[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Popey900 schrieb:
Also mit Build 10 habe ich keine reboots.

Und wie ist es mit TWRP? Habe gelesen das einige Probleme mit dem zurück flashen ihrer Backups haben.

Ich habe mein Androiden zwar erst knapp ein Jahr, aber Recovery würde ich CWM immer den Vorzug geben auch wenn nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Nunja was ich auch so wie etliche andere zu bemängeln haben, dass der Dev dazu genötigt wird seine Builds der Stock Partionierung anzupassen, weil die Leute einfach nicht umpartionieren wollen. Obwohl es seit KK schon angebracht war/ist.

Gruß Nick

Edit: Noch ein Nachtrag. Wer auch unter dieser Alpha tweaken möchte sollte sich den shift-kernel flashen. Der hat die STweaks include allerdings ohne Profilspeicherung. Der Kernel kommt halt vom Dev des i777.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Build 10 läuft seit heute früh Nacht,
bei mir auch sehr stabil :)

Und ist inzwischen wohl weiter als die Builds der OmniRom bzw. der FixedBuilds jener besagten Rom.

Hab aber nach wie vor die normale Stock-PIT verwendet,
sowie die pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA4-20141218-signed.zip

Das einzige wo hinter ich noch nicht ganz hinter steige ist,
wie ich das Swype bzw. Gestenfeature aktiviere, so das ich dieses auch nutzen kann bei der Tastatur.

Jenes ist bei mir in den Optionen aktiv,
hat aber keine Auswirkungen innerhalb der Rom (ist also deaktiviert).

Schätze das dies irgendwas mit der LatinMe zu tun hat,
könnte also an meinen verwendeten GApps liegen - muss mich da aber erstmal schlau machen. :)

Und wie ist es mit TWRP?
Ja die dort verwendete TWRP mounted die Partitionen bei den SDs nicht richtig,
Abhilfe schafft da eine der aktuellsten .tar Dateien aus den Gustavo S Thread zu flashen - dann sollte ein Backup & Co wieder möglich sein (bis es in der kommenden Build gefixt ist) :)
 
  • Danke
Reaktionen: RainR und Nick Knight
So.
Die Rom hat nun nach 10 Alpha Builds den Beta Status erreicht. Im neusten Build vom 24.12.2014 wird auch die Interne SD Karte endlich gefixt sein und das Recovery ist nun ein voll funktionierendes CWM.
Ich denke mal das Beta 2 heute Abend noch kommt.


Frohe Weihnachten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, Markus_1978, Popey900 und eine weitere Person
Ich habe die Rom von 24.12.14 installiert, GApps konnte ich nicht installieren. Interne SD-Speicher wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Nur GApps als pit file mit odin flashen? Wo finde ich GApps als pit file?
 
Ich glaube das Keemo eine PIT -DATEI meint die dir erlaubt eine größere gapps.zip zu flashen...
Du suchst nach einer pit file flasht sie per odin und dann kannst du die gapps flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Genau, danke euch beiden :)

Wenn man nur die minimal GAPPs benötigt, muss man keine seperate PIT-File flashen.
Möchte man aber das größere Paket, dann ist eine vergrößerte Systempartition vom Vorteil bzw. wird sogar benötigt, da sonst ein flashen nicht möglich ist :)

Hätte jetzt auch noch eine Frage zu der ROM:
Hab diverse GApps durchprobiert, aber bekomm Swype bei mir nicht zum laufen.
In der OMNI-Rom keine Probleme was dies betrifft - von daher:

Hat jemand von euch Swype aktivieren können bzw. funktioniert das bei jemanden mit dem AOSP Keyboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)
Wenn ich die GApps (nur mini lässt sich flashen, ansonsten Fehler Status 1 bei der Recovery) flashe und reboote komme ich am Setup-Assistenten nicht weiter, nur Force Closes.

Ohne die GApps funktioniert alles super bis jetzt, das blöde ist halt ohne Play Services und Play Store kann man keine Apps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Rom von 27.12. Und Pico GApps mini 37 Mb geflasht. Läuft alles super flüssig apps Wiederherstellung hat er auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: halilmuhabbet und Keemo
@halilmuhabbet

Kann sein das beim Download was schief gegangen ist? :)

Stimmt der md5hash überein?

Ansonsten einfach diese nutzen - jene funktionieren ohne Probleme:
[GAPPS][2014-12-18] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

GApps Minimal Edition 2014-12-18 GPS 430 [Universal DPI] (36 MB)

Oder halt die Pico-GApps.

Das du einen Abbruch bei anderen (größeren) GApps bekommst, liegt daran das die Systempartition zu klein ist.
Umgehen kann man dies nur, wenn man eine größere PIT-Datei flasht (die aber auch alles löscht).

Entweder eine PIT-File flashen mit zbsp. 3GB/4GB Systempartition und dann die größeren GApps nachflashen.
Oder halt darauf verzichten und die minimal oder pico GApps nutzen.. :)

//


PS: Bei der Wiederherstellung z.Bsp. aus einem Kitkat System würde ich vorsichtig sein (insbesondere bei SystemApps - die man besser weglassen sollte),
da dies zu Problemen führen kann. Der Rest geht natürlich soweit oder sollte ohne Probleme gehen.


//
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halilmuhabbet
Danke @ali27 und @Keemo

Ich habe jetzt die Pico Modular GApps universal ( ~37MB ) geflasht und alles klappt reibungslos :)

Edit: Ich hatte sogar extra die PIT mit 4 GB per Odin geflasht damit ich größere GApps benutzen kann, daher habe ich mich gewundert als es nicht geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Das entscheidende ist, dass es in Deinem verlinkten Thread nur 2 Sachen zum Download gibt welche auch die Systempartion vergrößert. Einmal die 1GB System 4GB Data untested und die 768MB System small Preload AOSP ONLY, welche ich nutze.
Ich verstehe nicht warum ich mit der App keine Dateien hochladen kann?

Gruß Nick
 

Anhänge

  • I9100_1GB System - 4GB Data - untested.zip
    533 Bytes · Aufrufe: 602
  • 768MB_System_-_small_Preload_(AOSP_ONLY).zip
    9,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Hat schon jemand nen anderen Kernel mit geflasht? Und wenn ja, welchen?
 
Angeblich soll die Beta 2 mit dem Omni-Kernel (Apollo) Beta 2 bzw. Beta 3 funktionieren.
Zumindestens ließt man das auf XDA teilweise in den Threads.

Selber ungetestet, ich nutze den Stock Kernel weiterhin.

Kernel Script aber nicht vergessen beim neuflashen bzw. beim reflashen falls der von pesto nicht funktionieren sollte.
Ein richtiger CM-Kernel auf Basis der Apollo von pesto kommt erst im neuen Jahr.

Ach bevor ich es vergesse...

Neue Build vom 29.12.2014 ist oben

- CM-Quellen auf neuesten Stand synchronisiert
- Einige kleinere Grafikfehler behoben
- Das verschieben der Apps auf die SD-Karte wurde gefixt
- Erhöhter Akkuverbrauch gesenkt
- Das vorladen von /misc wurde gefixt (Dies in der CM-Recovery, aber es wird weiterhin PhilzRecovery genutzt, da diese besser/funktionsreicher ist als erstere)
- Linaro Version 4.9 (vorher 4.7)
- kleine Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KIA393, X_Kolossus_X und Android 5.0
Also so vom Lesen her würde ich mich eher für CM12 entscheiden.
Es wirkt besser. Der Dev haut fast jeden Tag nen build raus und die Rom läuft immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Im Vergleich zu welcher Rom würdest du CM12 bevorzugen?
Ich bleib bei CM11 bis das ganze hier mal aus dem Betastadium heraus ist und für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Ich habe sehr oft Soft reboots bei Videowiedergaben. Nach ca. 10 Sekunden stoppt das Video, der Ton geht weiter und dann startet sich das Gerät neu.
Beta 2 vom 27.12
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.429
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.246
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.043
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten