE im voraus



hat sich erledigt
funzt einwandfrei
Hallo
Ich habe das gleiche problem ,wo war deine fehler was hast du dagegen gemacht,oder auf was soll ich aufpassen
Danke
 
powervolume schrieb:
Hallo
Ich habe das gleiche problem ,wo war deine fehler was hast du dagegen gemacht,oder auf was soll ich aufpassen
Danke

hallo,

ich habe die treiber nochmal neu installiert !!!

MFG TOM
 
danke ich habe es mit Google_Nexus_S_Driver
 
Geht das auch mit ICS?
Habe in dem anderen Thread auch Root für ICS gefunden, da
gehen dann aber wegen dem Bootloader-Unlock alle Daten flöten.
THX 4 info... :)
 
Ich habs grad probiert mit ICS. klappt nicht.
Kann irgendwelche Dateien nicht schreiben.
Müssen wir wohl warten bis eine neue Version rauskommt.
Ich würde es auch gerne rooten ohne alles neu installieren zu müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und ara
Es gibt einen neuen Exploit für den Kernel 3.0. ich schau morgen mal nach ob ich es damit hinbekommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also habe mir das theoretisch mal alles angeschaut, dürfte kein Problem sein. Wenn ich heute noch Zeit habe, probiere ich es mal, wenn nicht, dann morgen auf jeden Fall!!
 
Update: Habe jetzt vollen Root-Zugriff auf meinem Stock 4.0.3 ohne Bootloader-Unlock!
Besteht Interesse an einer genauen Anleitung?
 
hmoody schrieb:
Update: Habe jetzt vollen Root-Zugriff auf meinem Stock 4.0.3 ohne Bootloader-Unlock!
Besteht Interesse an einer genauen Anleitung?

Ja, unbedingt.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
unbedingt ja bitte...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
28.391
Data
D
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.351
niggl
N
A
Antworten
39
Aufrufe
24.861
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten