[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Ich soll also Reboot nach Flashen abschalten, nach dem Flashen das Kabel noch 1 min dranlassen, dann abziehen und dann die 3 Tasten druecken, wonach es dann booten muesste?

Ergänzung:
Es hat geklappt, musste etwa 10 Sekunden lang alle 3 Tasten drücken, dann kam endlich das Recovery-Menü. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Formlichkeitshalber:
Bei der StockRom gibt es einen Sicherheitsmechanismus, das /etc/install-recovery.sh Script.

Dieses script sorgt dafür, dass das Stock-Recovery wiederhergestellt wird. Um dieses zu umgehen muss man einfach DIREKT aus dem DownloadModus in das Recovery booten.

Die Minute warten ist nur zur Sicherheit so lange von mir angegeben, weniger tut es mit Sicherheit auch, aber wir wollen ja sicher sein.


Bei Gelegenheit arbeite ich vielleicht an einer schöneren Root-Methode, direkt mit Custom-Recovery, Root flash und backup des /etc/install-recovery.sh Scripts.
Mal sehen, wann und ob ich dafür Zeit finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gesehen, dass CWM beim Beenden sowas wegen dem Stock-Recovery fragt. Was wähle ich dabei aus?

Wie komm ich denn jetzt wieder erneut ins Recovery rein, geht das nur über eine App?
 
Ja, das Script entfernen lassen vom Recovery, sonst kann es passieren, dass du das StockRecovery wieder drauf bekommst.

Ins Recovery kannst du über verschiedene Wege booten:
  1. Tasten-Kombination
  2. eine App

    oder
  3. adb
 
Ich habs weggemacht, so ists am besten, denn ich will da regelmäßig rein, um ein Backup zu machen.
 
Hallo,

@Darkman:
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Das flashen, rooten und zurücksetzen des Counters hat alles einwandfrei wie beschrieben bei meinem GT-I8190 funktioniert.
Vielen vielen Dank :thumbsup:

Steve
 
Hallo

Kann man das S3 Mini auch ohne Custom Recovery Rooten?

Hab meiner freundin ein S3 Mini gekauft, und will ihr die ganzen apps löschen die sie nicht braucht.
 
Das sollte mit towelroot oder framaroot gehen
 
Weder noch, geht beim Mini beides nicht.
 
Weiß hier jemand weiter?

Ich habe versucht mein Galaxy S3 mini (I8190) exakt nach Anleitung zu rooten. Es hat auch alles soweit funktioniert. Es hat sich nach dem bespielen des Recovery MOD auch neu geboot und ich habe es danach wieder abgeschalten. Nach drücken der Tastenkombi kommt BILD2 jedoch sollte BILD1 erscheinen:


Was läuft hier falsch????????????
 

Anhänge

  • Neues Bild1.jpg
    Neues Bild1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 219
  • Neues Bild2.jpg
    Neues Bild2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 183
Hi @PeBa_82

...nochmal flashen und (Bild 1) "reboot sysetm now" ... ein mal in`s Android booten lassen...

versuch`s mal:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ich leider auch schon probiert. Ging danach auch nicht :unsure:
 
sorry , hab mich erste Zeile verschrieben ...

sollte flashen heißen!

.................................................
Hast du den Recovery MOD neu geflasht:confused2:
 
jep, sogar von ner anderen Seite neu geladen und mit ODIN gestarten: _(

Muss die datei auf dem Handy oder dem PC sein? Evtl liegt hier der Fehler
 
..ich weiß ja nicht was für eine Datei du geflasht hast?

Üblicherweise .tar oder .tar.md5 Datein von Odin aus ,oder .zip Dateien auch aus dem CWM


Ich schreib dir eine PN ....
 
Diese Datei habe ich verwendet: Recovery-CWM-I8190-Official-6.0.2.7.tar.md5

Die ZIP-Datei (Recovery-CWM-I8190-Official-6.0.2.7.ODIN.zip) habe ich auf der Festplatte entpackt
 
...du hast eine PN :thumbup:

...auf dieser Seite ganz ooooben rechts:thumbup:
 
In Odin autoreboot NICHT anhaken. Nach dem flashen 1 Minute warten. Nun DIREKT aus dem Download Modus ins Recovery booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Beim booten der Rom wird sonst das StockRecovery wiederhergestellt. Sicherheitsmechanismus von Samsung, Samsung hat ein script abgelegt, welches beim booten gestartet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hothhome
Moin Andi

...genau das wollte ich ihm Schritt für Schritt am Telefon erzählen,aber seit meiner PN ist er untergetaucht !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
655
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.476
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.144
schdrag
S
Zurück
Oben Unten