[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

Hallo zusammen,

ich verstehe das alles irgendwie nicht mit dem flashen vom S3 Mini?!

Ich habe mein Sony Sola geflasht kein problem aber mit dem S3 Mini verstehe ich das nicht.

Ich möchte gern die Rom [ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for GT-I8190 [2013-09-05]

und den Kernel [KERNEL CM10.1] Benz-Maclaw Kernel [20130911] (
GT-I8190 CM10.1 Linaro Kernel)

flashen d.h wenn die Kombination möglich ist?!


Wie gehe ich da jetzt genau vor, Rootrechte habe ich!?
Ich habe mir hier einiges durch gelesen und auch bei XDA, verstehe es aber immer noch nicht, vielleicht weil ich einiges mit dem Sony vermische.
Muss ich den kernel zuerst flashen über die CWM und dann die ROM oder geht das mit Odin?

Ein kleiner Verständnis anstoß von Euch wäre echt hilfreich!
Ich bin ,glaube ich, langsam zu alt dafür oder habe ein Brett vorm Kopf:blink:

Gruß Marc
 
Vielen dank, da hab ich einiges durcheinander gebracht.
Hat funktioniert!
 
Hi Community

hat von Euch jemand eine Lösung gefunden für das Problem "No SIM-Card found"? IMEI ist wie auf dem Gerät aufgedruckt, vor dem Flashen wurden sämtliche Daten wiped, alles Platt gemacht.

Eine SIM-Karte ist eingelegt, Telefonanrufe und SMSen sowie WLAN funktioniert einwandfrei. Ich krieg jedoch das Mobilnetz (2G, 3G) nicht zum laufen, da z.B. eine APN-Setup App sagt: "No SIM-Card found". Möchte ich den Zugangspunkt manuell einrichten kann ich das, speichere dann und: es wird nicht gespeichert (nein, ich gehe nicht einfach raus, sondern öffne das Menü und klicke auf "Speichern"). Hat jemand eine Idee? Einfach nochmals neu flashen - hatte damit schon jemand Erfolg? Wie gesagt: die SIM-Karte scheint sonst einwandfrei zu funktionieren...
 
Um sicher zu gehen, dass es im richtigen Thread steht, dachte ich mir, ich erstelle einfach einen. ;)

Da es beim CM 10.1 von maclaw für das s3 Mini nicht von Haus aus möglich ist die Transparenz der Statusleiste einzustellen habe ich mir gstern abend mal 3 Stunden Zeit genommen um mich damit zu befassen, hier nun das Ergebnis und wie ich es letzten Endes zu einer transparenten Statusleiste gebracht habe:

Zunächst stellte ich fest, dass der Trebuchet-Launcher (der ansonsten ein absoluter Top-Launcher ist) das im CM 10.1 nicht zu ünterstützen scheint. Also habe ich den Holo-Launcher installiert und als Standard-Launcher gesetzt.

Da ich kein Talent habe System-Dateien selber zu bearbeiten (gefühlte 500 Fehlermeldungen allein beim Dekompilieren) habe ich von hier den Xposed Installer (framework) installiert und das Modul XBlast Tools ebenfalls installiert. Dann das Modul im Xposed Installer aktiviert und das Gerät neu gestartet. Zwischenzeitlich erschien die Meldung dass das XBlast Tools-Modul in den internen Speicher verschoben werden muss, was ich bestätigte. Außerdem benötigen sowohl der Installer als auch das Modul Root-Zugriff.

Nach dem Neustart konnte ich via XBlast Tools der Statusleiste endlich die gewünschte Transparenz verpassen. Außerdem noch die Uhr mittig setzen. XBlast Tools enthält noch diverse weitere Tweak-Möglichkeiten, wie z.B. die Schrift- und Symbolfarbe der Statusleiste anzupassen. Und es ist im Gegensatz zur ROM-Toolbox bis hierhin mit keinerlei Kosten verbunden gewesen.

Und auf dem Screen sieht man wie es jetzt aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-17-12-33-26.png
    Screenshot_2013-09-17-12-33-26.png
    58,9 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Ist also sicher, dass sie keinen Defekt hat? Welcher Provider?
 
Wie sieht das denn bei Apps aus ?

Lassen die oben dann etwas frei ?
 
Bei den meisten ist die Leiste dann schwarz. In Kicker und Gmail ist der HG der Leiste weiß.

Offensichtlich gesendet...
 
Wie hast die denn transparent gemacht mit welcher farbnummer... Oder muss man nur ein haken setzten
 
Nur leider nicht beim Trebuchet-Launcher ... Und ich wollte ungern einen anderen installieren ...
 
Anbei die Einstellung bei der Statusleisten-Farbe.

Das mit dem Trebuchet hatte ich ja erwähnt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-17-14-42-04.png
    Screenshot_2013-09-17-14-42-04.png
    34,1 KB · Aufrufe: 446
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Klappt mit den apex alles... Danke...

Edit: die centerclock finde ich gut... Die farbe der statusleiste ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hattest Du erwähnt, hab ich auch gelesen.
 
Aber der Holo oder der Apex stehen dem Trebuchet in nichts nach. Ist halt nur blöd wenn man seinen Desktop gerade so eingerichtet hat wie man es braucht einen neuen Launcher zu nehmen und von vorne anzufangen. Verständlich.

Offensichtlich gesendet...
 
Ich schau mal ;)
 
Mario472 schrieb:
Hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Ist also sicher, dass sie keinen Defekt hat? Welcher Provider?

Ja, die SIM ist neu und funktionierte woanders einwandfrei. Das Problem trat auch erst auf, nachdem ich das Telefon mit dem CustomROM bestückt hatte. Provider ist in CH sunrise.
 
Damit scheint der physische Defekt schonmal ausgeschlossen. ;)

Was steht denn bei Dir unter Einstellungen/Über das Telefon bei Baseband-Version? Und Du hast das 'normale' S3 Mini, also nicht das NFC-Modell?
 
Mario472 schrieb:
Was steht denn bei Dir unter Einstellungen/Über das Telefon bei Baseband-Version? Und Du hast das 'normale' S3 Mini, also nicht das NFC-Modell?

bezüglich der Baseband-Version melde ich mich, ich habe das Gerät nicht zur Hand (bei meiner Frau ^^). Ja, ohne NFC.
 
Stand nicht unter bekannten BUGS das manche RIL`s nicht funktionieren vielleicht trifft das bei dir zu?
 
soeben gesehen, scheint im ersten Release (03.08) so gewesen zu sein... muss das wohl austauschen und prüfen, obs dann klappt ^^ danke - melde mich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten