Beim Roaming Netz verloren

M

McFly1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
bin z.Zt. in Tschechien.
Roaming über o2 - cz (blau.de).
Daten-Roaming ist und war ausgeschaltet.
Die GSM -Verbindung brach jeweils nach ca. 10min ab (durchgestrichener Kreis) trotz eigentlich bestem Empfang. Liess sich durch ein/ausschalten des Flugmodus jeweils kurzfristig beheben. Abhilfe brachte die Paketdaten vollständig auszuschalten.
Was haltet ihr davon?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl liegt da genau das problem: wennde gleichzeitig 2G auf gprs stehen hast (also paketdaten an) und daten-roaming aber aus, dann kommt das phone evtl durcheinander? ^^ ich mein, im endeffekt ja wurscht, stellste halt auf gsm ohne gprs um und feddich is die kiste :)

cheers
 
Jo,
das geht und das ist gut so.
Sollte aber für die Zukunft gefixt werden.
Denn das Gerät ist ja schliesslich kein Spielzeug, sondern ein wichtiger Gebrauchsgegenstand der das Leben leichter und nicht schwieriger machen soll.

Aber: Computer sind ja auch dazu da um Probleme zu lösen die man ohne Computer gar nicht hätte. :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Volker170966
  • Volker170966
Antworten
8
Aufrufe
2.233
Volker170966
Volker170966
T
Antworten
2
Aufrufe
32.125
ahbock
A
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten