[Anleitung] Wie flashe ich einen Custom-Kernel

mecss

mecss

Ehrenmitglied
11.925
Da es doch oft vorkommt, dass der ein oder andere User nicht weiß, wie man einen Custom-Kernel flashen soll, ist es an der Zeit eine Anleitung zu präsentieren, die einem unwissenden User hilft, auch in den Genuss eines Custom-Kernels zu kommen...

Zuvor benötigt man Root, falls nicht vorhanden, dann hier schauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html


Es gibt zwei Arten einen Custom-Kernel zu flashen. Die eine ist die via Odin und die andere via CWM-Recovery.



Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:


  1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen, dann auch Ultimate-Kernel-Cleaning-Script herunterladen
  2. in die CWM-Recovery booten
    • entweder via Power-Off-Menü in "Recovery" klicken oder
    • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
  3. in der CWM-Recovery ein Nandroid-Backup erstellen
  4. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für das UKCS abgelegt ist und flashen
  5. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
  6. Reboot ausführen




Flashen eines Custom-Kernels via Odin:

  1. den tar-Datei des Kernel auf den Computer herunterladen
  2. Volume-Button runter und Home-Button und Power-Button gleichzeitig drücken dann
  3. bei Odin in PDA einfügen
  4. flashen






Für Schäden übernehme ich keine Haftung. Jeder muss wissen, was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ansgar21, migudent, Ralph63 und 19 andere
Lies dir doch den Opener durch..
 
Sorry, war wohl gerade ein extrem schwacher Moment von mir. Ich sollte das schon besser wissen... :blushing:
 
Kann mir bitte einer helfen. Habe ein sgs2 für meine Freundin besorgt. Wollte es rooten habe nur ein Kernel aufgespielt mit odin jetzt startet es nicht mehr. Habe nur samsung Galaxy logo mit dem gelben Dreieck das wars. Was soll ich machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es ein i9100 oder ein i9100g?
 
ein i9100g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Kernel hast du denn benutzt? Flashe den Kernel einfach erneut.

CU
 
habe es jetzt öfter probiert es geht nicht. Mir wäre es schon recht kein root mehr zu haben hauptsache es geht das handy.
 
Du musst nen kernel fürs g nehmen!
 
so habe jetzt ein G kernel genommen. komme in den CWM aber wie soll ich jetzt ein ROM drauf bekommen? Und woher bekomme ich ein G Rom?
 
Schau mal im sgs2g bereich gibt auch cm 9 und viele andere roms.

Schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/
 
danke dir nur mein problem ist: Wie bekomme ich das auf das handy ohne speicherkarte? Komme doch nicht auf das handy per USB kabel. habe kein Massenspeichermodus
 
Kannste auch mit dem handy runterladen.
 
Gerne nur wie gesagt das Handy startet NICHT
 
Du hast den cf root kernel fürs g? Wenn ja flash den mit odin aufs handy und dann sollte es gehen!
 
habe ich gemacht allerdings scheint das handy kein rom mehr zu haben
 
Mal im recovery wipe cache/davlik cache und factory reset gemacht?
 
ja mit allem battery reset Cache davlik alles trotzdem bootet es nicht
 
Dann musst du mal im g forum schauen da gibts irgendwo ne anleitung. Dann weis ich auch nich weiter!
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.829
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten