Performance Problem / TouchWiz benötigt lange zum laden

Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem wie MSD183 zu 100%.
Das machte mein S3 von Anfang gleich beim ersten starten ohne Einrichtung und keine app installiert. Darauf hin gleich alle HS weg hab immer nur 3 und meistens nur 2-3 wigehts das andere sind alles nur sympole zum öffnen von apps.
Dann hab ich noch einen sehr unschönen pixelfehler in der Front Kamera erkennt man wenn man die Kamera zu hält er ist weiß und auf jedem Bild zu sehen. (nicht im Display anscheinend im kamerchip).
Mobiles Internet kannst du total vergessen, wenn man nur EDGE hat brauch man es garnicht erst probieren was zu machen. Bei 3g oder H ist das s3 grade mal so schnell wie bei meinem S2 mit EDGE.
Also so was kannte ich nicht von meinem S2 außer vor kurzen ein Totalausfall nach Garantie war da aber alles wieder gut.
Hab leider mein S2 zu schnell verkauft und gleich nach 30min. S3 bereut.
 
Habe genau die gleichen Probleme.
Wie kann sowas bei so einem Gerät noch passieren? Das kenne ich ja noch von meinen Single Core geräten.
Z.B. von Chrome zum Home Screen wechseln -> 2,3 Sek nicht benutzbar.
Generell brauch das originale Wetter Widget meist einen Moment, bis es erscheint.

Meine Home Screens sind noch im Originalzustand. Und vor allem zwischen 3,4,5 wechseln, ist oft recht laggy. Liegt vielleicht an diesen großen Widgets?
Wollte eigentlich nicht gleich den Launcher wechseln.
Habe durchschnittlich 190MB RAM frei, sollte also eigentlich flüssig laufen.
 
toothrot schrieb:
Habe genau die gleichen Probleme.
Wie kann sowas bei so einem Gerät noch passieren? Das kenne ich ja noch von meinen Single Core geräten.
Z.B. von Chrome zum Home Screen wechseln -> 2,3 Sek nicht benutzbar.
Generell brauch das originale Wetter Widget meist einen Moment, bis es erscheint.

Meine Home Screens sind noch im Originalzustand. Und vor allem zwischen 3,4,5 wechseln, ist oft recht laggy. Liegt vielleicht an diesen großen Widgets?
Wollte eigentlich nicht gleich den Launcher wechseln.
Habe durchschnittlich 190MB RAM frei, sollte also eigentlich flüssig laufen.

Ja genau das Wetter Widgets (finde ich eins der schönsten überhaupt) dauert oft mal in kleines bissl, bis es kommt.
wenns nur ne halbe sekunde wäre --> trotzdem ärgerlich angesichts des gerätes
 
Folgendes sollte euch Abhilfe verschaffen:

Vorraussetzung: Root-Rechte

Code:
$ su
# echo ro.HOME_APP_ADJ=1 >> /data/local.prop
(Eingabe in eine Shell eurer Wahl, z.B. Terminal Emulator).

Die Anweisung weißt dem Launcher eine höhere Priorität zu, sodass er vom Low-Memory-Killer später gekillt wird. In der Praxis dürften so kaum noch Lancher-Kills auftreten

Die Änderung überlebt auch Neustarts und dürfte erst durch einen Factory Reset wieder gelöscht werden (da dort /data/* gelöscht wird)

Die Änderungen treten nach einem Neustart in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weinbauerli
Ich habe die dalvik heapsize von 256 auf 128 verringert und seid dem tritt dieser effekt nicht mehr auf, aber auch dafür braucht man root rechte :)
 
Vraser schrieb:
Ich habe die dalvik heapsize von 256 auf 128 verringert und seid dem tritt dieser effekt nicht mehr auf, aber auch dafür braucht man root rechte :)

Da würde ich allerdings den von mir beschriebenen Ansatz klar bevorzugen. Der geht nämlich exakt den Kern des Problems an.

Die Dalvik-Heap-Size wird den Samsung Entwicklern nicht ohne Grund so gewählt worden sein.
 
unnd jetzt nochmal alles auf deutsch? ich habe keine ahnung von root?
was, wie, wer, warum??? ich denke ich bin da nicht allein

geht das nicht anders?
 
Wir wird nix gerootet, wenn ich ein Auto kauf Bau ich auch nicht einen anderen Motor ein. Sondern kauf mir gleich eins was richtig läuft. Und für das Geld was das S3 kostet könnte man im Vergleich dazu einen schönen Audi a8 w12 kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike. schrieb:
Wir wird nix gerootet, wenn ich ein Auto kauf Bau ich auch nicht einen anderen Motor ein. Sondern kauf mir gleich eins was richtig läuft. Und für das Geld was das S3 kostet könnte man im Vergleich dazu einen schönen Audi a8 w12 kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naha rotten wäre dann eher die "begrenzung" auf 245 km/h aufzuheben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Das thema root nervt mich auch langsam, in jedem thread wird darüber gesprochen!leute am schluss müssen wir noch unsere handys selber umprogrammiren weil andere die eine ahnung davon haben sollten keine haben...soll doch der kunde selber machen! :flapper:


Wünsche noch einen schönen tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike. und MSD183
Auch das neue Update ändert an der Performance nichts :(
 
hallo, bei mir hat es leider auch nix geholfen, im Gegenteil bei mir ist es jetzt noch schlimmer es hängt und ruckelt alles man man es ist so nervend und fällt mir echt schwer dann immer die ruhe zu bewahren ich kenne so was schon seid meinem S2 nicht und auch nicht von mein HTC EVO 3d ws ich mal kurzzeitig hatte...
Wer tauscht mit mir das S3 gegen ein altes S2 ohne G hinten dran oder gegen das Note...
 
Ich habe heute Nova Launcher runtergeladen und das problem mit ruckeln ist endlich weg :)
 
Ich kann das nicht so bestätigen. Seit dem Update hat sich der HS nicht wieder neu aufgebaut.
Ich hatte das allerdings eh relativ selten, höchstens 1-2x am Tag.

Habt ihr das Handy nach dem Update mal zurückgesetzt? Das würde ich ausprobieren, um sicher zu gehen das da nicht noch Reste der alten Firmware rumgeistern.
Ich finde die neue FW fühlt sich etwas runder an.
 
Was habt ihr denn alle für Probleme??? Also mein Stock S3 läuft ohne Probleme, alles butterweich. Lasst doch einfach mal das rum gebastel. ;)
 
Wer bastelt denn hier? Wenn Du mal eine Seite zurück blätterst, wirst Du lesen, dass die Leute eben keine Lust haben zu rooten und zu basteln und deshalb auch keine Lösungen haben wollen, die mit Root zu tun haben.

Hier reden alle von der Stock FW und da scheint es bei manchen Probleme zu geben.
Die Mehrheit der Handys scheint allerdings nicht betroffen zu sein, sonst wäre der Thread schon größer.
Meins läuft bisher auch super und ich hab auch nur gerootet und sonst nichts weiter geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkBenelli
Also ich werde es sehr wahrscheinlich am Montag zur Reparatur bringen, ich hab ja auch einen absoluten doofen Pixelfehler in der Front-Camera. Bin mal gespannt wie sich das bei Vodafon verhält ich hab das Handy ja von einem Nachbar abgekauft der es aus einer Vertragsverlängerung hat.
 
lanetouch schrieb:
Ich habe heute Nova Launcher runtergeladen und das problem mit ruckeln ist endlich weg :)


Der Nova launcher hatt das broblem (neu aufbau homebildschirm wen man eine app beendet) auch nicht gelöst!Ich hoffe das wird bald mit einen neuen update behoben :glare:
 
ich poste hier wie in den anderen Thread auch mal mein Video vom ruckeln. es nervt!
Video00061 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Neuaufbau des Homescreens habe ich dann heute auch wieder gesehen, aber so wie in dem Video ruckelt es bei mir nicht.

Warten wir einfach mal auf die nächste Firmware.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.391
KolibriS3
K
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
3.032
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten