Lieferung - ZOPO C2 ZP980 32GB/2GB

H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey Leute,
wer hat sich denn noch das neue Modell des ZP980 gestellt, mit 2GB RAM und 32GB int. Speicher?
Ich habe es am 15.07 mit 14-Tage-Lieferung bestellt und seitdem keine weitere Info zum Liefertermin bekommen.
Die 3-Tage-Lieferung ist ja auch noch nicht möglich - also wisst ihr mehr?
LG
hazerSkull
 
Die 14 Tage Lieferfrist bezieht sich auf 14 Werktage, sprich etwa Anfang August. Vorher wirst du auch nicht viel hören. Rufe einfach kurz vor Ablauf der Frist (3-4 Tage vorher) mal an und frag nach.
Ganz allgemein ist das 2GBRom/32GBRam-Modell aber momentan nur zögerlich lieferbar.
 
Hallo,

die Definition Werktage bezieht sich auf Montags bis einschließlich Samstags!
Ich hatte am 02.07.2010 bestellt und habe auch noch keinen genauen Liefertermin genannt bekommen. Für heute hatte man mir einen klärenden Anruf versprochen (habe ich schwarz auf weiß), aber wie von den Kielern gewohnt kam da nichts, man muss denen schon auf die Füße treten, leider!!! Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes!!!

Ich hatte, wie schon an anderer Stelle geschrieben, auf der chinesischen Homepage unter dem "32Gb Model" nachgesehen und hier stand, Lieferung ab China um den 19. Juli, vom europäischen Warenlager um Ende Juli.
Sollte der versprochene Anruf aus Kiel auch morgen nicht eingegangen sein, muss ich wohl anrufen, man kommt sich dabei wie ein Bittsteller vor!!!
Ich kann nur hoffen dass ich meine Bestellung nicht bereuen werde, Stichworte: Displaybruch und Teil- sowie Totalausfälle und zum Himmel schreiender Service!

Übrigens hatte ich auch schon mal im "CETC-Shop" direkt in China bestellt ("2 x "ZOPO ZP810") Lieferzeit 4 Tage Qualität Top, bis jetzt kein einziger Mangel zu verzeichnen.
Also China-Smartphones können auch hochwertig sein, ich hoffe das trifft auch auf das derzeitige ZOPPO Flaggschiff zu und negative Meldungen stellen hier die Ausnahme dar.

Es grüßt das Knuddeltierchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
Hallo...ich habe ein UMI X2 bestellt. Vor einer Woche bekam ich vom Shop die Antwort, dass das Gerät im Moment nicht lieferbar ist und dass ich ohne Aufpreis das Zopo ZP980 (Turbo version mit 1.5GHz, MTK6589T) bekommen kann. Ich habe ja gesagt und das Gerät traf gestern per DHL ein.
Absoluter Hammer, Ich war schon begeistert vom UMI X2, aber da waren 2 Punkte die mich störten. Das GPS war machnal brauchbar manchmal nicht. Und die Kamera war matschig (in den Farben). Anosten schon ein extrem gutes China Teil. Aber das Zopo überzeugt nun technisch voll und ganz nachdem ich mit früheren Zopo's nicht zufrieden war. Auch waren keine Chinesischen Apps drauf. Aber es ist nicht gerootet und ich weiss nun nicht, inwiefern sich die Firmware unterscheidet vom 1.2GHz Model mit dem MTK 6589 Prozessor.

Vielleicht weiss da jemand mehr. Ist das auch ein C2 oder ist das das C3 Modell? Ich habe gelesen, dass die Firmware oder die rooting Methoden nicht kompatibel sind mit dem Turbo Modell (Sag es nun mal so, da ich nicht sicher bin ob es eben das C3 ist).


Gruss
Sigma99

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Wenn ich was aussetzen kann ist, dass die Softkeys relativ schwach beleuchtet sind. Aber ich weiss ja wo si sind. Bin sicher, dass sich die Leuchtkraft einstellen lässt. Dazu brauche ich aber mal Root.
Das Gerät ist in der Tat der Hammer auch was die Verarbeitungsqualität betrifft. Warum sollte die auch anders sein, die gleichen Chinesen bauen ja auch das iphone, Samsung, HTC.... es halten einfach weniger Händler die Hand hin was das Gerät (sagen wir mal die Geräte) halt günstiger macht.

Sigma99
 
Ich habe auch ein Iocean X7 Elite bestellt, eine Woche gewartet und dann Shop hat mir gesagt dass Elite länger dauern kann und habe ich Zopo 980 2GB entschieden. Jetzt ist das Paket mit DHL unterwegs und warte ich noch.
 
Grad ne Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde, Nachricht von Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie Sie haben eine neue Mitteilung zu Ihrer Bestellung #xxxxxx erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
aufgrund technischer Lieferschwierigkeiten bei ZOPO verzögert sich die Lieferung der bestellten Ware.
Wir gehen jedoch von einer Lieferung der Ware innerhalb der nächsten 10 Tage aus.
Die Lieferungsverzögerung bitten wir zu entschuldigen.
Nach Lieferungseingang werden wir Ihnen selbstverständlich die Ware so schnell wie möglich zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Best regards,
ZOPO Team
 
Hallo HazerSkull,

wann hast Du denn welches Model bei ZOPO-Kiel bestellt?
Bei ZOPO-China steht:
On Sale
Shipment from EU warehouse can be expect the end of July.

Ab ZOPO-China lief der Versand bereits ab dem 19. Juli schon wieder und von da bekommt auch Kiel seine Lieferungen, ich hoffe per Luftfracht und nicht auf dem Seeweg!
Mir hatten sie geschrieben, dass die Ware in China am 21.07. verpackt wurde und sie nur noch auf den "tracking-link" warten.

Ich habe heute auch nochmal eine E-Mail Anfrage nach dem Verbleib meiner Bestellung gestellt, hatte am 02.07.2012 das "C2 GB" bestellt und bin bereits vertröstet worden!

Dann mal viel Spaß beim Warten


Es grüßt das Knuddeltierchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nun nach längerer Wartezeit mein bestelltes "C2 Scorpio 32GB" erhalten!!!
Als Entschuldigung für die Lieferverzögerung ist man meinem Wunsch nach einem zusätzlichen Akku nachgekommen, hierfür Daumen hoch!!!
Das "C2" kam ordentlich und sicher verpackt bei mir an, ist übrigens mittlerweile in einem schicken schwarzen Pappkarton, habe es sonst nur in einer eher lieblosen weißen Schachtel gesehen. Unter dem Werbeaufkleber befindet sich bereits eine Display-Schutzfolie und eine zusätzliche ist beigelegt! Das Smartphone macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, dürfte allerdings durch seine Dicke und das rahmenlose Display etwas fragiler sein als z.B. das "ZP810".
Was ich bis jetzt testen konnte überzeugt in Anbetracht des Preises voll und ganz und ist so bestimmt nicht zu toppen!!! Was nicht so prickelnd ist, sind die drei unteren Bedientasten, deren Beleuchtungsstärke zu wünschen übrig lässt, desgleichen der Helligkeitssensor, den man besser abschaltet!
Was die Laufzeit des Akkus anbetrifft kann ich natürlich noch nichts sagen. Da ich im normalen Betrieb alle zusätzlichen Funktionen abgeschaltet habe und diese auch nur nach Bedarf zuschalte, außerdem die zeitgesteuerte Abschaltung für die Nacht konfiguriert habe und den Akku erst einmal eintrainiere (leerlaufen lassen und dann wieder komplett aufladen und das mehrmals) gehe ich davon aus das ich damit klar komme.
Ich denke aber über ein externes Akku-Powerpack nach, würde in extremen Gebrauchssituationen bestimmt Sinn machen.

wünsche eine angenehm kühle Woche

es grüßt das Knuddeltierchen
 
Am Freitag habe ich das 2. ZOPO ZP980 erhalten. Ich habe nach meinen ersten Top Erfahrungen mit dem Gerät am Dienstag gleich noch eines für meine Partnerin bestellt. Am Freitag war es hier. (Pandawill). War zwar 30 Dollar teurer als bei mixeshop, aber was solls.

Bis jetzt durchaus begeistert davon. Die Schwachpunkte von China Telefonnen lagen meiner Meinung nach immer bei der Kamera und beim GPS. Das GPS ist um Längen besser als beispielsweise beim UMI X2. Es fixt in durchschnittlich 10 Sekunden. Die Kamera ist durchaus mit der zum S3 vergleichbar, aber das S3 ist noch ein Tick schärfer. Das kann aber auch eine Software Einstellung (sprich Firmware) sein. Das Gerät in dieser Konfiguration ist ja auch noch nicht lange erhältlich (MTK6598T, 1.5 GHz, 32GB Flash, 2GB RAM).

Das Display ist der Hammer, absolut Spitze, die Geschwindigkeit ebenfalls in Ordnung, wenn man nur noch mit Benchmark Programmen unterschiede sieht, dann muss man den Geschwindigkeitsrausch etwas hinterfragen. Im Normalen Gebrauch auch mit dem Stock ROM Ruckelfreie Bedienung und schnelles Starten der Apps.

Das Gerät ist sehr wertig, noch wertiger als das UMI X2 und wertiger als beispielsweise das Samsung S3, es hat einen stabilen ALU Rahmen und der Deckel ist aus einem Kunstoff der eine Art Antirutsch Fläche hat. Das Glas scheint optisch vorzustehen, was sehr schön ausssieht, aber man könnte meinen, dass ein Sturz das Glas gleich zerstören würde. Dem ist nicht so, es ist kaum sichtbar ein Kunststoffrahmen drum gerum, der dies abdämpft.

Das eine Zopo hat bereits einen fürchterlichen Sturz von ca. 3m auf Asphalt hinter sich.....Die Tochter meins Bruders hat irgendwas herumgefuchtelt und mir das Gerät aus der Hand geschleudert, einerseits der Sturz von mindestens 3m und dann noch etwa 5m Rutschphase...Fazit, Glas hat 2-3 leichte Kratzer, Rahmen unverletzt Deckel unverletzt. Die Kratzer sind zwar ärgerlich aber stören im Gebrauch nicht. Ersatz Display gibts für rund 90 Dollar (komplett mit LCD). Jedes andere Handy hätte wohl das berühmte Spinnennetz Muster gehabt.

Inzwischen habe ich das Teil gerootet, damit auch Titanium Backup wieder funktioniert und eine Recovery installiert (nicht CWM, mal was anderes und zwar TWRP). Damirt man auch ein komplettes Image Backupen kann, wenn man mal was ausprobieren möchte mit irgendwelchen Custom ROMs.

Also ein Gerät, das man locker empfehlen kann, wenn man vergleicht was die Konkurenz von Samsung oder HTC für Ihre Flaggschiffe verlangt ist das Zopo mit 300-350 Dollar ein Schnäppchen. Vorausgesetzt man bekommt mal eines :smile:

Gruss

Sigma99
 
Mit was hast du gerootet? Es gibt ein paar User in anderen Foren, die ihr Modell mit dem "T" mit den herkömmlichen Methoden nicht gerootet bekommen
 
Ich werde es morgen schreiben. Habe die Datei im Büro. Es ging äusserst leicht. Hatte bei andern Chinesen auch schon mehr Arbeit. Es ist ein "One File Root"

Morgen gibt es die Anleitung und das File.... Aber von hier habe ich im Moment keinen Zugang.

Gruss

Sigma99

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Ach ja. Ich habe die T Version. Also keine Angst damit klappt es bestens und ziemlich sorglos.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also hier mal das File das benötigt wird.

https://www.dropbox.com/s/qnf9f93a1aiynmq/Eroot.zip

Ich habe genau dieses genommen, es gibt noch andere Files, die gleich heissen, ob es damit geht, weiss ich nicht.

Kurzanleitung:

Treiber für Handy müssen auf dem PC sein, d.h. das Handy muss ersichtlich sein, als Gerät auf dem PC.

Dann Handy wieder vom USB Port nehmen und die Software starten. Ist alles in Chinesich.

Danach Handy wieder an den USB Port stecken und warten bis alle Häckchen gesetz sind. Der Vorgang läuft automatisch ab. Auf dem Handy sieht man rein gar nichts.
Das letzte dauert eine Weile. Ich habe nach ca. 5 Minuten mein Gerät (noch an USB angeschlossen) neu gestartet (reboot). Danach war es gerootet und die App Superuser war installiert.

Getestet mit ZOPO ZP980 (1.5GHz, 32GB Flash, 2 GB RAM). Es soll aber auch mit dem ZOPO C2 und C3 gehen.

Gruss
Sigma99
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, knuddeltierchen, hazerSkull und eine weitere Person
Hallo zusammen, habe meins auch gestern bekommen.
Mit ner Woche Verspätung.
Also ich habs mit Framaroot 1.5.3 apk gerootet.
Ging ohne Probleme.:smile:
Hab auch das S2 und das Alcatel 997D damit gerootet.
Gruß dirtyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein C2 heute nach der Beschreibung von "sigma99" gerootet, funktionierte problemlos:smile:
Hatte (da mein erstes Mal Rooten) Befürchtungen, die sind aber wirklich unbegründet!!!
Natürlich muss ich mir jetzt genau überlegen, wo und was ich nun verändere, würde ja gerne diese Zopo Logo beim Booten abstellen, denke aber, dass das schon eine sensibelen Ebene ist:confused:

Darum wäre es hilfreich, wenn hier der ein oder andere versierte User nützliche Tipps geben könnte, auch zu den Themen: Sensor Einstellungen für Display-Helligkeit und Beleuchtung der 3 Android Schaltflächen, natürlich nur schon erfolgreich angewandte Eingriffe!!!

Ich wünsche allen Lesern einen schöne Tag und eine gute Restwoche:cool2:

es grüßt das Knuddeltierchen

PS. an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an:
"sigma99" und
"The Alter Ego"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade nochmal im Zopo-Shop in Kiel angerufen, da es bislang immer nur Mails zur Lieferverzögerung gab. Jetzt erwarten die die Lieferung zum Anfang der nächsten Woche, sodass es bei mir Ende nächster Woche ankommen soll.
:-/
 
@hazerSkull

und hast du es mittlerweile bekommen?

Die Technik vom 32GB Modell ist ähnlich wie das von mir ins Auge gefasste Captain S mit 2GB Ram und 32 GB Rom, daher sind mir eure Erfahrung hierzu sehr wichtig.
Danke schon mal für alle Infos bis her.

Muss man das Gerät denn unbedingt rooten wenn man es bekommt??
Habe es mit meinem ZP950+ (bestellt bei den Kielern) nicht gemacht und funzt alles gut soweit.


ps. soweit ich weiss, rechnet zopo.de mit "Arbeitstagen" d.h. DIE können dann selbst entscheiden ob der Samstag dazu zählt oder nicht.
Klar dass die das dann nicht machen ;-) und nur MO-Fr rechnen.

Kann ich zumindest in Hinblick auf die Lieferungen aus China verstehen.
 
@pinkopallina
Ja, ich habe es nach ziemlich genau einem Monat bekommen...
Ich find's toll. Bis gestern ging mein GPS nicht, aber da mussten nur 2-3 Einstellungen geändert werden dann ging das auch.
Hier mal so die einzigen negativen Seiten (meiner Meinung nach):
- Den Lautsprecher (also den auf der Rückseite) finde ich für Gespräche zu leise und zu klirrend.
- Leider habe ich auch Probleme mit meiner KFZ-Freisprecheinrichtung, das Micro klingt für den angerufenen wie ein Cyborg - man versteht nix. Mit anderen Handys gehts aber...
- Die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig.
- Die Beleuchtung der Softkeys ist im hellen gar nicht, und im dunkeln fast nicht wahrzunehmen. Dadurch merkt man auch nicht wo oben und unten ist, wenn man mal vom Quer in den Hochkant-Modus will oder das Handy gerade erst in die Hand nimmt.
- Foto und Videoqualität verbesserungswürdig (Megapixel sind nicht alles!)

Ansonsten Klasse :)
Wenn du mehr Fragen hast stell sie mir einfach ;-)
 
Hi,

die nicht sichtbaren Softkeys sind laut ZOPO "bauartbedingt", und lassen sich nicht ändern. Bedeutet wohl, jemand hat die LED's darunter vergessen und sie werden von den Screen-LED's mitbeleuchtet (also nicht <g>).

Der ZOPO-Tipp zum Akku:
NIE leer laufen lassen und nachts zum Laden AUS schalten... :)

Nun denn, Chinas Methoden sind wohl "a little bit different"...
 
@ hazerSkull

Danke Dir!!
Dein Bericht und der von Colonel Zap sind Gold wert.

Mag das Ding einfach. Werde noch ein wenig sparen und mirs dann bei ZOPO bestellen.

Gruß

Pinko
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Mike-Meiers
M
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
8
Aufrufe
3.782
zangen32
Z
J
  • jacksmith
Antworten
2
Aufrufe
1.534
jacksmith
J
Zurück
Oben Unten