[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

Habe da eine Frage,

habe das GNexus nicht all zu lang, hatte vorher das S2.

Im Bootloader steht bei PRODUCT NAME - tuna ?

Ich weiß das es das GNexus GSM 16GB ist.

Kann ich mit der 4.0.4 ROM trotzdem mein GNexus flashen?

Und was ist eig. der Unterschied zw. yakju und tuna?

Danke.
 
Tuna ist der Oberbegriff für die Galaxy Nexus Geräte.
Maguro ist die GSM Variante und Toro die CDMA/LTE Variante!

The Galaxy Nexus family is codenamed "tuna". Using fish names in
relationship to devices isn't quite new, since in the past we've had
goldfish (emulator), trout (G1), mahimahi (Nexus One), herring (Nexus
S) and stingray (Xoom).

There are two actual Galaxy Nexus devices, codenamed maguro and toro.
Maguro is the GSM/HSPA+ variant, and Toro is the CDMA/LTE variant.
Toro is a bit fatter, hence its name.

Quelle: https://groups.google.com/forum/#!msg/android-building/qzSxFEqWvNg/qanfxMkzXHMJ

Da du ja weißt, dass du die GSM-Variante hast, kannst du die Dateien hier zum flashen benutzen!
 
Hat jemand noch einen funktionierenden Link zur 4.0.4 IMM76D für Odin als .pda Datei?
 
Kann ich so auch wieder zurück von der Stock 4.2?
 
Ja, kannst du aber auch gefahrloser via Fastboot oder Toolkit!
 
Nein, das geht nicht.
Nimm entweder das hier im Startpost verlinkte, oder erstelle dir mit dem Toolkit eins.
 
OK.

Das ROM hier aus dem Thread rootet das Handy aber nicht oder?
 
Nein, damit hast du dann ein StockROM, aber erstmal ICS. Dann bekommst du aber auch die Updates angeboten.
 
Alles klar vielen Dank. Habe Nexus hier im Forum gekauft wurde leicht gelinkt. Jetzt muß es wieder in Stock zustand, was es jetzt nicht ist, aber sollte.
 
Wenn du aber das neueste Factory Image flashen und rooten willst, empfehle ich dir statt ODIN das Toolkit!
 
Ich will ja nicht rooten, es ist für die Frau die brauch sowas alles nicht. Alles funktionen die Sie braucht bringt Android mittlerweile von Hause aus mit.
 
OK, aber mit dem Toolkit kommst du gleich auf die aktuellste Version. Mit Odin nur auf ein veraltetes ICS!
 
Ich schätze das dann gleich das Update auf die 4.2.1 erscheinen wird. Ist ein Arbeitsgang mehr, aber damit kann ich leben
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Odin auch von einer Custom ROM (egal welche) auf die letzte aktuelle Stock Rom (4.2.1) flashen???

Danach ist ja Root weg und ich muss noch den Bootloader mit dem Toolkit schließen.

Sehe ich das richtig???

Habt vielen Dank!

Vg
Chris
 
Flashe lieber via Fastboot oder Toolkit.
Für ODIN brauchst du erstmal eine richtige .tar und die gibt es erstmal nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Könnte man sich aber mit dem Toolkit erstellen lassen. Wobei man es dann auch gleich damit flashen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Ja, aber was bringt das?
Flashen via ODIN ist wirklich nur für den Worst Case... wenn gar nix mehr geht...

Die Eskalationsstufen sind:

1. Recovery
2. Fastboot
3. ODIN
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Naja weil ich mich mit Odin auskenne kam mir der Gedanke...

Aber wenn das toolkit das auch kann, soll es mir auch recht sein.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
378
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.092
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten