3G Verbindungsproblem

eXtreme1808 schrieb:
Tyrador ist der erste von telekom :)

@Maestro85
Und was wenn alle O2 haben? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Dann bleibt zu prüfen, ob es auch bei den anderen Providern mehrheitlich auftritt. Aber wenn ich dieses Topic und das in der Check-Liste so sehe, dann trifft es nahezu nur o2-Kunden (ne hohe Trefferquote).

Dass da jeder bei o2 Kunde ist bezweifle ich mal *haha*
 
Habe o2 manuell gewählt und weiterhin das problem :(
 
Hi,

So ich denke das Problem taucht sporadisch auf. Ich hatte die letzten 2 Tage keine Probleme. Heute gehts wieder los. Ich vermute den Fehler wie gesagt bei o2...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sagen wir mal es würde wirklich an O2 liegen,
was ist hier anders??
Ich verstehe es nicht wieso das so sein kann?!

Hatte noch nie solch ein problem! erst beim Nexus 4
 
Wie gesagt sind ja nur Vermutungen.

Wenn es am nur am nexus liegen würde, dann hätten andere mit Vodafone und T- mobile auch die Probleme.
Ich vermute das im o2 Netz beim umschalten zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten irgendwas nicht richtig hinhaut und das nexus das nicht richtig auswertet. ????

Wie gesagt die letzten 2Tage ohne Probleme heute wieder einmal keine Datenverbindung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Glaubt mir ... o2 gehört mit e+ mit zu den "dümmsten" ehm unfähigsten Providern bzgl. mobilem Internet.
Es liegt zu 90 % an o2. Ist doch kein Zufall, dass sich hier ausschließlich o2-Leute beschweren.

Seit der Übernahme von der spanischen Telefonica läuft bei denen gar nichts mehr rund. Hier und da Einsparungen,
rote Zahlen, elend grottiger Service, unfähig Kündigungen zu versenden und Tarife richtig umzubuchen.

Ich erzähl hier keinen vom Pferd.
 
Ich hab zum Glück bei O2 ausversehen (per Mail) gekündigt und bin jetzt bei congstar – und seitdem hab ich das Problem auch nicht mehr.
Das umgekehrte Problem (ins WLAN kommen, wenn man davor UMTS benutzt hat), besteht allerdings nach wie vor – ist aber ja ein anderes Thema…
 
Wir können ja zusätzlich auch mal erwähnen, wo wir wohnen bzw. wo das Problem auftritt. Vielleicht ist ja aus irgendeinem Grund nur ein bestimmtes Gebiet in Deutschland betroffen. Also bei mir ist es in Dresden, mit dem Galaxy Nexus und O2 der Fall.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
flori9100 schrieb:
Ich hab zum Glück bei O2 ausversehen (per Mail) gekündigt und bin jetzt bei congstar – und seitdem hab ich das Problem auch nicht mehr.
Das umgekehrte Problem (ins WLAN kommen, wenn man davor UMTS benutzt hat), besteht allerdings nach wie vor – ist aber ja ein anderes Thema…

Same for me. Hatte schon mit meinem S2 und anderen Smartphones solche dümmlichen o2-Probleme.
 
Das mit Gebieten hat ich auch schon im anderen Thread angesprochen, aber da gabs auch nix. Die Probleme traten quasi über all und nirgends auf...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe zwar das Nexus noch nicht, aber bei meinem jetzigen Handy (HTC Desire) ist das Problem auch vorhanden.
Bin bei O2 und wohne in München.
Hatte eigentlich gehofft, dass ich das Problem mit meinem neuen Handy (= Nexus 4) nicht mehr haben werde :-/
 
Also abgesehen davon dass ich mit O2 doch recht zufrieden bin (habe auch einen Telekomvertrag und da habe ich eher mangelden service vorzuweisen), würde ich es schon krass finden wenns an denen liegt :(

Aber wie gesagt kann und will es mir nicht vorstellen.
Ich wechsel meine Smartphones sehr oft meine smartphones und habe bisher bei KEINEM dieses Problem gehabt (immer mit der gleichen SIM).
Ich glaube man muss es mir "beweisen", damit ich das glaube! :p
 
Ich habe das Problem ebenfalls sporadisch. Galaxy Nexus, Android 4.2.1, Provider O2.
 
Ist wirklich ein altes Problem bei O2, kenne es noch von meinem Nexus One. Im allgemeinen Thread habe ich schon kurz beschrieben, wie ich es mit einer App eines Community-Mitglieds [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/340841-3g-verbindungsprobleme-nach-laengerer-offlinezeit-3.html#post4661313"]zuverlässig beheben[/OFFURL] konnte. Hintergrund scheint irgendein Timeout bei O2 zu sein, wenn man innerhalb von zwei Stunden nochmal Datenaktivität hat, klappt der Reconnect immer wieder. Die App macht glaube ich nichts anderes als in einem einstellbaren Intervall kurz von WiFi zu 3G zu wechseln und wieder zurück. Akku- und Speicherverbrauch ist dabei nicht der Rede wert, daher konnte ich mit der Lösung gut leben.

Aktuell habe ich Galaxy Nexus und N4, das Problem aber noch nicht feststellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: whiskeypit
Flycs schrieb:
Ist wirklich ein altes Problem bei O2, kenne es noch von meinem Nexus One. Im allgemeinen Thread habe ich schon kurz beschrieben, wie ich es mit einer App eines Community-Mitglieds [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/340841-3g-verbindungsprobleme-nach-laengerer-offlinezeit-3.html#post4661313"]zuverlässig beheben[/OFFURL] konnte. Hintergrund scheint irgendein Timeout bei O2 zu sein, wenn man innerhalb von zwei Stunden nochmal Datenaktivität hat, klappt der Reconnect immer wieder. Die App macht glaube ich nichts anderes als in einem einstellbaren Intervall kurz von WiFi zu 3G zu wechseln und wieder zurück. Akku- und Speicherverbrauch ist dabei nicht der Rede wert, daher konnte ich mit der Lösung gut leben.

Aktuell habe ich Galaxy Nexus und N4, das Problem aber noch nicht feststellen müssen.

Also heute abend hats schon mal geklappt. Wenn es morgen früh auch klappt funktioniert die APP wunderbar. Momentan habe ich noch 60min eingestellt. Werde aber dann erhöhen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Okay nun darf ich euch mitteilen, dass die app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symsoft.wififixerfree
wunderbar funktioniert und ich heute morgen automatisch 3G netz hatte! :thumbup:

Zur Zeit habe ich noch den interval bei 60min belassen. Werde ihn heute mal erhöhen!
Allerdings sollte man (laut Flycs) unter 120min bleiben. Zumindest bei O2...

Wobei wie gesagt: Hatte dieses Problem noch bei keinem smartphone... von daher finde ich es sehr seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem, wollte auch grade einen thread aufmachen. :D :rolleyes:
Hatte mit der original Rom, sowie mit RcMix 3d auf meinem Desire HD genau das gleiche Problem...mit Sabsa Prime trat dies aber nicht mehr auf
Bin auch bei O2 :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habe bei der APP den Intervall auf 115 gesetzt und hat immernoch funktioniert!
 
eXtreme1808 schrieb:
Okay nun darf ich euch mitteilen, dass die app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symsoft.wififixerfree
wunderbar funktioniert und ich heute morgen automatisch 3G netz hatte! :thumbup:

Zur Zeit habe ich noch den interval bei 60min belassen. Werde ihn heute mal erhöhen!
Allerdings sollte man (laut Flycs) unter 120min bleiben. Zumindest bei O2...

Wobei wie gesagt: Hatte dieses Problem noch bei keinem smartphone... von daher finde ich es sehr seltsam!

Hallo,

geht bei dir der Verbindungstest?
Weder mit enableMMS noch mit einer anderen Option stellt der da eine 3G Verbindung her oO ?

Gruß Cestus
 
Hey, ich gehörte auch zu den Leuten die Probleme hatten. Bei O2.

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag bei Congstar in D1 Netz der Telekom und die Probleme sind weg. Also es liegt ganz sicher nicht an eueren Nexen.

Wenn die Probleme weg sind wechsel ich vll. wieder aber eigentlich bin ich jetzt echt zufrieden, super Smartphone und super Verbindung.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluescreen2
Antworten
3
Aufrufe
836
coolfranz
coolfranz
3
Antworten
7
Aufrufe
1.132
Telekom hilft
Telekom hilft
padrak
  • padrak
2
Antworten
20
Aufrufe
3.354
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten